Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Für all die Kreuzlahmen...

Erstellt von Chefe, 04.09.2009, 11:30 Uhr · 17 Antworten · 1.780 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #11
    Ich meinte Grün

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #12
    Sag mal, räumst du deinen Speicher auf???

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ... ...auch als Luxusausführung:

  3. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Blinzeln ...dacht ich mir´s doch....

    #13
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Sag mal, räumst du deinen Speicher auf???

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Schön weiter "aus dem Kreuz" heben Tiger, iss gut für den Knochenflicker .
    Wenn man probiert, ein Moped mit Griff an Sattel u. Tank/Rahmen aufzurichten, bleibt nur "aus dem Kreuz heben", da ist nun mal kein Platz für die Beine.
    Viel schlauer und vor allem einfacher wäre es, das Ding über den Lenker aufzurichten. Der Hebelarm ist größer, es ist Platz für die Beine und man kann aus den Beinen raus heben, mit durchgestrecktem Kreuz. Belastet die Bandscheiben zwar auch, aber nicht in dem Maße, wie's das runde Kreuz tut. Und ich glaube, die Beine wuppen bei den meisten "Kadavern" deutlich mehr als die schlaffe (bürostuhlgeschädigte) Rückenmuskulatur.

    Das Vierrad ist allerdings genial, wenn man dann unter dem Bandscheibenvorfall leidet (dem aus der "aus dem Kreuz Hievaktion" folgenden). Alle Räder gefedert, der Sattel gefedert...fehlt nur 'ne noch vernünftige Lehne zur Entlastung des Kreuzes. Solche Eigenbauten gab's in der Ex-DDR zuhauf, irgendwie war man in dem Punkt lockerer drauf als im seinerzeitigen Bereich der STVZO.

    Grüße
    Uli

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    ...
    Viel schlauer und vor allem einfacher wäre es, das Ding über den Lenker aufzurichten...
    Ein Surfschein zu machen hilft auf dem Wege zur Erkenntnis.

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Einen Surfschein zu machen hilft auf dem Wege zur Erkenntnis.
    Sicherheitstraining mit Arnd (GS-Fahrer) u. Eddi geht aber auch. Dieses Jahr mangels geeigneter Lokalität leider ausgefallen, aber Arnd kann man m.W. ja auch im FSZ_Lüneburg erleben.

    Grüße
    Uli

  7. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard He Sascha...

    #17
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ein Surfschein zu machen hilft auf dem Wege zur Erkenntnis.

    Hast Du ne Startschot an Deiner HP zwecks aufrichten!

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    Hast Du ne Startschot an Deiner HP zwecks aufrichten!
    Zwei, eine links, eine rechts .


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12