Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Führerschein und Hauptuntersuchung werden teurer

Erstellt von ta-rider, 28.09.2016, 08:17 Uhr · 25 Antworten · 1.404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Wie Du meinst. Lustigerweise kommen mir die anderen Dienstleister in diesem Bereich äußerst höflich und zuvorkommend entgegen. Nur die Heinis vom TÜV haben es immer noch nicht begriffen, was Servicefreundlichkeit heißt. Erinnert mich irgendwie an die Deutsche Bahn. Auch so Traumtänzer.
    Zum Glück gibt es jetzt wenigstens im Überwachungsbereich Auswahlmöglichkeiten und bei der Bahn passiert ja jetzt mit den privaten Anbietern auch etwas.

    Gruß,
    maxquer
    Du hast nichts verstanden, aber auch egal.

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.193

    Standard

    #22
    Ich habe die letzten 27 Jahre immer freundliche TÜV Prüfer gehabt.

    Warum auch nicht, bin ja auch freundlich.

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.946

    Standard

    #23
    Jep, ist beim TÜV in Gladbach nicht anders. Immer freundlich, korrekt und meist problemlos. . .

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.711

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    Du hast nichts verstanden, aber auch egal.
    Ne,ne, weiß ich. wenn mich 3x jemand von der Seite anmacht, dann gehe auch noch ein 4. Mal hin, obwohl ich eine Alternative habe!
    Natürlich sagt man auch nicht "Gesocks"!
    Das ist mir aber Wurst, weil es das ist, was ich über den Verein in manchen seiner Teilbereiche denke.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Entschuldigung aber wir sind hier in Deutschland und und reden zu nächst mal über Deutsche Gesetze, was irgendwo anders vorgeschrieben ist, ist doch zunächst mal zweitrangig.
    Und was hab ich geschrieben??? Genau das.

    Ich wollte nur klarstellen, dass Deine Aussage "Da ungebremste Anhänger nunmal keine Handbremse haben, gibt's da auch kein "Fang"-Seil!" eben so nicht generell stimmt - zumindest nicht, wenn man mit dem Anhänger z.B. nach Holland fährt. Da kann das fehlende Sicherungsseit auch bei ungebremsten Anhängern 250€ kosten.

    Dass der TÜV das bei uns nicht bemängeln darf ist unbestritten - und wie ja auch noch klargestellt wurde hat sich der Prüfer später für seinen Fehler entschuldigt.

    Und auch das muss klar sein - auch beim TÜV/KÜS/.. arbeiten nur Menschen. Und diese machen auch mal Fehler. Entscheidend für mich ist wie dann damit umgegangen wird. Und wie der "Kunde" behandelt wird. Und da hatte ich tatsächlich beim TÜV manchmal das Gefühl, dass manch einer da noch auf einem sehr "hohem Roß" sitzt.

  6. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #26
    Nur das Seil ist eine wichtig Sicherheitseinrichtung für gebremste Hänger und wenn er das fehlen bei ungebremsten bemängelt muss ich davon ausgehen das er deren Funktion nicht verstanden hat.
    Das er sich später entschuldigt hat hast du erst später geschriben und hat dir der TÜV auch alle Kosten ersetzt?
    Wenn man Fehler macht muss man auch die Kosten tragen. Aber warschinlich haben TÜV Lobbyisten es geschaft auch für solche Fehler nicht haften zu müssen.
    Haben die überhaupt jemals für Fehler gehaftet?
    Ich glaube die haften nicht eimal bei nachgewiesen Betrug ihre Mitarbeiter, was ja auch schon öfter vorgekommen ist.

    Das hir kein falscher Eindruck entsteht ich bin durchaus dafür das Farzeuge geprüft werden, mich stört nur die Arroganz die oft an den Tag gelegt wird.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 22:05
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:50
  3. Bußgelder werden teurer!
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 14:34
  4. Sehen und gesehen werden...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:43
  5. für Eifelfreunde und die, die es werden wollen
    Von Scrat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 12:14