Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord

Diskutiere Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Video zeigt m.E. ziemlich eindeutig, daß der Pkw-Fahrer in Angst gehandelt hat. Hätte er irgendwen von den Motorrad-Fahrern töten wollen...
L

LieberOnkel

Gast
Das Video zeigt m.E. ziemlich eindeutig, daß der Pkw-Fahrer in Angst gehandelt hat. Hätte er irgendwen von den Motorrad-Fahrern töten wollen, hätte er doch sogleich auf den Pinn getreten und den vor ihm fahrenden Moppedfahrer über den Haufen gefahren, anstatt relativ langsam "aufzulaufen".

Meine Vermutung:

Irgendwo vorher hat sich auf der Strecke etwas abgespielt. Der Pkw-Führer hat ein Krad beim Spurwechsel übersehen und beinahe umgenagelt, sowas in der Art halt. Eines von den Fahrmanövern, die Dosenfahrer halt so machen, wo man als Kradfahrer dann tatsächlich denkt "Will der W***er mich umbringen oder was?!" (Ihr kennt die Situation.)
Dann sah sich ein Krad-Fahrer bemüßigt, den Pkw-Führer anzuhalten und zu maßregeln. Bei diesem Idiotenmanöver - wie kann man so behämmert sein und versuchen, mit einem Krad so einen Panzer auszubremsen - kommt es zum Auffahrunfall, was die Gemüter der Krad-Meute, die selbstverständlich davon ausgeht, es handele sich um einen bewußten Tötungsversuch z.N. Ihres Krad-Kameraden, erst richtig in Wallung bringt.

Deshalb gerät nun der Pkw-Führer in Panik, als er sich der Meute, die sich in der Transformation zum Mob befindet und diesen Status bereits so gut wie erlangt hat, gegenübersieht und flüchtet, wobei er über ein Krad, nicht über einen Menschen fährt (so sehe ich das jedenfalls in dem Video).

Was wirklich passiert ist, werden aber doch gewiß die zuständigen Strafverfolgungbehörden klären oder schon geklärt haben.


Kleine Ergänzung noch zu den Einwänden, die Moppet-Meute habe doch anfangs ganz friedlich um den Pkw herumgestanden.
Das mag auf dem Film so aussehen, zumal die Aufnahme aus einiger Entfernung erfolgt. Aber: Auch wenn jemand nicht (schon) losprügelt und -schlägt, kann man durch Verhalten Angst auslösen. Lautes Brüllen, aggressive Mimik, hassverzerrtes Gesicht von zwei oder drei Typen, dazu umringt von 50 anderen, die man zumindest für Gleichgesinnte hält. Ich glaube schon, daß da Panik entsehen kann. Dieses Verhalten ist auf so einem Video aber nicht zwingend erkennbar.
Auch ein bellender oder knurrender Hund in "Hab-acht-Stellung" kann Angst machen bevor er zum eigentlichen Angriff übergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Officer

Gast
Wo ist da konkret Gefahr für die Familie?

wie der Niederreiner schon sagt, wenn ihm seine Familie sooo wichtig ist, vermeidet er die ganze Situation.
Das hatte ich ja auch geschrieben.
Die Gefahr muss nicht nur direkt körperlicher Natur sein. Ich glaube nicht das es toll ist wenn Frau und Kind zuschauen müssen wenn der Kerl da auf offener Straße verrollt wird.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie ich schon schrub, als der Pkw-fahrer über die Motorräder fährt ist seine Tür und sein Fenster zu (also keine unmittelbare Gefahr) und sein Auto ist nicht beschädigt, wie es wohl wäre wenn der Mob drauf eingeschlagen hätte.
Da haben alle Beteiligten wohl die Sonne nicht vertragen und schauen zuviel Unterschicht-TV
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Für sowas braucht's, ausreichende Ignoranz und überproportionales Selbstbewusstsein des Dosenfahrers vorausgesetzt, fast keinen Anlass. Vor ca. 20 Jahren, anlässlich einer Dealerausfahrt mit mehreren zehn Mopeds, fühlte sich ein Dosenfahrer (mit Frau u. Sohn im Auto) derart "behindert", daß er mehrfach dem vor ihm fahrenden Motorrad ggn. den Auspuff fuhr. Nicht "Hörensagen" aus mindestens dritter Hand: Ich fuhr hinter dem A...., der Betroffene direkt davor (Auspuff Supertrapp, mit offen liegenden, durch den Kontakt eingebeulten Dämpferscheiben). Es gelang, den Idioten auf einen Parkplatz zu lotsen, wo er allein ausstieg. Kurze Diskussion, Konsens "warten auf die Polizei" (wiewohl ihm einige äußerst gern schon da die Fresse poliert hätten). Er steigt wieder in seinen Wagen, lässt ihn an, gibt Gas und fährt zwei Mopeds um. Auf dem ersten saß noch jemand, zum Glück nur ein paar blaue Flecken/Prellungen, die zweite Maschine war unbesetzt. Wir haben ihn ein Stück weiter wieder gestellt, wo er auch festgehalten wurde (ohne körperliche Beschädigungen, wiewohl, so im Nachhinein ....). Der Typ durfte dann einfach so weiter fahren (Personalien festgestellt), wir dann auch (Personalien festgestellt). Im Nachhinein würde ich sagen, man hätte ihn vor Ort "belehren" müssen (körperlich, um einen gewissen Lerneffekt zu erzielen, mehr dürfte kaum zu erzielen gewesen sein). Er ist mit der Nummer völlig unbeschadet durchgekommen (Nichtmal "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" oder finanzielle Inanspruchnahme für die verursachten Schäden. Naja, ein Justizvollzugsbeamter ist sicher über jeden Zweifel erhaben), die durch ihn Geschädigten sind auf ihren Schäden sitzen geblieben, aber praktisch jeder von uns durfte bei der Polizei erscheinen (HOG = Harley Owners Group eine "kriminelle Vereinigung" ????? Viel peinlichere Nummer ob völliger Unwissenheit kann Polizei wohl kaum abliefern, aber mit Wissen UND! Intelligenz gesegnet ist halt nicht jeder (Polizist?)).
So einfach ist das in D, wohl kaum anders als in den USA.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die schwarz - weißen Farben gefallen mir gut. Oder doch nicht?
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
590
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
1. Der Motorradfahrer hat eindeutig den RR-Fahrer aus gebremst.

2. Ich meine gesehen zu haben, dass nach der Ausbremsaktion schon an der Autotür "rumgemacht" wurde. Da hätte auch ich, auch ohne Frau und Kind im Auto, Panik, denn...

3. ... in Amiland rennt "jeder" mit ner Knarre rum. Das wissen nicht nur wir, sondern auch die Amis. Amerika hat mit deutlichem Abstand die meisten Tote durch Schusswaffen (Tote pro Einwohner).

4. In Amerika darf rechts vorbei gefahren werden. Die Nutzung der mittleren Spur wird wohl nicht der Auslöser gewesen sein. Aber ich habe auch das Gefühl, dass da im Vorfeld schon was war - glaube aber auch nicht, dass ein junger Familienvater sich mit nem ganzen Club anlegt. Wurde aber vermutlich rausgeschnitten (wenn es denn so war).

Gruss to Hus
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
In Russland hätte der RR-Fahrer die erste Situation schon mit dem 9mm-Überzeuger geklärt :eekek:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
1. Der Motorradfahrer hat eindeutig den RR-Fahrer aus gebremst.

2. Ich meine gesehen zu haben, dass nach der Ausbremsaktion schon an der Autotür "rumgemacht" wurde. Da hätte auch ich, auch ohne Frau und Kind im Auto, Panik, denn...

3. ... in Amiland rennt "jeder" mit ner Knarre rum. Das wissen nicht nur wir, sondern auch die Amis. Amerika hat mit deutlichem Abstand die meisten Tote durch Schusswaffen (Tote pro Einwohner).

4. In Amerika darf rechts vorbei gefahren werden. Die Nutzung der mittleren Spur wird wohl nicht der Auslöser gewesen sein. Aber ich habe auch das Gefühl, dass da im Vorfeld schon was war - glaube aber auch nicht, dass ein junger Familienvater sich mit nem ganzen Club anlegt. Wurde aber vermutlich rausgeschnitten (wenn es denn so war).

Gruss to Hus
Klar, das ganze Verhalten des RR-Fahrers ist pure Panik. Wie schon mal gesagt.

Wer sich das Video genauer anguckt, sieht beim ersten Halt einen Fahrer nach hinten laufen, Richtung RR, der dann abwinkt und zum Moped zurückläuft, kurz bevor der aufs Gas tritt. Ja, bei so etwas kann man wirklich von einer bedrohlichen Situation am RR ausgehen.

Danach, heizt der mit dem RR die Autobahn in voller Panik runter. Wer hinsieht, kann feststellen das er nicht besonders schnell ist (also nicht auf der Flucht um Frau und Kind zu schützen) und auch nicht schneller wird als ein Mopedfahrer nach dem anderen aufschließt. Panik sieht anders aus.

Beim zweiten Halt, schießt er voller Panik davon, als ihm ein Moppedfahrer die Tür öffnet. Man kann in dem Video klar sehen, der Moppedfahrer steigt ab, läuft zum Auto öffente die Tür. Der RR wartet bis die Tür offen und dann geht es los. Panik sieht auch hier anders aus.

Und dann fährt er voller Panik von der Autobahn ab, auf ein Stauende zu.

Ja, nur Panik und Kurzsschlußreaktionen. Ach ja, die Erde ist eine Scheibe

Das war Vorsatz. Der Unfall, die erste Aktion, die zweite Aktion. Frei nach dem Moto, wenn ich da nen paar Motorräder platt mache, sind die beschäftigt.

Zu dem Waffenthema, in einem Land, wo ich damit rechnen muß, das der nächste Depp auf mich schießt, sollte ich mir so ne Sch... mit Frau und Kind im Auto schon zwei Mal nicht erlauben.

Kein Mitleid. Dem RR-Fahrer den Führerschein abnehmen, lebenslanges Fahrverbot und 10 Jahre in den Knast.

Ampertiger hat ganz recht, wenn ich mit Frau und Kind unterwegs bin, lasse ich die da draußen rumhampeln, halte an, nehme das Handy und rufe die Polizei.
 
Mikesch

Mikesch

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
148
Ort
Oldenburg
Modell
1200 GS
Sorry, ich sehe eine Horde lärmender unkoordinierter bekloppt idiotischer Mopedfahrer...
In der auf dem Clip sehenden Situation, wo da einer auf den Dosenfahrer zustürmt, muss man den Menschen verstehen, der schlicht Angst hat. Wie die Lynchtypen drauf sind, sieht man ja auch später...
Ich in der Situation wo der Typ meine Fahrertür aufgerissen hätte, hätte ich genau so Fersengeld gegeben, egal, wer was wo im Weg steht, egal welcher Schaden entsteht oder später zum Invaliden wird oder gar drauf geht!!
Hier ist nicht der Angreifer geschädigt worden, sondern ein Dritter, der sich auch nicht gerade verkehrsgerecht verhalten hat und wie eine Bedrohung gewertet werden kann, wie das zu bewerten ist, obliegt einem Gericht.

Sollte der Dosenfahrer im Vorfeld Mist gebaut haben, auch die USA ist ein Rechtsstaat, rechtfertigt keine Selbstjustiz!

Und ja, Mord ist eine klare Definition, die ist hier nicht gegegeben...

Sorry, ich als Dosenfahrer hätte nicht anders gehandelt...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Bei allem Verständnis für den Fahrer des RR, aber ist es in so einer Situation tatsächlich gerechtfertigt über einen am Boden liegenden Menschen zu fahren. Ich glaube das ganz und gar nicht.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Andreas.
Ernste Frage: Was machst du, wenn du den berechtigten Verdacht hast, gleich gelyncht zu werden? Und genau diese Angst hatte der Fahrer des RR. Das, was evtl. vorher gewesen sein mag (Schuld oder nicht), lassen wir jetzt mal außer Acht.
Und wenn ein Motorradfahrer ernsthaft meint, den RR mit Körpereinsatz aufhalten zu können, damit der Fahrer von anderen "bestraft" wird,....
Komm Andreas, jetz mal ehrlich.
 
T

Thomasb

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
9
Ort
Steinhude
Modell
1200 ADV, BJ 2007
Moin Moin,

ich war nicht dabei, kenne die Geschichte nur aus dem Median (den ich nicht traue) und der Film könnte auch geschnitten sein. Fakt ist: es gibt bei der Aktion nur Verlierer, das ganze ist entstanden weil zu wenig aufeinander geachtet worden ist, dann kam Angst, "Dummheit" und Gruppendynamik dazu..... Ich war auch schon in Situationen (auf die ich heute teilweise nicht stolz bin) die ich im Nachhinein anders betrachte und mein Verhalten "bereue".

Liebe Güsse aus Steinhude

Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ernste Frage: Was machst du, wenn du den berechtigten Verdacht hast, gleich gelyncht zu werden? .
Hermann bitte ;) auch in Amiland wird niemand bei hellichtem Sonnenschein auf dem Highway gelyncht. das ist doch Unsinn.
Berechtigt ist sein Verdacht auch nicht, die Mopedfahrer stehen fast alle nur blöd rum, der eine geht entspannt auf ihn zu, bleibt dann stehen und schaut. nichts aber auch garnichts deutet darauf hin, dass er in 5 Min am Baum baumelt. Als er wegrast ist sein Auto immer noch völlig unbeschädigt auf der Fahrerseite.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Allen die jetzt so schön sagen "Das würd ich niiiie tun als Autofahrer" denen kann ich ganz beruhigt sagen das ihr da garnicht gefragt werdet. Das erledigt alles euer Unterbewusstsein von ganz alleine. In Panik- und sonstigen Ausnahmesituationen hat nämlich das Gehirn nicht mehr wirklich ein Mitspracherecht.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hermann bitte ;) auch in Amiland wird niemand bei hellichtem Sonnenschein auf dem Highway gelyncht. das ist doch Unsinn.
....
Und auch mit dieser Vermutung würde ich nicht ruhig stehen bleiben. Wer sich mit einem Motorrad einem SUV in den Weg stellt um ihn am Wegfahren zu hindern, hat ohnehin nicht alle Glocken am Baum. Erst recht nicht, wenn er damit rechnen muss, dass der Fahrer in Anbetracht der Situation evtl. nicht "ruhig und gelassen" wartet, bis ihm oder seiner Familie Gewalt angetan wird.
Er weiß es vorher doch nicht! Somit ist Flucht die einzige zu erwartende, weil rationale, Reaktion.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich glaub schon fast, dass das ganze Filmchen gestellt wurde...so ziemlich jeder PKW hat mittlerweile eine autmatische Verriegelung der Türen beim Fahren, ein RR in NY erst recht. Und dann hat er die Tür nicht abgesperrt nach dem 1. Vorfall als er auf der Abfahrt durch das gebremste weisse Auto vor ihm gehalten hat? glaub ich nicht so recht!





....ist auch nicht ganz ernst gemeint, aber vorstellbar ist in diesem mittlerweile teilweise kranken Filmchenwelt alles. Ach ja, bei ca. 5.15 fährt links einer freihändig und filmt mit dem Tablet:eekek:
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Ein überfahrener Mopedfahrer soll eine starke Rückenverletzung davongetragen haben und gelähmt sein.
Zu den Vorkommnissen vor der Ausbremsung gibt es bisher offenbar noch keine näheren Informationen.

Canario
 
Mikesch

Mikesch

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
148
Ort
Oldenburg
Modell
1200 GS
.. der eine geht entspannt auf ihn zu, ....
So, so, entspannt ;-)
Gelyncht wohl nicht, aber wahrscheinlich ne Faust ins Gesicht...

Ich halte mich da jetzt mal raus, die Gegensätzlichen Standpunkte sind eh nicht zu vereinen ;-)

Alle haben das Filmchen gesehen, interessant für mich, was da jeder gesehen haben will oder die Situation bewertet bzw. interpretiert.
Wie im richtigen Leben mit den Zeugenaussagen ;-)
 
Mikesch

Mikesch

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
148
Ort
Oldenburg
Modell
1200 GS
Auch interessant, wie sich die Aussage eines Clips verändert, wenn man die ganze Info hat.
So wird manipuliert, ein wenig schnipp und schnapp und schon entsteht "pöser Dosenfahrer überfährt Mopedfahrer..."
 
Thema:

Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord

Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Oben