Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht...

Erstellt von schmock, 14.09.2011, 11:49 Uhr · 115 Antworten · 19.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    Danke für den Hinweis, hatte auch ein gutes Gefühl beim Gespräch mit Hr. Schroth.

  2. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    Hallo Bernhard,
    sehr schickes Teil die Beta
    Die neuen Beta 4Takter haben eigentlich einen sehr guten Ruf. Ich bin selber noch keine gefahren, aber die Betas gelten von Haus aus eher als Enduro-lastig den crossig, was Dir als Gelände-Neuling entgegenkommen sollte. Mir pers. wären 6,5t€ als Einstieg zu teuer, wenn Du aber sicher bist, dass Du in den Geländespass einsteigen willst und Du Dir das leisten kannst und willst, dann sieht der Preis für mich OK aus. Ich kann ja mal meinen Cousin fragen, ob er den Händler kennt. Aber im Prinzip muss der Dir ja auf jeden Fall Gewährleistung geben, was auch nicht schlecht ist.
    Dir und allen Mitlesern noch schöne Feiertage.
    Gruß
    Markus

  3. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    Hallo Markus,
    war letzte Woche Samstag bei Fa. Schroth und wir waren uns soweit einig wegen der 400er.
    Rief dann am Mittwoch an um fest zuzusagen aber da hatte er sie schon verkauft.

    War jetzt am Sonntag in Ingolstadt um mir eine 350er anzuschauen, komm jetzt grad nicht auf den Namen, ist so komisch orange.
    Und als ich von der Probefahrt kam und ich in die Garage fahren wollte isse direkt auf den Hänger drauf, ich konnt gar nichts dafür, ehrlich.

    Danke Dir für Deine Unterstützung, und bis spätestens im März in Holland.

    Grüße Bernhard

  4. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    Hallo Bernahrd,
    na das hört sich doch gut an und jetzt solls grad wieder Winter werden. Aber Fahren im Schnee kann auch richtig Spass machen. Man muss halt nachher immer schön alles Salz entfernen. Ich gehe mal davon aus, dass es dann eine 350 EXC-f geworden ist. Wenn das der Fall ist, dann müssen nach Holland aber noch ein paar Aktionen stattfinden - die 350 schreit förmlich nach Rennluft .
    Am 31.03. findet der erste IGE-Lauf des Jahres statt - auf dem Gelände des MSV Lahnberge (Wolfshausen an der B3 zwischen Giessen und Marburg). IGE in Wolfshausen ist für mich immer Pflichtprogram, da es bei mir vor der Tür liegt. Bei den IGE-Läufen gibt es immer am Sa. (meist Mittags) einen sogenannten Jedermannslauf, da kann man ganz unkompliziert morgens anreisen, technische Abnahem machen und für 25€ 2 Stunden (anstelle der üblichen 3 Stunden in den regulären Läufen) Spass im Gelände haben. Wolfshausen ist immer sehr Enduro-, fast schon Trial-lastig und nicht so sehr Motocross, das finde ich an diesem Lauf sehr gut. Und wenn wir schon dabei sind, das Jahr zu verplanen, dann gehört noch Schrecksbach Anfang Mai mit dazu.
    Aber erst mal super, dass Du Dich für NL angemeldet hast. Wegen Anfahrt, können wir ja dann noch mal planen, wenn das Event näher rückt. habt Ihr schon eine Unterkunft ins Auge gefasst?
    Gruß
    Markus

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    Ich habe mich gerade in eine kleine 125iger Beta verguckt.
    So ein niedliches Spielzeug könnte mir gefallen.
    Leider steht das gute Stück 700km von hier weg

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade in eine kleine 125iger Beta verguckt.
    So ein niedliches Spielzeug könnte mir gefallen.
    Leider steht das gute Stück 700km von hier weg
    bin ich mal übern Feldweg gefahren, nimm lieber die 200er, die 125 ist einfach zu lahm. so um die 10 PS.
    Frag hier mal die GS-Angie, die hatte ne 200er

  7. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von ktm-cool Beitrag anzeigen
    Wegen Anfahrt, können wir ja dann noch mal planen, wenn das Event näher rückt. habt Ihr schon eine Unterkunft ins Auge gefasst?
    Gruß
    Markus
    Hallo Markus,
    ist noch gar nichts näheres geplant. Die meisten treffen sich wohl am Abend vorher zum Grillen.
    Entweder dann vor Ort zelten (hab keine Ausrüstung für den Winter), im Auto schlafen oder in eine Pension fahren?
    Schaun mer mal.

    Grüße Bernhard

  8. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    @AmperTiger
    N'abend.
    Mir schwebt die RE 125 vor. Das das kein Renner wird, mit 11PS, ist mir schon klar (irgendwie). Das wäre dann wirklich nur so ein Teil zum spielen. Ausserdem dürfte meine Madame die dann auch fahren.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    hey Lemmi, wenn du ne 125er willst, die deine Frau fahren darf und du was zum spielen, nimm die Yamaha TW 125 hat auch 12 PS und mach total Spaß, hatte ich mal..leichtes Gelände und vor allem im Schnee genial

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    @AmperTiger
    N'abend.
    Mir schwebt die RE 125 vor. Das das kein Renner wird, mit 11PS, ist mir schon klar (irgendwie). Das wäre dann wirklich nur so ein Teil zum spielen. Ausserdem dürfte meine Madame die dann auch fahren.
    Was willst Du denn damit spielen?

    Vor meiner großen Motorrad-Zeit bin ich jahrelang ne 125er mit Minarelli (Yamaha) 2Takter offen! gefahren, d. h. das Teil hatte über 20 PS bei 119 kg. Nicht zu vergleichen mit den serienmäßigen 125igern. Dennoch war das Teil langweilig, selbst im Vergleich zu meiner leistungsmäßig eher spießigen MZ.

    Wenn Frau und kein Führerschein, dann ggf. ja. Aber dann halt mal auch fragen was die Frau will und wofür. Oder besser richtigen FS machen, dann offen für alles.

    Wenn was leichtes und für' s Gelände, dann ab 350 ccm. Zahlreiche geeignete Beispiele hier im Thema genannt. Nur erklär mir bitte einer wo hier in Deutschland Gelände ist, wo man auch fahren kann und darf, außer irgendwo auf einem Cross-Platz. Ich bin jeden Samstag bei uns am Suchen und fahr aus lauter Verzweiflung irgendwelche Trampelpfade und Schotterpassagen in Neubaugebieten. Aber mit Darmstadt wohn ich diesbezüglich wahrschgeinlich auch verkehrt.

    Wenn auch oder dann wider Erwarten doch zum Großteil Straße gefahren wird, dann meines Erachtens lieber was größeres nehmen mit dem man auch mal gut in den Acker kann. Mit den 170 kg und 28 cm Federweg meiner MZ geht das auch noch ganz gut. Diesbezüglich gibt es auch natürlich noch andere, ggf. auch. bessere.

    Mit 125 ccm, nicht offen, auf der Straße und dann noch überholen. Viel Spaß!

    Gruß Thomas


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Motorrad - leichte Enduro zum Spaß haben
    Von Rübe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 22:57
  2. Enduro Stiefel Größe 42 leichte Variante
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 21:55
  3. Gesucht wird eine Kombisteckdose
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 12:44
  4. Leichte Enduro für`s Wohnmobil!
    Von mind im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:53
  5. gesucht wird eine Wohnung in Köln
    Von GS Fan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:50