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Für alle die sich auf der INTERMOT rumtreiben (Dieselmotorrad)

Erstellt von Draht, 23.09.2010, 17:59 Uhr · 32 Antworten · 5.629 Aufrufe

  1. CBR Gast

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    #21
    Diesel ich frage mich soweiso wieso das so lange dauert bis man diese Technik endlich in ein Motorrad einpflanzt.
    Mir würde das zusagen.
    Im PKW fahre ich seit Jahrzehnten Diesel z.Z. die aktuele E-Klasse Kombie als 350 CDI also wer da über Diesel meckert hat einen an der Waffel.
    Aus meiner Sicht haben die Diesel die Benziner längst überholt.

    So ein kleiner Diesel mit richtig Newtonmeter in ein Motorrad verpflanzt was will man mehr ?

    Gut die 4 Zylinderkreischfraktion mit 15000 U/Min dürfte das nicht ansprechen.

  2. Registriert seit
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    #22
    Na klar Fatamorgana

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    #23
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Diesel ich frage mich soweiso wieso das so lange dauert bis man diese Technik endlich in ein Motorrad einpflanzt.
    Mir würde das zusagen.
    Im PKW fahre ich seit Jahrzehnten Diesel z.Z. die aktuele E-Klasse Kombie als 350 CDI also wer da über Diesel meckert hat einen an der Waffel.
    Aus meiner Sicht haben die Diesel die Benziner längst überholt.

    So ein kleiner Diesel mit richtig Newtonmeter in ein Motorrad verpflanzt was will man mehr ?

    Gut die 4 Zylinderkreischfraktion mit 15000 U/Min dürfte das nicht ansprechen.
    Da tut sich was, schau mal hier:
    http://www.motorcycle.com/manufactur...iew-90964.html

  4. Registriert seit
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    #24
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    Na klar Fatamorgana
    schöner Rollversuch und ein Film des Herstellers.....wo fahren die Dinger denn noch, außer im Herstellervideo??

    warum kein Diesel im Motorrad Gordon? zu wenig Leistung, zu schwer, von einer ungenügenden Leistungscharakteristik garnicht zu sprechen.
    ausgerechnet hier, wo jedes neue PS an einer MÜTÜSUPERTÜ bejubelt wird, um wieviel sparsamer als eine 800er GS (auch mit 3 komma zu fahren) soll denn so ein Dieselmotorrad sein, bevor der Spaß ganz abgewürgt wird?
    meines Wissens hat noch kein Hersteller versucht einen 350 CDI Motor in ein Motorrad einzubauen.......;-)

  5. Registriert seit
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    #25
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    die Kawa ist schon so alt.....die geistert alle paar Jahre durch die Foren und der Hersteller lebt ausschließlich von den Forschungsgelder der Militärs

  6. CBR Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schöner Rollversuch und ein Film des Herstellers.....wo fahren die Dinger denn noch, außer im Herstellervideo??

    warum kein Diesel im Motorrad Gordon? zu wenig Leistung, zu schwer, von einer ungenügenden Leistungscharakteristik garnicht zu sprechen.
    ausgerechnet hier, wo jedes neue PS an einer MÜTÜSUPERTÜ bejubelt wird, um wieviel sparsamer als eine 800er GS (auch mit 3 komma zu fahren) soll denn so ein Dieselmotorrad sein, bevor der Spaß ganz abgewürgt wird?
    meines Wissens hat noch kein Hersteller versucht einen 350 CDI Motor in ein Motorrad einzubauen.......;-)
    Naja Stillstand ist auch ein Rückschritt.

    Zu schwer ?
    Also ich habe letzte Woche einen Smart CDi Motor ausgebaut und der wiegt etliches weniger als z.B. ein aktueller GS Motor.
    Und dieser kleine Motor ist mitlerweile richtig kompakt geworden.
    Mir liegt mehr an Newtonmeter als an PS beim Motorrad.

    So aber genug geschwafelt und geträumt schau mer mal was unsere Inginööööre so alles zusammenbasteln, ich bring jetzt meine Kuh zur Inspektion und hol den 6 Zylinder (Benziner) von BMW
    Schau mer mal was die so macht.

  7. Registriert seit
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    #27
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Also ich habe letzte Woche einen Smart CDi Motor ausgebaut und der wiegt etliches weniger als z.B. ein aktueller GS Motor.
    Und dieser kleine Motor ist mitlerweile richtig kompakt geworden.
    .
    Du weißt doch genau was ich meine, nicht das absolute Gewicht ist hier gefragt......dass der klein und leicht ist, weiß ich doch......er hat aber auch nur 45 PS, die GS hat 110. .....wieviel würde ein Diesel wiegen, der die gleiche Leistung hat?

  8. Registriert seit
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    #28
    Was am meisten für den Dieselmotor spricht ist das ich auch mit der Firmen-Wagen-Tankkarte das Mopped tanken kann

  9. Registriert seit
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    #29
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...er hat aber auch nur 45 PS, die GS hat 110. .....wieviel würde ein Diesel wiegen, der die gleiche Leistung hat?
    Genau erkannt..

  10. CBR Gast

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    #30
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Du weißt doch genau was ich meine, nicht das absolute Gewicht ist hier gefragt......dass der klein und leicht ist, weiß ich doch......er hat aber auch nur 45 PS, die GS hat 110. .....wieviel würde ein Diesel wiegen, der die gleiche Leistung hat?
    55 PS wenn wir schon Erbsen zählen


 
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