Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 378

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Erstellt von Blue_Adventure, 18.05.2015, 12:46 Uhr · 377 Antworten · 36.555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Blue_Adventure Beitrag anzeigen
    RL: "Sie fahren mit zuviel Licht!"
    Ich: " Man will ja gesehen werden!"
    Komplett falsche Antwort.

    Und wenn irgendwo Motorradstreife zu sehen ist, dann ist sofort regelkonformes Verhalten angesagt. Weil die haben es auf einen abgesehen, die fahren nicht zum Spaß Mopped.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Komplett falsche Antwort..
    seh ich auch so. Man kann sich auch selber........
    die richtige Antwort wäre "oh, entschuldigen sie, hab ich vergessen, vorhin im Wald war es so neblig"

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #13
    Ja, echt doooooof gelaufen, habe jetzt so etwas noch nie gehört, dass hier jemand zur Kasse gebeten worden ist!!!

    Aber es ist immer irgendwann das erste Mal - vielleicht kam der Polizist gerade von einer Schulung,....... und dann gibt es mehrere, die in Zukunft "das Licht aus machen", wenn die Schulung gut war!

    Auch ich finde es manchmal irritierend, wenn einem diese Christbäume entgegen kommen , wenn ich aber mit meinem Bruder fahre ist die Christbaum-Beleuchtung jedoch ein gutes Erkennungsmerkmal im Rückspiegel .

    ....... vielleicht werden jetzt vermehrt auch die Voll......pf.....sten geprüft, die beim Auto immer mit den Nebelschlussleuchten fahren, .....

    Gruß Kardanfan

    ..... sei froh, dass es kein Schweizer Polizist war .

  4. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #14
    Die Diskussion mit der „Rennleitung“ hatte ich auch im letzten November, aber damals haben wir den „Sachverhalt“ nur ausdiskutiert. Die Voraussetzungen für die Benutzung von Nebelscheinwerfen hat er mir schon ganz genau erklärt, und im letzten Satz kam dann die Warnung: ansonsten 35 €.


    Gruß B.

  5. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #15
    Ich hab die Lampen immer an und höre sehr oft, dass ich gut gesehen werde. Deshalb gehe ich das Risiko der Verwarnung ein. Muss man sich halt versuchen rauszureden mit "oh, hab ich vergessen..."

  6. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #16
    Ich wurde bis jetzt 2 mal von der Polizei angehalten und auch angesprochen wegen den Zusatzscheinwerfern. Bei beiden Kontrollen wurde ich darauf aufmerksam gemacht das dies nicht bei normaler Witterung erlaubt ist. Das war es aber auch. Keine Strafe oder sonstiges.
    Kommt immer darauf an wie die RL gerade drauf ist.

  7. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #17
    So auch bei mir ... drei Kontrollen in den letzen Jahren.
    Nebler haben nicht interessiert ... nur Papiere, Auspuff, Reifen
    und im Stadtverkehr vorbeischlängeln.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #18
    ... bei mir zuhause ist immer nebel

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    (...) vielleicht kam der Polizist gerade von einer Schulung (...)
    Nee, sowas nennt man Schwerpunktkontrolle. Denen fehlen dann einfach ein paar Striche in der Liste für Motorradverstöße.

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #20
    Standen am WE an ner Kreuzung, kam ne Motorrad-Streife daher und ließ uns rein. Hatten alle die Nebler an.

    Der fuhr ein Stück hinterher und verließ uns dann.


 
Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Navihalterung von TT für das ZUMO 590
    Von chichei im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 17:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 14:48
  3. Bosch mit Zusatzfunktionen für das Antiblockiersystem
    Von Q-Adi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 12:26
  4. Suche Raum München Suche Parkplatz für PKW mit Hänger am 3.7-10.7
    Von Arashi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:57
  5. Das Grinsen mit der MM nimmt kein Ende....
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 20:20