Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord

Diskutiere Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Manche Zeitgenossen haben wirklich nicht alle Tassen im Schrank, unfassbar was der RangeRover Kutscher da gemacht hat:mad:
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Manche Zeitgenossen haben wirklich nicht alle Tassen im Schrank, unfassbar was der RangeRover Kutscher da gemacht hat:mad:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
achso, und was der Lynchmob dann anzettelt ist in irgendeiner Weise besser? Habe ich es irgendwie nicht gesehen, oder hat da keiner die Polizei gerufen? Es hat schon seinen Sinn, dass laut Gesetz alle Gewalt vom Staat auszugehen hat, auch in den USA
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...selbstjustiz hin oder her, er hat es nicht besser verdient!!!!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ääh, meine erste Reaktion war dieselbe!

Aber es gibt einen weiteren Bericht. Dem ganzen ist was vorausgegangen. Am Anfang des Videos sieht man wie einer mit dem Fahrer diskutiert und anschliessend vor dem Land Rover heftig bremst. Dies führte zu einem Auffahrunfall, bei dem erstmal nicht viel passiert ist.
Dann aber eskalierte das ganze und der Fahrer bekam Panik als die Mopedfahrer am Auto randalierten. Erst da hats bei ihm ausgesetzt und er hat versucht siene Familie zu schützen (Frau und 5 monate altes Kind im Auto!).
Klar, Klüger wäre gewesen die Polizei zu rufen und stehen zu bleiben. Knöpfe runter und warten.
Als er über die Mopeds davon fährt, wird der Mob ja erst zum Mob! Ich weiss nicht ob ich da nochmal angehalten hätte.
Und wie die Jungs die Scheiben einschlagen, am Ende des Videos, da kann man seine Reaktion fast verstehen!

Was mich allerdings wundert: Es fand in New York statt und dauerte sicher 10 min. Wo war denn die Polizei???

what ever, drüberfahren und dabei töten in Kauf nehmen geht garnicht, keine Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Schlonz, was ist auf dem Video zu sehen??

Ein Range Rover fährt aus dem Stand über einen Motorradfahrer.

Motorradfahrer nehmen die Verfolgung auf, weil der Range Rover flüchtet und nicht sofort anhält.

Als der Range Rover nicht weiter kann, springt einer vom Motorrad und schlägt mit dem Helm die Seitenscheibe ein und versucht den Fahrer festzunehmen.

Mehr sieht man nicht auf diesem Video.

Ich halte es für absolut legitim einen flüchtigen Täter aufzuhalten oder einzufangen, auch und gerade durch Zivilisten. Übrigens ist es bei uns jedem Bürger erlaubt einen Straftäter auf der Flucht zu verfolgen und festzunehmen.

Ist schon arg daneben was Du in das Video hineininterpretierst.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich seh das ähnlich wie Mac, unprovoziert war das nicht. Ich versteh nicht, wieso der so heftig mit dem RR-fahrer diskutiert und dann vor ihm fährt und bremst.....der Auffahrer war ja vom Mopedfahrer scho provoziert. Was dann kommt ist natürlich die Eskalation und unentschuldbar. Insofern bin ich bei Björn, diese Selbstjustiz..sehr bedenklich
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Angst auf der einen Seite ...
Zahlenmäßige Überlegenheit und Provokation auf der anderen Seite ...

Ich mag da kein Urteil fällen, besonders nicht anhand von nur Video und Presseberichten.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wenn man das Video mal ganz unvoreingenommen ansieht, dann kann man schon erkennen, dass der Rover ganz massiv eingebremst und zum Anhalten gezwungen wurde. Mit der Truppe, die dann um und hinter dem Auto zusehen war, hätte ich auch Angst um mein Leben und das meiner Familie gehabt. Auch als Biker sehe ich das als Notwehr an. Der Fahrer, welcher ihn zum Anhalten genötigt hat, machte schon einen Schlenker Richtung Auto, als er daneben war. Das ist keine angenehme Situation für den Autofahrer gewesen. Vor allem, wenn er noch ein Kleinkind im Auto hat. Ich hätte meine Familie auch verteidigt.
 
B

borromeus

Gast
Was da am Anfang des Videos vorgefallen ist lässt sich von hier aus nicht rekonstruieren- ist daher Spekulation.
Stelle daher mal die Umkehrthese auf: warum sollte sich ein 32jähriger, vermutlich wohlhabender, Mann mit Frau und Baby an Bord mit 50 biker anlegen WOLLEN?
Vielleicht hat er fahrlässig gehandelt, mag sein.
Wie würdet Ihr in der Situation reagieren wenn mal angenommen ein harmloser Auffahrunfall passiert (soweit man sieht ist da der Mopedfahrer ja zumindest teilschuld) und sich eine Meute wild gestikulierend und was sonst noch um euer Fahrzeug versammelt?
 
J2O

J2O

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
53
Schlonz, was ist auf dem Video zu sehen??

Ein Range Rover fährt aus dem Stand über einen Motorradfahrer.

Motorradfahrer nehmen die Verfolgung auf, weil der Range Rover flüchtet und nicht sofort anhält.

Als der Range Rover nicht weiter kann, springt einer vom Motorrad und schlägt mit dem Helm die Seitenscheibe ein und versucht den Fahrer festzunehmen.

Mehr sieht man nicht auf diesem Video.

Ich halte es für absolut legitim einen flüchtigen Täter aufzuhalten oder einzufangen, auch und gerade durch Zivilisten. Übrigens ist es bei uns jedem Bürger erlaubt einen Straftäter auf der Flucht zu verfolgen und festzunehmen.

Ist schon arg daneben was Du in das Video hineininterpretierst.
:facepalm:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich bin ja ohnehin dafür, die Blutrache wieder einzuführen. Erst abknallen, dann fragen. Mann, Mann, Mann. Alle Gewalt geht vom Staate aus, fertig
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

ich bin mir da nicht so sicher, ich könnte mir vorstellen er hatte Angst um sein Leben.
Da würde ich auch flüchten, schau mal bei 6:25.
Und dann wäre es mir auch wurscht, ob ein Motorrad oder ein Mensch vor mir steht, da bin ich mir selbst schon wichtiger.
Das ist zu 100 % Notwehr und sonst nichts.

Ich hätte aber von unterwegs die Polizei angerufen und versucht, direkt zu denen zu fahren
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also bei uns hier in D würde nicht nur der RR-Fahrer auf der Anklagebank enden, sondern auch einige der Mopedfahrer.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Offensichtlich haben da die Sicherungen auf beiden Seiten nicht gehalten. Die Leute schauen alle zuviel fern. Sollten lieber wandern, laufen und radfahren gehen, putzt das Hirn durch.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Handlungen, denen mit Kriminalität begegnet wird, ziehen immer weitere Kriminalität nach sich. Genau deswegen ist es verboten und das ist auch gut so
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
also nochmal: Laut Polizei ist niemand getötet worden! Der Titel des Videos ist schlichtweg falsch! Also reden wir hier von einem eskalierten Verkehrsunfall. Und dafür finde ich den Mob schon heftig.....
 
Thema:

Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord

Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Oben