Seite 6 von 38 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 378

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Erstellt von Blue_Adventure, 18.05.2015, 12:46 Uhr · 377 Antworten · 36.584 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von ARWIS65 Beitrag anzeigen
    Durch laute Auspuffanlagen werden auch Leben gerettet. Da ich keine Nebler an einer GS habe, aber einen lauten Auspuff [liegt an der oberen zulässigen Grenze], sieht man mich evtl. nicht so gut, aber man hört mich schon vom Weitem! Und mein Auspuff ist genehmigt und darf auch ohne Nebel gefahren werden.
    Nebel schluckt aber Geräusche Da bräuchtest du wieder NSW

    Im Übrigen bin ich in all den Jahren mit eingeschalteten NSW schon dutzende Male der Polizei entgegengekommen, hinterhergefahren oder einfach nur dran vorbei. Das hat nie jemanden interessiert. Das Thema hier ist also ein absoluter und bedauerlicher Einzelfall.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #52
    Steffen mach mal dein Postfach leer!

  3. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard Sonderausstattung "Scheuchleuchten"

    #53
    Da muss Mann dem netten Beamten halt erklären das die Lampen bei BMW nich Nebelscheinwerfer heißen, sondern die Funktion der Scheuchleuchten übernehmen. Hat ein Arbeitskollege bei ner Verkehrskontrolle so gemacht, hat zwar nicht funktioniert, kommt aber gut

    Gruß M.!

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nebel schluckt aber Geräusche Da bräuchtest du wieder NSW
    Nebel Schallwerfer?

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Nebel Schallwerfer?
    Problem erkannt und gelöst

  6. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    915

    Standard

    #56
    hatte bisher noch nie probleme mit den zusatzlichtern... habe die von moto bozzo... sind echt super...

  7. Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Erstens sind die nicht alle gleich und zweitens stört es die Mehrheit offenbar nicht - oder wirst Du etwa täglich angehalten?
    Stimmt. Auch ich hatte noch nie Ärger. Das meinte ich ja mit der Bemerkung, es liegt wohl im Ermessen des einzelnen Sheriffs. Das es aber welche gibt, die Zusatzleuchten mit Bußgeld belegen, finde ich gelinde gesagt traurig.
    Und ja, umsichtiges Fahren und nicht immer drauf halten ist mit Sicherheit die beste Methode, um den Crash mit Dosen zu vermeiden. Ich kenn aber halt Leute, die fahren sowas von vorsichtig mit Neon Helm und Jacke, sind aber leider trotzdem runter geholt worden. Ob da die Zusatzfunzeln mehr Sicherheit bringen, muss jeder für sich selbst entscheiden!
    Den Aspekt mit dem lauten Auspuff muss ich mir noch überlegen - da gibt´s bestimmt tolle Sachen für die Kuh. Oder besser, ich hol mir so einen Haufen Schwermetall aus Milwaukee. Haben die eigentlich überhaupt Auspüffe?

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von ANDI1200 Beitrag anzeigen
    hatte bisher noch nie probleme mit den zusatzlichtern... habe die von moto bozzo... sind echt super...
    Fahre seit 2011 mit MotoBozzos rum und wurde noch nie deswegen gestoppt. Einige Rennleitungs-Funktionäre haben das schon aus dem entgegenkommenden Verkehr sicher sehen können...
    Sind so eingestellt dass sie nicht blenden aber Abends hilfreich sind.

    An den alten 2V Qühen hatten wir in den 70ern auch immer mal wieder Zusatzscheinwerfer in Kochtopfgröße montiert. Da war auch nur der TÜV nich so froh (angeblich sieht dann das Moped aus wie ne Lokomotive, wobei ich mich frage ob jemand der auf der Straße ein entgegenkommendes Moped für ne Lok hält nicht ein wesentliche schlimmeres Problem hat als Wahrnehmungsstörungen...)

    OWi isses. Aber ich finde es gibt schlimmeres ...

    Außerdem wird man besser wahrgenommen. Zu ner Warnweste kann ich mich beim besten Willen nicht überreden

    jm2c

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das Thema hier ist also ein absoluter und bedauerlicher Einzelfall.
    Sag ich doch.

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Nebel Schallwerfer?
    Ja, der nach hinten raus.


 
Seite 6 von 38 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Navihalterung von TT für das ZUMO 590
    Von chichei im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 17:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 14:48
  3. Bosch mit Zusatzfunktionen für das Antiblockiersystem
    Von Q-Adi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 12:26
  4. Suche Raum München Suche Parkplatz für PKW mit Hänger am 3.7-10.7
    Von Arashi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:57
  5. Das Grinsen mit der MM nimmt kein Ende....
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 20:20