Seite 20 von 38 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 378

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Erstellt von Blue_Adventure, 18.05.2015, 12:46 Uhr · 377 Antworten · 36.571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Der Obergag zum Thema Studie:
    Die Ösis (sorry Nachbarn :-)) hatten ziemlich früh eine Lichtpflicht wegen der besseren Sichtbarkeit etc.. Allerdings sind sie schlauer als wir. Sie haben festgestellt, dass das Licht nix bringt und haben die Lichtpflicht wieder abgeschafft. Vermutlich gibt es in AT keinen Zusatzlichterhersteller, daher keinen passenden Lobbyisten an der Regierung und deren Politiker müssen (in diesem Punkt) das eigene Hirn nutzen.
    Ob das jetzt wirklich Hirn war, was da im Einsatz war?

    Die Basis für die Entscheidung war eine statistische Auswertung der Motorradunfälle des Jahres vor dem verpflichtenden Tagfahrlicht mit dem ersten Jahr der Einführung, und zwar jeweils der Monate Jänner bis August.
    Die war mit Tagfahrlicht höher.
    Dass in dem Jahr ohne Tagfahrlicht die Motorradsaison erst Ende Mai began wärend im Jahr mit Tagfahrlicht bereits ab März die Straßen schneefrei und das Wetter gut war hatte da bestimmt überhaupt keinen Einfluß auf das Ergebnis.

  2. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Siehe aktuelle "Motorrad" vorletzte Seite
    gerd
    Ich dachte beim ersten Durchblättern, das ist der Witz von Holger Aue, aber der steht ja zwei Seiten davor. Die meinen das echt Ernst!

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Was steht denn dort?

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    Wunderliche Werbung, die werben damit das sie ueber 3000 Artikel haben. Damit sollte man die GS problemlos auf 300 kg bringen können. Für den Fahrspass kann man sich dann ja noch eine KTM als Zweitmotorrad in die Garage stellen.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich dachte beim ersten Durchblättern, das ist der Witz von Holger Aue, aber der steht ja zwei Seiten davor. Die meinen das echt Ernst!
    Ich hab da auch schon heftig den Kopf geschüttelt. Aber wenigstens sind die Zylinderköpfe dank Wunderlich beschuss- und splitterfest gepanzert

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Aber wenigstens sind die Zylinderköpfe dank Wunderlich beschuss- und splitterfest gepanzert
    brauchts genauso wenig, wie Sturzbügel.
    Ich hab meine HP im Gelände mehrmals weit geworfen (mich dazu) und sie ist immer irgendwie auf den Zylindern gelandet. Das gibt ne fette Schramme im Deckel (und im Selbstbewußtsein) und ist mit einer Dose Sprühlack in schwarz matt für 8,95€ zumindest optisch zu richten. bis zum nächsten Mal

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Wunderliche Werbung, die werben damit das sie ueber 3000 Artikel haben. Damit sollte man die GS problemlos auf 300 kg bringen können. Für den Fahrspass kann man sich dann ja noch eine KTM als Zweitmotorrad in die Garage stellen.
    wieso ? die ktm wird hinten draufgepackt, das gewicht der mittleren duke ist auch schon egal ....

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Ich hab die ZS ja nur wg. der bescheidenen Ausleuxhtung der Fahrbahn der Serienmässigen Beleuchtung, dran. Aber wenn ich den ganzen Kappes hier so lese (jetzt weiß ich warum ich hier nie die Mods vermisst hab), dann bau ich die besser wieder ab. . .

    Wat 'n Kindergarten!

  9. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Na super! Dann geht die Rennleitung jetzt sicherlich massiv gegen die ganzen bekloppten Dosenfahrer vor, welche mit ihren Nebelblendscheinwerfern tagtäglich den Gegenverkehr gefährden

  10. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Licht an wenn es dunkel oder neblig ieinst, ist eh klar. Aber bei 30 Grad im Schatten und Sonnenschein einen rollenden Weihnachtsbaum, am besten in Warnweste, durch die Gegend zu kutschieren sieht nicht schön aus.
    Gut das Teuertech noch nicht auf die eigentlich einleuchtende Idee gekommen ist eine Rundumleuchte für den Helm als absolut notwendiges Sicherheitszubehoer zu verkaufen,
    Rainer
    10629759_857153484318638_5710571738280958148_n.jpg


 
Seite 20 von 38 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Navihalterung von TT für das ZUMO 590
    Von chichei im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 17:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 14:48
  3. Bosch mit Zusatzfunktionen für das Antiblockiersystem
    Von Q-Adi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 12:26
  4. Suche Raum München Suche Parkplatz für PKW mit Hänger am 3.7-10.7
    Von Arashi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:57
  5. Das Grinsen mit der MM nimmt kein Ende....
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 20:20