Seite 19 von 38 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 378

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Erstellt von Blue_Adventure, 18.05.2015, 12:46 Uhr · 377 Antworten · 36.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    Wer von uns dicken alten BMW Fahrern sieht den schön aus!Mein Tip:Einfach nicht in den Spiegel bzw auf dem Mopped nicht in Schaufensterscheiben schauen....

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Licht an wenn es dunkel oder neblig ieinst, ist eh klar. Aber bei 30 Grad im Schatten und Sonnenschein einen rollenden Weihnachtsbaum, am besten in Warnweste, durch die Gegend zu kutschieren sieht nicht schön aus.
    Rainer
    Es geht ja auch nicht um Schönheit, was bei den GSsen sowieso nicht ausschlaggebend ist.

  3. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    genau ... sichererererererer!
    Dann ist das hier noch zweimal mehr sichererererererer!



  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Gut das Teuertech noch nicht auf die eigentlich einleuchtende Idee gekommen ist eine Rundumleuchte für den Helm als absolut notwendiges Sicherheitszubehoer zu verkaufen
    gibt's doch schon Rainer. für die, die sonst vor lauter Angst garnicht mehr aufs Moped steigen


  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    Wenn es beim Motorrad fahren nur um Sicherheit geht ist man zu alt oder frühzeitig vergreist. Dann weg mit der Karre und Auto fahren, aber keinen schoenen Oldtimer. Der hat nämlich auch keine ABS, keinen Airbag und weiss der Teufel was noch alles, am besten gleich einen Hausfrauenpanzer. Viel Spass dabei,
    Rainer

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Wenn es beim Motorrad fahren nur um Sicherheit geht ist man zu alt oder frühzeitig vergreist. Dann weg mit der Karre und Auto fahren, aber keinen schoenen Oldtimer. Der hat nämlich auch keine ABS, keinen Airbag und weiss der Teufel was noch alles, am besten gleich einen Hausfrauenpanzer. Viel Spass dabei,
    Rainer
    Gibt es auch noch andere Farben als Schwarz oder Weiß? Ist Mehrdimensionalität ein Fremdwort? Kann man sich wohl auf dem Motorrad frei fühlen, Spaß haben und trotzdem oder gerade deshalb die eigene Sicherheit nicht aus den Augen verlieren?

  7. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Ich find rollende Christbäume einfach nur hässlich. Allerdings verstehe ich eh nicht, warum ein sowieso schon schweres Motorrad mit allem was Touratech oder Wunderlich Katalog hergeben noch schwerer gemacht wird.

    Beim nächsten Tüv bekommt man dieses hier zu hören!

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    gaanz toll ...

    da steht"fahren mit licht am tag", aber nix von nebelscheinwerfern, christbäumen oder der sonstiger nutzung unsachgemäßer benutzung von scheinwerfern.
    Der Obergag zum Thema Studie:
    Die Ösis (sorry Nachbarn :-)) hatten ziemlich früh eine Lichtpflicht wegen der besseren Sichtbarkeit etc.. Allerdings sind sie schlauer als wir. Sie haben festgestellt, dass das Licht nix bringt und haben die Lichtpflicht wieder abgeschafft. Vermutlich gibt es in AT keinen Zusatzlichterhersteller, daher keinen passenden Lobbyisten an der Regierung und deren Politiker müssen (in diesem Punkt) das eigene Hirn nutzen.
    In Skandinavien ist das sicherlich nicht ganz falsch. Aufgrund der Lage zum Pol ist dort die Dämmerung zeitweise ziemlich lang.
    Die Begründung weshalb ab 2015 RDC Pflicht sein muss finde ich z.B. genial (blöd) und die automatische Unfallmeldung via Mobilfunk ist genauso sinnvoll wie mindestens 3 der (teueren) Airbags die ich im Auto sinnlos herumfahre. Wirksamer Lobbyismus, sonst nix.

    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Ich find rollende Christbäume einfach nur hässlich. Allerdings verstehe ich eh nicht, warum ein sowieso schon schweres Motorrad mit allem was Touratech oder Wunderlich Katalog hergeben noch schwerer gemacht wird.
    Siehe aktuelle "Motorrad" vorletzte Seite
    gerd

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Der Obergag zum Thema Studie:
    Die Ösis (sorry Nachbarn :-)) hatten ziemlich früh eine Lichtpflicht wegen der besseren Sichtbarkeit etc.. Allerdings sind sie schlauer als wir. Sie haben festgestellt, dass das Licht nix bringt und haben die Lichtpflicht wieder abgeschafft.
    ....
    Allerdings gab und gibt es in Österreich die Lichtpflicht für Motorräder nach wie vor. Die Einführung der Lichtpflicht für Autos führte dort zu mehr Unfällen im Bereich motorisierter Zweiräder, da durch die "Reizüberflutung" mit leuchtenden Autos die Erkennbarkeit der kleineren und schwächeren Verkehrsteilnehmer abnahm. Daher auch wieder die rasche Abschaffung.
    Wenn jetzt bei uns immer mehr Dosen mit Tagfahrlicht herumfahren, bzw. Fahrer älterer Fahrzeuge sich genötigt sehen ihr Abblendlicht einzuschalten, werden wohl die selben negativen Effekte eintreten. Ich verstehe daher die Kollegen Motorradfahrer recht gut, die durch mehr oder hellere Beleuchtung an ihren Fahrzeugen, diesen Nachteil wieder wettmachen wollen.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Ich verstehe daher die Kollegen Motorradfahrer recht gut, die durch mehr oder hellere Beleuchtung an ihren Fahrzeugen, diesen Nachteil wieder wettmachen wollen.
    ...... also auf ans Wettrüsten - wer hat die hellste Maschine?

    Ein paar erleuchtete Bilder, oder praktische Fakten, zu den fahrenden Christbäumen, würden die trockenen Kommentare bestimmt "süffiger" machen .

    ...... ich hoffe nur, dass Touratech und Wunderlich den nun gesteigerten Nachfragen an Beleuchtungsmitteln auch gewachsen sind ...

    Gruß Kardanfan


 
Seite 19 von 38 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Navihalterung von TT für das ZUMO 590
    Von chichei im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 17:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 14:48
  3. Bosch mit Zusatzfunktionen für das Antiblockiersystem
    Von Q-Adi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 12:26
  4. Suche Raum München Suche Parkplatz für PKW mit Hänger am 3.7-10.7
    Von Arashi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:57
  5. Das Grinsen mit der MM nimmt kein Ende....
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 20:20