Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Für BMW Fahrer...

Erstellt von Anonymous, 20.01.2005, 19:12 Uhr · 65 Antworten · 7.292 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard Für BMW Fahrer...

    #1
    lohnt sich der Kauf der aktuellen Ausgabe von TOURENFAHRER.

    TOURENFAHRER Nr. 2 /2005. Seite 72 – 76
    von Wolfgang Zeyen


    Leider ist der Artikel in einigen Aspekten schlecht recherchiert. Dennoch trifft der Autor mit dem Text den Kern der Sache


    hijag

  2. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard Re: Für BMW Fahrer...

    #2
    Zitat Zitat von hijag
    lohnt sich der Kauf der aktuellen Ausgabe von TOURENFAHRER.

    TOURENFAHRER Nr. 2 /2005. Seite 72 – 76
    von Wolfgang Zeyen


    Leider ist der Artikel in einigen Aspekten schlecht recherchiert. Dennoch trifft der Autor mit dem Text den Kern der Sache

    hijag
    Erläuterung:

    Neben anderen Unschärfen und Defiziten, auf die ich hier nicht eingehen werde, behauptet der Autor falsch, dass ich etwas vermische, also etwas was tatsächlich passiert ist, mit theoretischen Systemeigenschaften. Richtig ist vielmehr, dass ich bereits am 04.08.2004 in Mannheim – offenbar aufgrund des Designs des I-ABS III - beinahe einen gefährlichen Auffahrunfall gehabt habe, und lediglich mit viel Umsicht und Geschick keine Passanten angefahren und verletzt habe. Das Bremssystem wurde darauf von meiner Vertragswerkstatt geprüft und für 100 % befunden. Erst darauf, am 06.08.2004, passierte der Zwischenfall bei 160 Km/h auf der Autobahn.

    Leider stimmt die Beschreibung der Systemfunktion auch nicht, die mir dann auf der Autobahn zur Verfügung stand. Das mag mit Restbremse für BMW so angenehm bezeichnet sein, war aber de facto nicht dosierbar. Entweder das System blockierte, oder es bremste nicht. Diese Beurteilung ist auch kein Einzelfall.

    Jedenfalls sind beide Vorfälle chronologisch von mir gemeldet worden.

    Dass ich darauf das Motorrad wegen Vertrauensverlust in das I-ABS III System verkauft habe, ist von einem verständigen Menschen nachvollziehbar. Ferner behauptet der Autor, ich hätte erneut eine BMW R1100S gekauft und der Leser gelangt zur Vermutung, mit ABS. Das ist falsch. Richtig ist, dass ich eine BMW R1100S Boxer Cup Replica 2004, selbstverständlich ohne ABS gekauft habe.

    Abgesehen davon trifft der Autor des Artikels natürlich den Kern des Themas. Mit fünf Seiten ist das ein sehr ausfühlicher Bericht, der auch in die Tiefe der Technik geht. Prima!

    Im BOFO macht man sich schon Gedanken:

    Zweifelhafte Ehre für BMW und das Boxer-Forum

    hijag :?

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard Re: Für BMW Fahrer...

    #3
    Zitat Zitat von hijag
    Leider ist der Artikel in einigen Aspekten schlecht recherchiert.
    Es gibt noch einen Fehler:

    „BMW stellt einen Schaden am Bremskraftverstärker des hinteren Radkreises fest“

    Wahr ist jedoch:

    Der vordere Radkreis!

    Abgesehen davon trifft der Autor des Artikels natürlich nach wie vor den Kern des Themas. Mit fünf Seiten ist das ein sehr ausfühlicher Bericht, der auch in die Tiefe der Technik geht. Prima! Weitaus informativer als der Artikel in der Zeitung DIE WELT.

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #4
    Hoffe, Du bist mit Deiner Personalityshow bald fertig.
    So langsam öden Deine Beiträge mich wirklich an.

    Ron

  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ron
    So langsam ...
    Der Bericht wird von vielen BMW Fahrern gelesen, das ist bekannt,da BMW Fahrer Vielfahrer und Tourenfahrer sind. Dachte - es interessiert hier jemanden.

    Der Bericht hat ja nun wirklich Fehler und deutliche Schwächen bei der Recherche gezeigt. Im LT Forum beklagt man sich auch darüber (ist in der Rubrik Technik).

    Ich werde eine Gegendarstellung im Sinne und in Zusammenarbeit mit den LT Fahrer erwirken und um die Korrektur der Fehler bitten.

    Es ist ja so, dass die LT-Fahrer den ADAC ins Spiel gebracht haben - und nicht ich, das berichtet der TF falsch. Zumal die sich auch an das KBA gewandt haben, es entsteht ja fälschlich der Eindruck, ich wäre der einzige, der ein Problem hat. Stimmt ja nicht - 12 Vorfälle alleine bei den LT-Fahrern die noch nicht immer nicht gelöst sind.

    Du solltest Dir mal den Artikel besorgen, steht vor allem ein hochinteressantes Interview mit dem Pressesprecher von BMW drin.

    Gruß

    hijag

  6. Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    62

    Standard

    #6
    Hallo an alle Q-Treiber,

    eins steht ja wohl mal fest , ABS mit BKV hat mit sicherheit seine Macken , BMW sollte das endlich in Ordnung bringen und nicht so tun als wäre das alles OK .

    Ich für meinen Teil bin sehr froh das ich eine alte 1100er GS fahre bei der gibt es soweit ich weiss keine Probleme mit dem ABS , ich hoffe ich habe damit recht :roll: .

    Eine Q mit dem neuem ABS würde ich mir jetzt niemals mehr kaufen :? , eigentlich hatte ich ja schon Interesse an einer 1200 GS, jetzt aber nicht mehr .

  7. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Sentensa
    BMW sollte das endlich in Ordnung bringen und nicht so tun als wäre das alles OK .
    Was denken andere zum Thema?

    BMW-Motorrad-ABS: der Versuch einer Erklärung und Darstellung der Schwachpunkte aus der Sicht eines Motorradfahrers

  8. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #8
    @hijag
    es ist wirklich bewundernswert, wie aufopferungsvoll du hier postets, verlinkst, rechtfertigst, argumentierst, den zeigefinger erhebst, und, und, und...
    doch so langsam ist dies ermüdend und bekanntlich macht ja auch der ton die musik. dieses latente "ich muß euch schweigende masse wachrütteln, damit ihr auf die straßen geht und gegen bmw demonstriert" stört mich und läßt in mir die frage aufkommen: was willst du bewirken?

    bigagsl

  9. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bigagsl
    @hijag ... was willst du bewirken?
    Lies doch mal den Artikel in TF.

    Dir wird sich nach der Lektüre erschließen, worum es eigentlich geht. Wir alle wissen, dass an R1200GS und K1200S die Bremse verbessert wurden.

    Was ist mit den anderen Systemen?

    Na?

    hijag

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von hijag
    Was ist mit den anderen Systemen?
    Hach Hijag, nun hast Du es doch geschaft, ich antworte. :?
    Es steht in dem Artikel das der Zulieferer gewechselt wird.
    Ab Datum X wird dann nur noch das neue System verbaut, bei allen Modellen die das I-ABS bis jetzt eingebaut haben.

    Überrings wird in diesem Artikel auch über Dich geschrieben.
    Du beklagst dich das der Autor falsche Aussagen über Dich macht.
    Zitat: ..dass ich etwas vermische,.."

    Weißt Du, bei so viel Zeug mit dem Du uns vollbombst, da kann man schon mal was vermischen :twisted:
    Außerdem solltest Du dir schon ein bissel Kritik gefallen lassen, im kritisieren gegenüber BMW bist du ja nun auch nicht harmlos.

    Aber Du kannst Dir wahrscheinlich auf die Fahne schreiben, rege dazu beigetragen zu haben das BMW dieses System nun ändert.
    Wärst Du bei der Sache vernünftig aufgetreten, würden Dir wahrscheinlich etliche Leute heute auf die Schulter klopfen.

    P.S.
    Aus technicher Sicht ist der Artikel im TF wirklich interssant und lesenswert,
    vorallen der beschriebene Unterschied zwischen den Systemen (Alt gegen Neu) läßt aufhorchen.
    Das aktuelle Heft ist aber erst in ein paar Tagen im Handel. Abonenten bekommen es immer etwas früher.

    P.P.S. Editiert um einen absolut peinlichen Rechtschreibfehler zu beseitigen.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich BMW-Fahrer?
    Von Charles50 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 12:32
  2. GS 800 Fahrer !!!!!!!!
    Von Bante im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:35
  3. So von BMW-Fahrer zu BMW-Fahrer
    Von midlaender im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 18:03
  4. GS-Fahrer in HH/SH
    Von GelbeS im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:56
  5. GS Fahrer in OWL
    Von Maccorny im Forum Treffen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 14:13