Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord

Diskutiere Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nur weil ich es dem Mann nicht zugestehen Leute aus Angst über den Haufen zu fahren, bin ich Realist genug um zu wissen, das den keine Jury...
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Klasse Argumetation:cool: ....in zwei aufeinaderfolgenden Sätzen:banghead:
Nur weil ich es dem Mann nicht zugestehen Leute aus Angst über den Haufen zu fahren, bin ich Realist genug um zu wissen, das den keine Jury verurteilen wird.

Jetzt verstanden?

Frank
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
C - Treiber, das Notwehrrecht geht in Deutschland genausoweit.
Auch wenn Du mit Deiner Täterschutz - Attitüde das nicht wahrhaben magst.
Ach, Du schon wieder. Ob Notwehr vorliegt steht hier nicht zur Debatte und in Deutschalnd sind Dir deutliche Grenzen gesetzt. Ein bloßes Rumstehen um Deine Auto und Du überfährst zwei Leute, na dann mal viel Spaß vor deutschen Gerichten.:)

Weißt Du überhaupt was eine Attitüde ist? Die Verwendung läßt da so manchen Zweifel zu.

- - - Aktualisiert - - -

Komisch nur, dass andere diese Bedrohung beim Anblick dieses Videos auch vermuten.....und der RR-Fahrer nun garnicht so wahnsinnig ist. Das Ergebnis mit Verletzten, Verhafteten, Angeklagten ist traurig, aber man darf auch eben nicht mit Krawall anfangen, bedrohen....dumm ist es obedrein noch wenn man sich in einer starken Gruppe geborgen/sicher fühlt wärend das Gegenüber einen RR unter dem Hintern hat:rolleyes:
Ansonsten ist es unmenschlich jemanden so in die Zange nehmen zu wollen und ein natürliches Ergebnis, dass sich ein normaler Mensch aus so einer Situation befreien möchte und notfalls auch wird:rolleyes:
Ja und es gibt auch hier Leute, die es gänzlich anders interpretieren. Ich sehe in dem ganzen Video nur eins immer wieder,

Keine Anzeichen von Panik bei dem RR-Fahrer, er überfährt vorsätzlich 2 Leute,, hat es danach nicht sonderlich eilig, läßt sich noch mal anhalten, wartet bis jemand die Tür aufmacht, um dann den selben Stunt wie beim ersten Mal zu bringen, hat es wieder nicht sonderlich eilig und fährt dann ab. Und dann gibt es ein paar Schnittwunden von einer eingeschlagenen Scheibe. In 6 Minuten schafft er es nicht die Polizei zu rufen oder aber so schnell zu fahren (was sein Fahrzeug definitiv kann) um die Motorradfahrer abzuschütteln oder wenigstens in Schach zu halten.

Und die Motorradfahrer sind natürlich Kriminelle, die ihr Vorgehen auf Video dokumentieren, und danach ins Netz stellen um auf jeden Fall gefasst zu werden.

:)

Und die Erde ist eine Scheibe.

- - - Aktualisiert - - -

Im Verurteilen bist du ganz große Klasse ...

Für mich ist Fakt, dass hier nur Kaffeesatz gelesen wird.
Nein, im Verurteilen bin ich nicht große Klasse, Du hast aber scheinbar mit dem Lesen ein Problem.
Ich habe in diversen Posts erklärt, warum ich das so sehe und warum der für mich wahnsinnig ist(Du kannst aus sagen, das emotional und sozial inkompetent). Und das der aus dem Verkehr gezogen gehört.

Natürlich soll ein Gericht darüber befinden, auch wenn ich, wie fmantek der Meinung bin, das den jede amerikanische Jury freisprechen wird, was in meinen Augen völlig ungerechtfertigt ist, das habe ich in dem von Dir teilzitierten Post auch mit Hinweis auf aktuelle Verfahren dargelegt.

Lass mal das Schnüffeln der Holzmindener Essenzen bleiben, dann erschließt sich Dir auch der Zusammenhang.:cool:

- - - Aktualisiert - - -

Die Jungs fahren alle mit Nummernschildern rum, nehmen es auf Video auf, stellen es ins Netz. Sehr wahrscheinlich, das sie eine Straftat vorhatten und begangen haben. :banghead:
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
… hat es wieder nicht sonderlich eilig und fährt dann ab. Und dann gibt es ein paar Schnittwunden von einer eingeschlagenen Scheibe. In 6 Minuten schafft er es nicht die Polizei zu rufen oder aber so schnell zu fahren (was sein Fahrzeug definitiv kann) um die Motorradfahrer abzuschütteln…
Laut Medienberichten, die sich u.a. auch auf Polizeiberichte berufen, wurden dem RR schon ganz am Anfang die Reifen zerstochen, jedenfalls einer. Das wird der Fahrer dank TPMS sicherlich mitbekommen haben.
Dass er dann nicht mehr ganz so schnell die Flucht ergreifen kann ist so vielleicht eher verständlich. Auch soll der Fahrer mehrfach die Polizei angerufen haben. Das lässt sich relativ einfach nachweisen, jedenfalls für die ermittelnden Behörden.
… Und die Motorradfahrer sind natürlich Kriminelle, die ihr Vorgehen auf Video dokumentieren, und danach ins Netz stellen um auf jeden Fall gefasst zu werden…
Immerhin sieht man auf dem Video gute Anhaltspunkte für einen provozierten Auffahrunfall und man sieht, wie die Tür des RR aufgerissen wird und wie mit einem Helm die Scheibe eingeschlagen wurde. Egal was sonst noch passiert ist, das sind für sich genommen schon Gründe, so ein Video nicht ins Netz zu stellen. Ganz so clever scheinen die Biker also nicht zu sein…

Gruß

frank
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Und du bist ernsthaft der Meinung, das der 124. Beitrag in dem Thread die Erleuchtung bringt???? Die anderen hatten wenigstens meist einen inhaltlichen Bezug und nicht nur Gefrotzel :wink:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
123 Beiträge. Und keiner war dabei. Und alle wissen wie es war. Oder meinen es mindestens...... Was für ein Kindergarten.


:facepalm:
Ich hab jetzt nur die erste Seite Deiner Beiträge gelesen.....:rolleyes: wollte nur mal wissen wo Du Dich sonst so beteiligst:cool:

Naja, ich konnte nicht sehen welche Erwachsenen-Themen Du so als stiller Mitleser.....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Nein, im Verurteilen bin ich nicht große Klasse, Du hast aber scheinbar mit dem Lesen ein Problem.
Ich habe in diversen Posts erklärt, warum ich das so sehe und warum der für mich wahnsinnig ist(Du kannst aus sagen, das emotional und sozial inkompetent). Und das der aus dem Verkehr gezogen gehört.

Natürlich soll ein Gericht darüber befinden, auch wenn ich, wie fmantek der Meinung bin, das den jede amerikanische Jury freisprechen wird, was in meinen Augen völlig ungerechtfertigt ist, das habe ich in dem von Dir teilzitierten Post auch mit Hinweis auf aktuelle Verfahren dargelegt.

Lass mal das Schnüffeln der Holzmindener Essenzen bleiben, dann erschließt sich Dir auch der Zusammenhang.:cool:
...
anhand von pressemitteilungen und videos, in denen viele details nur zu erahnen sind, fällst du ein urteil.
klar kann man das machen, aber genau das bemängele ich.

trotzdem hoffe ich, deine urteilsfähigkeit übersteigt deine profiling-fähigkeiten ...
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
anhand von pressemitteilungen und videos, in denen viele details nur zu erahnen sind, fällst du ein urteil.
klar kann man das machen, aber genau das bemängele ich.

trotzdem hoffe ich, deine urteilsfähigkeit übersteigt deine profiling-fähigkeiten ...
Ich muss ehrlich sagen, ich verurteile den nicht, ich kann mir ohne weiteres vorstellen aus Panik ähnlich zu handeln.

Darum muss ich das aber nicht gutheißen. Laut nyc Presseberichten wurden ihm die Reifen erst später zerschlitzt. Und was auch immer, das ist erstmal nur Sachbeschädigung - auf der Gegenseite ist ein Biker, der wohlmöglich nichts dafür kann, querschnittsgelähmt.

Wenn Mann das gutheißt, wo hören wir dann auf? Bei dem texaner, der Fremde in seinem garten erschießen darf? Bei den Inder, der Frauen vergewaltigt, weil es nun mal so brauch ist?

Ich finde die Grenzen ganz schön schwammig - und das gefällt mir gar nicht.

Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
da bin ich ganz bei dir, frank.

ich weiss nicht, was beim ersten halt passiert ist und warum der fahrer des RR sich so sehr bedroht gefühlt hat, um diesen ausweg zu wählen.
dreht er grundlos durch? mag sein.
war eine waffe im spiel? vermutlich nicht, aber ich weiss es nicht.

gutheissen kann ich das geschehene mit dem derzeitigen wissen aber auch nicht.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Ich masse mir hier kein Urteil an, dieses schwere Los haben Richter.

Auch habe ich für die meisten Posts hier größtenteils Verständnis.

Das SO keiner der Beteiligten diese Eskalation wollte, da bin ich mir relativ sicher.

Aber bei jedem Mensch liegt die Grenze, wo er in Panik bzw. Gewaltbereitschaft verfällt, wo anders.
Und Gruppendynamik junger Wilden wurde schon erwähnt.

Ich für mich versuche nur, aus diesem Vorfall und auch der Diskussion hier etwas zu lernen.

Viele der Biker standen untätig und vielleicht auch Verständnisslos rum, sind nicht deeskalierend
dazwischen gegangen.
Meiner Meinung nach auch ein Problem unserer Gesellschaft.
Mangelnde Zivilcourage.

Schönen Abend
 
L

LieberOnkel

Gast
Na jedenfalls hat der C - Treiber (mal wieder) eindrucksvoll bewiesen, daß er weder von der Juristerei, noch von Psychologie was weiß. Noch nicht mal ein wenig und höchstwahrscheinlich nicht einmal, was Attitüde heißt. (Vielleicht alles nur ein "Stummer Schrei nach Liebe" ?)
Hier unter Bedeutungen, Nr 2:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Attituede
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
S

Shaft

Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
33
Bei all dem Wahnsinn ....

Das 5 jährige Mädchen tut mir leid....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei all dem Wahnsinn ....

Das 5 jährige Mädchen tut mir leid....
Was viel zu sehr untergeht, stimmt.

Und schon wieder sind wir bei den vielfältigen Fakten. Ich kann mich an Altersangaben von 0,5, 2 und 5 Jahren erinnern ... was stimmt denn nun, und was von den vielen anderen “Fakten“ entspricht der Wahrheit?
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Hi
Einen vorsätzlichen Mordversuch gibt es nicht, bzw. hat jeder Mordversuch einen Vorsatz. Nachdem das Video nicht mehr online ist (und ich keine Lust habe bei Youtube zu graben) kann ich dazu nichts sagen. Aber was ich auf einigen Bildern sehe, ist es zumindest versuchte vorsätzliche Körperverletzung.
hier ein Artikel zum Thema ... mit Bildern, Video und content....
Shocking video of Range Rover crashing through bikers after they surround the vehicle during annual street ride | Mail Online
 
Thema:

Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord

Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Oben