Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord

Diskutiere Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schau mal was unsere Qualitätsmedien daraus basteln: Zitat aus dem Bild-Bericht: Davon konnte ich in dem Video jedenfalls nichts sehen, bzw...
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Brutale Verfolgung - New Yorker Biker jagen Familie - News Ausland - Bild.de

Ist zwar vonner Büld aber hier sieht man ein paar Sekunden mehr vom Anfang...
Schau mal was unsere Qualitätsmedien daraus basteln:

Zitat aus dem Bild-Bericht:

" ... der Fahrer des Wagens hatte die Biker bei der Polizei gemeldet, weil sie an einem unerlaubten Wettrennen teilnahmen. Das kam bei den Motorradfahrern nicht gut an. Sie umzingeln das Auto, bedrohen den Fahrer, schlagen mit ihren Helmen auf das Fahrzeug ein und schlitzen die Reifen auf! Der Mann tritt aufs Gaspedal ... "
Davon konnte ich in dem Video jedenfalls nichts sehen, bzw. hört sich das sehr einseitig interpretiert an!


Die nächste Qualitäts-Journalie, der Focus, bringt die Nummer gleich noch mit den Hells Angels in Zusammenhang:

Rockerkrieg in NRW
Kommissar enthüllt die Macht der Kölner Hells Angels

Mittwoch, 02.10.2013, 11:14

...

USA Motorradgang jagt Familienauto durch Manhattan

...
Ich muß hoffentlich nicht erwähnen, welche suggestive Manipulation hier getroffen wird!
 
B

borromeus

Gast
Aufschlitzen der Reifen: also Messer bereits in der Hand... hmmm: hat der RR- Fahrer nun überreagiert???
Jedenfalls hat so ein RR-Reifen beeindruckende Notlaufeigenschaften.
;-)

Aber wie bereits gesagt: warum hätte ER sich anlegen sollen?
 
Mikesch

Mikesch

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
148
Ort
Oldenburg
Modell
1200 GS
Davon konnte ich in dem Video jedenfalls nichts sehen, bzw. hört sich das sehr einseitig interpretiert an
Ich schon, ab und zu die Pause drücken, ich hab jedenfalls einen Helm gesehen. Ist zwar klein, aber sichtbar.
Der Reifen wurde definitiv zerstochen, kann man gut am Ende des Video sehen, der ist platt. Auch vorher schon, wie er sich vom Acker macht.

Klar, jetzt beginnt die Manipulation in die andere Richtung...
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Ich schon, ab und zu die Pause drücken, ich hab jedenfalls einen Helm gesehen. Ist zwar klein, aber sichtbar.
Der Reifen wurde definitiv zerstochen, kann man gut am Ende des Video sehen, der ist platt. Auch vorher schon, wie er sich vom Acker macht.

Klar, jetzt beginnt die Manipulation in die andere Richtung...
Ich konnte das nicht erkennen!

Welche " ... Manipulation in die andere Richtung ... " meinst Du?
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Dieses Video bzw. die ganze Aktion wird heute hier in den USA auch in allen Medien diskutiert und die allgemeine Stimmung geht eher in Richtung pro Autofahrer.

Bislang ist wohl nur der Motorradfahrer, der den Auffahrunfall provoziert hat, von der Polizei festgenommen worden, der Autofahrer und ein paar der anderen Motorradfahrer werden ‚befragt‘.

Noch sind wohl nicht alle Motorradfahrer identifiziert.

Der vom RR überfahrene Motorradfahrer liegt wohl im künstlichen Koma und wird Querschnittgelähmt sein
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Es gibt im Leben ganz normale Benimmregeln die sich schon unbewusst eingespielt haben....
In solchen Sondersituationen und zusätzlicher Gruppendynamik kann man so einiges vergessen/missachten.

Man kesselt niemanden ein...in bedrohlicher Haltung!
Man kommt anderen Menschen nicht zu nah! Erstrecht nicht zu mehreren!Auch nicht nach Beschimpfungen!
Die Notwehrsituation wurde zwar unbewusst provuziert, aber sie war eben da!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hermann, ich glaub ihr schaut zu viel Western, die Fälle von Lynchen gehen auch bei den Amis gegen Null. Ich geh auch mal davon aus, das der RR vorher keinen bumskontakt mit einem der Motorradfahrer hatte. Daher bestand aus meiner Sicht, vor dem Hopser über den Motorradfahrer, kein Grund nicht anzuhalten und das Gespräch zu suchen. Schlimmsten Falls hätten die sich gegenseitig angebrüllt und dann wäre einer auf die Idee gekommen das man eigentlich eine Tour fahren will. Das wäre wohl alles gewesen, der wirkliche Stress entstand erst nach dem Hopser über den Motorradfahrer. Mich wundert auch warum keiner die Sheriffs gerufen hat,die haben in Amiland doch alle fünf Handys.


Andreas.
Ernste Frage: Was machst du, wenn du den berechtigten Verdacht hast, gleich gelyncht zu werden? Und genau diese Angst hatte der Fahrer des RR. Das, was evtl. vorher gewesen sein mag (Schuld oder nicht), lassen wir jetzt mal außer Acht.
Und wenn ein Motorradfahrer ernsthaft meint, den RR mit Körpereinsatz aufhalten zu können, damit der Fahrer von anderen "bestraft" wird,....
Komm Andreas, jetz mal ehrlich.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
der den Auffahrunfall provoziert hat
Nur mal soeine Überlegung: wenn ich jemand ausbremsen wollte, würde ich den Lenker meines Motorrades mit beiden Händen halten und im Spiegel auf das Fahrzeug hinter mir achten. Was ich NICHT tun würde währe einhändig fahren und jemand anders anschaun.

Jeder Motorradfahrer geht automatisch vom Gas, wenn er durch etwas abgelenkt ist. So auch hier. Dabei sorgt die Motorbremse eines leichten Motorrades sicher für eine stärkere Verzögerung als die eines schwehren Fahrzeuges. Trotzdem handelt es sich meiner Meinung nach einfach um Unachtsamkeit. Der Motorradfahrer war durch den Kamerafuzi abgelenkt, er schaut ja direkt in die Kamera, und hat dabei kurz das Fahrzeug hinter ihm vergessen. Dessen Fahrer hat wohl ebenfalls woanders hingeschaut und rums...

Dass ein schweres Fahrzeug noch so gleichmässig und weit fahren kann wenn die Reifen schon vorher platt gestochen worden währen, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Ich hatte schon einige platte Reifen an schweren Offroadfahrzeugen...dass macht einen riesen Radau und dann geht der Reifen von der Felge...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Schlotz Du bist einfach nur gnadenlos überheblich, komm mal wieder auf den Teppich runter.
@Roter,

wenn man jetzt Deine Thread-Eröffnung mitsamt Überschrift liest....mit der Entwicklung dieser Diskussion und mit den "neuen Fakten" vergleicht.....
..bildet sich jeder seine eigene Meinung:rolleyes:

EDIT: Ein wenig undeutlich ausgedrückt....der letzte Satz:rolleyes:

In diesem Moment dieser Diskussion war Dein Einwurf komplett ...naja...nicht nachvollziehbar:wink:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Genau. In seiner panischen Angst rast er mit 240km/h über die Autobahn. Und fährt in seiner panischen Angst von dieser ab auf ein Stauende drauf. Und natürlich suchen sich Motorradfahrer ein 2-Tonnen-Geschoß aus, wenn da vorher nichts vorgefallen ist.

Klar macht Sinn. Völlig logisch.

Im Übrigen, wer hier postuliert, er hätte sich wie der RR-Fahrer verhalten, sollte ernsthaft darüber nachdenken, seinen Führerschein abzugeben und in Zukunft zu Fuß gehen. Ihm fehlt die emotionale Reife, um motorisiert am Straßenverkehr teilzunehmen.
Okei - alles klar!

Darf ich mir das mit dem FS abgeben noch über das Wochenende überlegen, oder muss ich ihn gleich abgeben?

Ich glaube eh, dass mir das zu Fuss gehen besser liegt, als die motorisierte Variante der Verkehrsteilnahme...

Greets
 
Mikesch

Mikesch

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
148
Ort
Oldenburg
Modell
1200 GS
Welche " ... Manipulation in die andere Richtung ... " meinst Du?
Der erste Clip wurde in Richtung pöser Dosenfahrer manipuliert, die Medien pushen die Mopedfahrer zu ganz Pösen...
Ist aber auch egal...

@Roter Oktober:
Ich denke, Du machst es Dir zu einfach und siehst zu sehr das Gute im Menschen. Das würde vllt. mit uns so klappen, aber hier?
Wann hätte das geschehen sollen? Das entzieht sich unserer Kenntnis, da das Vorgeplänkel spekulativ ist.
Wenn es stimmt, dass Dosenfahrer die Junx zuvor angeschissen hat, hätte er bei der wilden Horde zumindest eine in die Fr...e bekommen.
Ich zumindest glaube hier nicht an eine "gütliche" Einigung. Und warum soll man das Risiko einer Körperverletzung eingehen?
Fakt ist, Dosenfahrer wurde ausgebremst, stand, dann wurde seitens der Mopedfahrer Gewalt ausgeübt.
Die Mopedfahrer haben hier einfach Grenzen überschritten.

Das Wort "Lynchen" vom Palmstrollo sehe ich rethorisch. Was hier gemacht wurde, geht aber schon in die Richtung, IMHO...

- - - Aktualisiert - - -

Zivilisten dürfen nur ,,Festhalten" bis die Polizei erscheint!!!
http://dejure.org/gesetze/StPO/127.html
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Hallo

Ich möchte dazu kurz ein Erlebnis schildern, was ich mal hatte.

Denn Ich finde es witzig, wie Manche hier behaupten, "ich hätte so reagiert, oder ich hätte das anders gemacht"

Wer sich noch nie in einer vergleichbaren Situation befunden hat, kann überhaupt nicht abschätzen wie er selbst reagiert.

Ich hatte in meiner Surm-und Drangzeit (Motorradclub) auch mal ein Erlebnis der besonderen Art.

Wir wurden in unserem Clubhaus von einem anderen Club überfallen. Mit Schrotflinte und allem was dazu gehört zzgl. 20 Mann in überzahl. Ein Anwärter des Clubs machte sich direkt daran, einer Frau, die nur Gast auf unserer Party war, das Gesicht durch eine unfreiwillige Massage zu verschönern.

Ich (200cm, 115 kg) habe tatenlos zugesehen, da die Flinte 2 mtr weiter zuviel Eindruck auf mich machte.

Nachher erzählten ein paar Bekannte, was sie an meiner Stelle gemacht hätten.

Ich kann nur sagen, ich hätte dem Träger der Flinte auch meine Unterhose gegeben, wenn er sie denn gewollt hätte.

So sieht es aus. Vor diesem Erlebnis war ich mit meiner Klappe auch immer schnell dabei.

Die Beteiligten aus diesem bewaffneten Raubüberfall mit Freiheitsberaubung und Körperverletzung mussten 500,- DM an eine gemeinnützige Institution zahlen.

Gruß Uwe
 
C

cyrus

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
13
Ort
Eschweiler
Modell
TDM 900
Schon unfassbar das Ganze.

Aber fragt sich denn hier eigentlich keiner, ob das Video nicht getürkt ist? Der Verdacht kommt mir, wenn ich die "Handfuchteleien" des Aufnehmenden am linken Bildrand betrachte.

Davon abgesehen, man kann doch nicht alles glauben was im Netz so dargestellt wird und gleichzeitig das "Unterschicht-TV" verteufeln.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
@Uwe:

500 Euro?

Allein schon bewaffneter Raubüberfall - Schwerer Raub - ist ein Verbrechen und da geht nix unter 3 Jahren Gefängnis...

Aber sonst stimme ich dir zu...
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Einstellung hier, das wenn Mann von 100 Bikern umringt ist, man ein Recht hat Todesangst zu haben.

Gilt das auch für 100 Forenmitglieder? Ihr habt ja ne tolle Meinung von euch selber...

Nach euren Argumentationen müsste Fußball ab Kreisliga aufwärts generell schon mal verboten werden, und wenn ich in der Kölner U-Bahn von ein paar ........s (soll s k i n h e a d s heißen, aber der Filter Blocked das Weg) mit "Hast du mal ne Mark" angemacht werde, und ich zufällig meinen Baby Orang-Utan dabei habe, rechtfertigt das mit der kalaschnikow mal schnell die ganze Mannschaft platt zu machen,

Selbst wenn einer ihm den Reifen zerstochen haben sollte ( das der Wagen am Ende nen platten hat, glaube ich gern) ist das keine Rechtfertigung jemand völlig unschuldigen Platt zu fahren.

Meint ihr die ganzen 100 Biker die da so rumstanden hätten sich einer Massenprügelei gegen einen angeschlossen? Das das einfach eine einzige rotte Bösewichter gewesen ist?

Frank
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Schon unfassbar das Ganze.

Aber fragt sich denn hier eigentlich keiner, ob das Video nicht getürkt ist? Der Verdacht kommt mir, wenn ich die "Handfuchteleien" des Aufnehmenden am linken Bildrand betrachte.

Davon abgesehen, man kann doch nicht alles glauben was im Netz so dargestellt wird und gleichzeitig das "Unterschicht-TV" verteufeln.
es geht ja hier um "unsere Meinung(en", die wir hier im GS-Forum diskutieren....
Ob es ein Fake ist? Egal!
 
Thema:

Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord

Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21 - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Oben