Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 378

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Erstellt von Blue_Adventure, 18.05.2015, 12:46 Uhr · 377 Antworten · 36.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #21
    Passt auf Deutsche, in der Schweiz ist es genau so, Nebellampen wenn Nebel.....
    Weitstrahler nur mit Vollicht geschaltet.

  2. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #22
    Na da bin ich ja froh das ich die Option Zusatzscheinwerfer bei meiner GS weggelassen habe...
    Erst kosten sie Geld bei der Anschaffung dann nochmal wenn man sie einschaltet...

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #23
    Mein ganz persönlicher Ansatz zu dem Thema:

    Als jemand, der in jungen Jahren 3 mal innerhalb kurzer Zeit vom Mopped geholt worden ist "...sorry, ich hab Sie überhaupt nicht gesehen..." kann mein Weihnachtsbaum da vorne überhaupt nicht hell genug leuchten. Es ist einfach meine Erfahrung, dass man viel besser wahrgenommen wird, als ohne Zusatzscheinwerfer. Und entgegenkommenden ADV-Fahrer blenden mich weder im Auto noch auf dem Mopped.

    Da steck ich der spitzfindigen Rennleitung doch lieber mal ab und zu 20€ zu und amüsiere mich über derlei Engstirnigkeit.

    Gerade die Zusatzscheinwerfer an der ADV sorgen doch dafür, dass ICH besser gesehen werden. Das ist mir die 20 allemal wert, liebe Erbsenzähler in blau...

    Gruss
    Jan

  4. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #24
    Hätte ich nicht bezahlt und hätte es drauf ankommen lassen.

    war im Schwarzwald und in den Süd - Vogesen und bin von den Deutschen im Schwarzwald 3 mal in Kontrolle gefahren in Frankreich kam nur Ein Daumen Hoch
    unsere meinten nur scheint ja alles Original zu sein gute Fahrt
    ich hab mich balt selber angekotzt und habe mit den Kopf geschüttelt und gesagt was er sich gerade angesehen hat und ob er mal aus Datum gesehen hat.
    zum Schluss habe ich gesagt bei der Maschine brauch ich nichts ändern oder
    und meine LED Scheinwerfer waren alle an.


    Gruß

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Hätte ich nicht bezahlt und hätte es drauf ankommen lassen.

    war im Schwarzwald und in den Süd - Vogesen und bin von den Deutschen im Schwarzwald 3 mal in Kontrolle gefahren in Frankreich kam nur Ein Daumen Hoch
    unsere meinten nur scheint ja alles Original zu sein gute Fahrt
    ich hab mich balt selber angekotzt und habe mit den Kopf geschüttelt und gesagt was er sich gerade angesehen hat und ob er mal aus Datum gesehen hat.
    zum Schluss habe ich gesagt bei der Maschine brauch ich nichts ändern oder
    und meine LED Scheinwerfer waren alle an.


    Gruß
    Es gibt doch gelbe Helme und Westen. Da brauchst du keinen Weihnachtsbaum.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #26
    Hä?

  7. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Standen am WE an ner Kreuzung, kam ne Motorrad-Streife daher und ließ uns rein. Hatten alle die Nebler an.

    Der fuhr ein Stück hinterher und verließ uns dann.
    Hatte ich doch auch bin hinter eine Motorradstreife hinterher gefahren standen beide an der Ampel RL.schaute zu mir rüber dabei Daumen hoch nickte ich nickte zurück ,fuhren beide bei grün los soweit alles OK ich habe es aber auch darauf ankommen lassen.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #28
    . Wenn Du so einem Beamten erwischt, machst Du nix, du zahlst.

    Es sei denn Du weißt wo sein Haus wohnt.

  9. Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    #29
    Hallo,

    da kann ich "KaTeeM is a schee..." nur zustimmen. Es kann gar nicht genug leuchten an meiner Kuh. Es sind so viele Blindfische unterwegs, die jenseits von gut und böse im Straßenverkehr rumeiern, da möchte ich für mich jede, aber auch jede Chance nutzen, um rechtzeitig gesehen zu werden. Und wen bitte blenden die werksseitigen oder wunderlichen Zusatzscheinwerfer? Gelber Helm und Weste sind da bestimmt eine nette Ergänzung, haben aber sicher nicht den gleichen Impact bezüglich der Wahrnehmung.
    Nachdem ich das Geschehen nicht nur als Biker kenne, sondern seit vielen Jahren auch die Perspektive aus dem gelben Luft-Taxi habe, das immer kommt, wenn´s blöd für uns gelaufen ist, läuft es aus meiner Sicht fast immer auf 3 Unfallursachen raus: zu schnell, Fahrfehler und von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen. Oft auch eine Kombination aus allem. Also, den Fahrstil bestimmt jeder selbst, aber gegen mangelnde Wahrnehmung der anderen kann man aufrüsten: viel Licht, Jacke Helm und so.

    Ach übrigens, ich bin neu hier und wollte mir eigentlich Rat zum Anschluss meines TomTom Rider 400 an die GS holen. Dann bin ich in das Thema reingestolpert und mußte einfach mal meinen Senf loswerden. Hoffe, es nimmt mir keiner Übel und ich habe gegen keine Forumsregeln verstoßen. So, ich such dann mal weiter nach dem Thema Navi....

    Grüße aus Franken
    Thomas

  10. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #30
    Bei ner Kontrolle einfach Visier von innen anhauchen und sagen oh Entschuldigung ich dachte wäre starker nebel

    MFG.


 
Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Navihalterung von TT für das ZUMO 590
    Von chichei im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 17:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 14:48
  3. Bosch mit Zusatzfunktionen für das Antiblockiersystem
    Von Q-Adi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 12:26
  4. Suche Raum München Suche Parkplatz für PKW mit Hänger am 3.7-10.7
    Von Arashi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:57
  5. Das Grinsen mit der MM nimmt kein Ende....
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 20:20