Für die Biker im Raum Berlin Brandenburg, aber auch für die anderen

Diskutiere Für die Biker im Raum Berlin Brandenburg, aber auch für die anderen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Von der Firma Roadroom kann ich nur abraten. Ich war zufällig bei einer Verladung in Girona dabei. Die Bikes wurden absolut unprofessionell in den...
B

bobbro

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
7
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS
Von der Firma Roadroom kann ich nur abraten. Ich war zufällig bei einer Verladung in Girona dabei. Die Bikes wurden absolut unprofessionell in den Kastenwagen gekarrt und verzurrt. Ich hatte mit dem Transport nichts zu tun, musste dann aber mitanfassen, weil das Bürschelchen die Bikes nicht hochgeschoben bekam und sie von der Rampe zu fallen drohten. Nichts für schwache Nerven... :eekek:

Ich glaube, da gibt es geeignetere Firmen!

Bob
 
G

Gast 30990

Gast
Von der Firma Roadroom kann ich nur abraten. Ich war zufällig bei einer Verladung in Girona dabei. Die Bikes wurden absolut unprofessionell in den Kastenwagen gekarrt und verzurrt. Ich hatte mit dem Transport nichts zu tun, musste dann aber mitanfassen, weil das Bürschelchen die Bikes nicht hochgeschoben bekam und sie von der Rampe zu fallen drohten. Nichts für schwache Nerven... :eekek:

Ich glaube, da gibt es geeignetere Firmen!

Bob
Kann ich absolut nicht mal ansatzweise bestätigen. Die aussagekräftigen Bilder auf der Homepage zeichnen da auch ein anderes Bild, jedenfalls ein professionelleres. 🤔
Wir haben aber auch gern immer beim Verladen zur zusätzlichen Sicherung mit angefasst, denn in der Regel ist nur der Fahrer des Transporters zum Verladen vor Ort.
 
B

bobbro

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
7
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS
Wie du schon schriebst: "in der Regel ist nur der Fahrer des Transporters zum Verladen vor Ort". Die Besitzer der Mopeds waren jedenfalls bereits auf der Heimreise. Mir als wildfremden, der weder mit dem Unternehmen noch mit dem Transport etwas zu tun hatte, das Beladen quasi zu überlassen, erscheint mir doch ziemlich abenteuerlich.

Aber jeder wie er möchte... vielleicht ist immerhin der Preis attraktiv, weil ja nur der Fahrer vor Ort ist!? :lalala:

Bob
 
G

Gast 30990

Gast
Mir als wildfremden, der weder mit dem Unternehmen noch mit dem Transport etwas zu tun hatte, das Beladen quasi zu überlassen, erscheint mir doch ziemlich abenteuerlich.
Da kann ich deinen Einwand nachvollziehen.
Lief bei unseren Verladungen jedenfalls anders. Bei uns war es auch immer der Chef. Bei der letzten Katalonientour, vor auch schon wieder 4 Jahren, war beim Aufladen in Spanien auch noch ein zweiter Fahrer dabei, beim Abladen dann in Berlin glaube nur noch einer. Aber da waren wir dann auch schon vor Ort und haben gern mitgeholfen.
Da musste ich mich dann bei nur 3 Grad vor Ort umziehen und das Motorrad 10km nach Hause fahren, war halt Februar. :wink:
Keine Ahnung, welchen Helfer er nun zwischenzeitlich mit eingestellt hat. Die recht aktuellen Fotos auf der Homepage zeigen ja nur den Chef. Aber eben auch die wertige und sichere Verzurrung der Motorräder, jedenfalls nach meiner Meinung.
Ich würde diesen Service gern mal wieder in Anspruch nehmen. Ich glaube 2020 und/oder 2021 gab es auch keine Tourenangebote wegen C. 🤔
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Viel Glauben, wenig wissen. Am Besten den Chef mal fragen, wie das gehandhabt wird. Wenn aus Kostengründen irgendwelche Passanten aushelfen müssen, wäre das natürlich nicht in Ordnung. Jedenfalls nach meiner Meinung.
 
G

Gast 30990

Gast
@Pinky wie sind deine Erfahrungen mit entsprechenden Unternehmen, wenn du dich hier schon reinhängst? 🤔
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Bin mit denen schon gefahren, jederzeit wieder.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Spannende Adresse, werde ich mir mal merken. Insbesondere die Kanaren mit dem eigenen Motorrad reizen mich.
Zu der Diskussion mit dem Verladen:
Ich kenne das eigentlich bei Transporten nur so, dass der Spediteur selbst verlädt. Erstens sollte man das nach dem Xten Motorrad beherrschen, ausserdem ja auch eine Versicherungsfrage wenn der helfende Laie an der falschen Stelle hält oder im falschen Moment loslässt und die Kiste im Dreck liegt, oder noch schlimmer auf dem Verladenden. Nicht jeder, der in der Lage ist ein Motorrad zu fahren, hat auch das Verständnis dafür so einen Trumm richtig in ein Fahrzeug hinein zu bugsieren.
 
Thema:

Für die Biker im Raum Berlin Brandenburg, aber auch für die anderen

Für die Biker im Raum Berlin Brandenburg, aber auch für die anderen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradtransporter / Wohnmobil für 2 Bikes (Citroën Jumper Biker Solution)

    Motorradtransporter / Wohnmobil für 2 Bikes (Citroën Jumper Biker Solution): Ich verkaufe meinen Jumper Biker Solution. Er ist speziell auf Biker ausgelegt. Mit der elektrischen Seilwinde können die im Schlitten fest...
  • Neue Bremsscheibe für E-Bike MTB vorn

    Neue Bremsscheibe für E-Bike MTB vorn: Hab aktuell eine SM-RT10-M verbaut. Soll jetzt gegen die SM-RT64-M Hybrid getauscht werden. Centerlock Jemand ne Ahnung was ich brauche ? A...
  • Übernachtungsmöglichkeit in Palermo mit sicherem Unterstellplatz für die Bikes

    Übernachtungsmöglichkeit in Palermo mit sicherem Unterstellplatz für die Bikes: Meine Frau und ich sind Ende April auf der Insel. Anfahrt via Genua und dann per Fähre. Für den ersten Abend suchen wir in Palermo eine...
  • Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse)

    Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse): BMW-Rückruf in den USA: Bremszangen können schwitzen Traurig das deutsche Zulassungsstellen (KBA) sich das scheinbar nicht trauen ...
  • Erledigt Anhänger für Bike- Quad- oder Was weiss ich noch-Transport

    Anhänger für Bike- Quad- oder Was weiss ich noch-Transport: Ich überlege, einen größeren Anhänger für 2 oder 4 Bikes zu bauen und biete deshalb meinen aktuellen BMW-Schlepper an. Der Anhänger ist ca 7...
  • Anhänger für Bike- Quad- oder Was weiss ich noch-Transport - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradtransporter / Wohnmobil für 2 Bikes (Citroën Jumper Biker Solution)

    Motorradtransporter / Wohnmobil für 2 Bikes (Citroën Jumper Biker Solution): Ich verkaufe meinen Jumper Biker Solution. Er ist speziell auf Biker ausgelegt. Mit der elektrischen Seilwinde können die im Schlitten fest...
  • Neue Bremsscheibe für E-Bike MTB vorn

    Neue Bremsscheibe für E-Bike MTB vorn: Hab aktuell eine SM-RT10-M verbaut. Soll jetzt gegen die SM-RT64-M Hybrid getauscht werden. Centerlock Jemand ne Ahnung was ich brauche ? A...
  • Übernachtungsmöglichkeit in Palermo mit sicherem Unterstellplatz für die Bikes

    Übernachtungsmöglichkeit in Palermo mit sicherem Unterstellplatz für die Bikes: Meine Frau und ich sind Ende April auf der Insel. Anfahrt via Genua und dann per Fähre. Für den ersten Abend suchen wir in Palermo eine...
  • Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse)

    Rückruf für BMW Bikes in den USA (VR-Bremse): BMW-Rückruf in den USA: Bremszangen können schwitzen Traurig das deutsche Zulassungsstellen (KBA) sich das scheinbar nicht trauen ...
  • Erledigt Anhänger für Bike- Quad- oder Was weiss ich noch-Transport

    Anhänger für Bike- Quad- oder Was weiss ich noch-Transport: Ich überlege, einen größeren Anhänger für 2 oder 4 Bikes zu bauen und biete deshalb meinen aktuellen BMW-Schlepper an. Der Anhänger ist ca 7...
  • Oben