Führerschein und Hauptuntersuchung werden teurer

Diskutiere Führerschein und Hauptuntersuchung werden teurer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du hast nichts verstanden, aber auch egal.
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Wie Du meinst. Lustigerweise kommen mir die anderen Dienstleister in diesem Bereich äußerst höflich und zuvorkommend entgegen. Nur die Heinis vom TÜV haben es immer noch nicht begriffen, was Servicefreundlichkeit heißt. Erinnert mich irgendwie an die Deutsche Bahn. Auch so Traumtänzer.
Zum Glück gibt es jetzt wenigstens im Überwachungsbereich Auswahlmöglichkeiten und bei der Bahn passiert ja jetzt mit den privaten Anbietern auch etwas.

Gruß,
maxquer
Du hast nichts verstanden, aber auch egal.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich habe die letzten 27 Jahre immer freundliche TÜV Prüfer gehabt.

Warum auch nicht, bin ja auch freundlich. :cool:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep, ist beim TÜV in Gladbach nicht anders. Immer freundlich, korrekt und meist problemlos. . .
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Du hast nichts verstanden, aber auch egal.
Ne,ne, weiß ich. wenn mich 3x jemand von der Seite anmacht, dann gehe auch noch ein 4. Mal hin, obwohl ich eine Alternative habe! :pattpatt:
Natürlich sagt man auch nicht "Gesocks"!:opa:
Das ist mir aber Wurst, weil es das ist, was ich über den Verein in manchen seiner Teilbereiche denke.

Gruß,
maxquer
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
572
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Entschuldigung aber wir sind hier in Deutschland und und reden zu nächst mal über Deutsche Gesetze, was irgendwo anders vorgeschrieben ist, ist doch zunächst mal zweitrangig.
Und was hab ich geschrieben??? Genau das.

Ich wollte nur klarstellen, dass Deine Aussage "Da ungebremste Anhänger nunmal keine Handbremse haben, gibt's da auch kein "Fang"-Seil!" eben so nicht generell stimmt - zumindest nicht, wenn man mit dem Anhänger z.B. nach Holland fährt. Da kann das fehlende Sicherungsseit auch bei ungebremsten Anhängern 250€ kosten.

Dass der TÜV das bei uns nicht bemängeln darf ist unbestritten - und wie ja auch noch klargestellt wurde hat sich der Prüfer später für seinen Fehler entschuldigt.

Und auch das muss klar sein - auch beim TÜV/KÜS/.. arbeiten nur Menschen. Und diese machen auch mal Fehler. Entscheidend für mich ist wie dann damit umgegangen wird. Und wie der "Kunde" behandelt wird. Und da hatte ich tatsächlich beim TÜV manchmal das Gefühl, dass manch einer da noch auf einem sehr "hohem Roß" sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Nur das Seil ist eine wichtig Sicherheitseinrichtung für gebremste Hänger und wenn er das fehlen bei ungebremsten bemängelt muss ich davon ausgehen das er deren Funktion nicht verstanden hat.
Das er sich später entschuldigt hat hast du erst später geschriben und hat dir der TÜV auch alle Kosten ersetzt?
Wenn man Fehler macht muss man auch die Kosten tragen. Aber warschinlich haben TÜV Lobbyisten es geschaft auch für solche Fehler nicht haften zu müssen.
Haben die überhaupt jemals für Fehler gehaftet?
Ich glaube die haften nicht eimal bei nachgewiesen Betrug ihre Mitarbeiter, was ja auch schon öfter vorgekommen ist.

Das hir kein falscher Eindruck entsteht ich bin durchaus dafür das Farzeuge geprüft werden, mich stört nur die Arroganz die oft an den Tag gelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Führerschein und Hauptuntersuchung werden teurer

Führerschein und Hauptuntersuchung werden teurer - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?

    Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?: Servus Gemeinde, im Führerschein in der Spalte 12 stehen ja div. Schlüsselnummern die den Füherschein einschränken: z.B. 01.06 Fahren nur mit...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“

    Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“: Immer schon wollte ich Motorrad fahren, nie hab ich mich durchringen können den Schein zu machen. Erst waren die Eltern dagegen, dann die...
  • Führerschein abgeben....

    Führerschein abgeben....: [emoji1655] So, heute war"s soweit, nach 35 Jahren Führerschein hat mich die Rennleitung heute geblitzt. Lappen für einen Monat weg. Weiss einer...
  • Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Erledigt.
  • Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889) - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?

    Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?: Servus Gemeinde, im Führerschein in der Spalte 12 stehen ja div. Schlüsselnummern die den Füherschein einschränken: z.B. 01.06 Fahren nur mit...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“

    Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“: Immer schon wollte ich Motorrad fahren, nie hab ich mich durchringen können den Schein zu machen. Erst waren die Eltern dagegen, dann die...
  • Führerschein abgeben....

    Führerschein abgeben....: [emoji1655] So, heute war"s soweit, nach 35 Jahren Führerschein hat mich die Rennleitung heute geblitzt. Lappen für einen Monat weg. Weiss einer...
  • Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889)

    Kauft euch einen registrierten Führerschein(WhatsApp+237673581889): Erledigt.
  • Oben