Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 152

Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord

Erstellt von Roter Oktober, 01.10.2013, 07:24 Uhr · 151 Antworten · 13.567 Aufrufe

  1. borromeus Gast

    Standard

    #11
    Was da am Anfang des Videos vorgefallen ist lässt sich von hier aus nicht rekonstruieren- ist daher Spekulation.
    Stelle daher mal die Umkehrthese auf: warum sollte sich ein 32jähriger, vermutlich wohlhabender, Mann mit Frau und Baby an Bord mit 50 biker anlegen WOLLEN?
    Vielleicht hat er fahrlässig gehandelt, mag sein.
    Wie würdet Ihr in der Situation reagieren wenn mal angenommen ein harmloser Auffahrunfall passiert (soweit man sieht ist da der Mopedfahrer ja zumindest teilschuld) und sich eine Meute wild gestikulierend und was sonst noch um euer Fahrzeug versammelt?

  2. J2O
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Schlonz, was ist auf dem Video zu sehen??

    Ein Range Rover fährt aus dem Stand über einen Motorradfahrer.

    Motorradfahrer nehmen die Verfolgung auf, weil der Range Rover flüchtet und nicht sofort anhält.

    Als der Range Rover nicht weiter kann, springt einer vom Motorrad und schlägt mit dem Helm die Seitenscheibe ein und versucht den Fahrer festzunehmen.

    Mehr sieht man nicht auf diesem Video.

    Ich halte es für absolut legitim einen flüchtigen Täter aufzuhalten oder einzufangen, auch und gerade durch Zivilisten. Übrigens ist es bei uns jedem Bürger erlaubt einen Straftäter auf der Flucht zu verfolgen und festzunehmen.

    Ist schon arg daneben was Du in das Video hineininterpretierst.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    ich bin ja ohnehin dafür, die Blutrache wieder einzuführen. Erst abknallen, dann fragen. Mann, Mann, Mann. Alle Gewalt geht vom Staate aus, fertig

  4. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ...selbstjustiz hin oder her, er hat es nicht besser verdient!!!!
    Solche Kommentare machen mir Angst.

  5. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #15
    Hallo,

    ich bin mir da nicht so sicher, ich könnte mir vorstellen er hatte Angst um sein Leben.
    Da würde ich auch flüchten, schau mal bei 6:25.
    Und dann wäre es mir auch wurscht, ob ein Motorrad oder ein Mensch vor mir steht, da bin ich mir selbst schon wichtiger.
    Das ist zu 100 % Notwehr und sonst nichts.

    Ich hätte aber von unterwegs die Polizei angerufen und versucht, direkt zu denen zu fahren

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    also bei uns hier in D würde nicht nur der RR-Fahrer auf der Anklagebank enden, sondern auch einige der Mopedfahrer.

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #17
    Offensichtlich haben da die Sicherungen auf beiden Seiten nicht gehalten. Die Leute schauen alle zuviel fern. Sollten lieber wandern, laufen und radfahren gehen, putzt das Hirn durch.

  8. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    also bei uns hier in D würde nicht nur der RR-Fahrer auf der Anklagebank enden, sondern auch einige der Mopedfahrer.
    bei Notwehr kommst nicht auf die Anlagebank

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #19
    Handlungen, denen mit Kriminalität begegnet wird, ziehen immer weitere Kriminalität nach sich. Genau deswegen ist es verboten und das ist auch gut so

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #20
    also nochmal: Laut Polizei ist niemand getötet worden! Der Titel des Videos ist schlichtweg falsch! Also reden wir hier von einem eskalierten Verkehrsunfall. Und dafür finde ich den Mob schon heftig.....


 
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED-Zusatzscheinwerfer, vielleicht kann....
    Von Gianni1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 23:07
  2. Getriebe überholen - wo? Evtl. sogar in der Nähe von Kassel?
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 00:10
  3. ...mit dem verrückten Max lernen sogar Kühe fliegen
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:58
  4. Vielleicht F800GS
    Von Kyldrassil im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:54
  5. Wer darf dabei zuschauen, oder vielleicht sogar mit dran???
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 21:49