Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 378

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Erstellt von Blue_Adventure, 18.05.2015, 12:46 Uhr · 377 Antworten · 36.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    ich fahr schon 2,5 Mio km auf Strassen auch beruflich, da wirst du sogar mit Sondersignal und Baulicht und Straßenräumer Blitzlicht "übersehen". Ich Lerne daraus nur eines: Ufbasse immer UFBASSE. Es kann immer alles Unvorhersehbare eintreten.

    Fahre alle Motorrad km ohne Nebellicht und TFL Xenon LED. Auch dunken Stadtdler Kombi. Wurde an der Haltelienie Stoppstelle aber von hinten umgefahren, hätte ich dann die nichtvorhandene Nebelrückleuchte einschalten müssen oder Nebelscheinwerfer umgedreht anbauen sollen?
    Beweisen kann man mit "jahrelang Unfallfreiheit" kein Einschalten von Zusatzleuchten, und verboten sind sie trotzdem ohne die dafür vorgesehenen Sichtbedingungen. Auch wenn es nicht geahnt werden sollte. Fahr mal in die Schweiz. Was da alles angemahnt wird..
    Macht eure Nebler an, aber heult doch nicht rum, wenn man deswegen zahlen soll. Mach ich auch nicht weil ich zu schnell geblitzt werde. Ich musste doch vor dem von hinten Blendenden Nebelscheinwerferfahrer fliehen.

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    (...) Ufbasse immer UFBASSE. (...)
    !!! So sieht's aus.

  3. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    Ist schon viele Jahre her, die Erinnerung wurde aber durch diesen Fred geweckt.

    Einer meiner früheren Bekannten fuhr sowohl mit seinem PKW
    als auch mit dem Motorrad grundsätzlich mit Fernlicht.


    Als ich das mitbekam und ihn darauf ansprach, meinte er nur, er mache dies seit Jahren,
    er sieht einfach viel besser und ihm sei egal, was die Anderen dazu meinen.

    Blendete ihn dann jemand an, ignorierte er dies oder schaltete seine Zusatznebler ein,
    um klar zu machen, er könne noch heller....

    Ihn umzustimmen oder mal über die anderen Verkehrsteilnehmer nachzudenken zu lassen,
    war schlicht unmöglich.

    Meine Sichtweise auf diesen Menschen war danach eine Andere.
    Keine Ahnung, was er heute treibt.

    Gruß aus Franken - Ray

  4. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    nebler.jpg
    Meine LED Nebler sind immer an und hoch eingestellt!

  5. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    ...
    Meine LED Nebler sind immer an und hoch eingestellt!
    Sehr rücksichtsvoll

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Warum baut man Nebelscheinwerfer an und stellt die dann hoch ein? Billiger ist da dann schon die Lösung mit dem Fernlicht.

  7. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    Je nach Lust und Laune hau ich das Fernlicht auch noch dazu an z.B.wenn Sonntags die Mumien mit Kennzeichen ES WN BL oder GP unterwegs sind.....

  8. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Ich geh' schon seit 30 Jahren bei Rot über die Fussgängerampel (wenn ich keine Kinder sehe) und fahre ebensolange in der Stadt 130 (auf einem bestimmten Strassenabschnitt) statt 50. Auch ich habe deshalb noch nie einen Strafzettel bekommen.

    "Mich haben sie nicht erwischt, dachte der Mörder".
    Alles möglich, aber deshalb nicht weniger verboten. Nur beeinträchtige ich niemanden und auf dem bewussten Strassenabschnitt gibt es weder Einmündungen noch Anlieger und er ist zu kurvig um mit Radar, Lichtschranken o.Ä. belästigt zu werden.
    Anders beim Mörder. Zumindest einen hat er beeinträchtigt.
    gerd
    Das ganze Thema ist in Zukunft sowieso obsolet - die Polizei wird auf absehbare Zeit weder das Personal noch die Zeit haben um sich wie in der Vergangenheit weiterhin um solche trivialen Dinge wie Verkehrskontrollen kümmern zu können.

    .....editiert / politischer Inhalt.....

    monochrom

    Daß dabei hier noch groß & breit über solch lächerlich-trivialen Dinge wie die Zulässigkeit von LED-Zusatzscheinwerfern diskutiert wird ist an Absurdität eigentlich kaum zu überbieten...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Nanana ....

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    ......editiert / politischer Inhalt.....

    monochrom

    Ich hab mirs gedacht, ist gefährlich nah an der politischen rechten Seite. Gruß Klaus


 
Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Navihalterung von TT für das ZUMO 590
    Von chichei im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 17:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 14:48
  3. Bosch mit Zusatzfunktionen für das Antiblockiersystem
    Von Q-Adi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 12:26
  4. Suche Raum München Suche Parkplatz für PKW mit Hänger am 3.7-10.7
    Von Arashi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:57
  5. Das Grinsen mit der MM nimmt kein Ende....
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 20:20