Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht...

Diskutiere Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Tomek, wenn Du Zeit hast, das ist schon mal gut. Ich werd weiter immer mal bei Mobile schaun, ob ich Dir noch was empfehlen kann. Wenn's...
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Tomek,

wenn Du Zeit hast, das ist schon mal gut. Ich werd weiter immer mal bei Mobile schaun, ob ich Dir noch was empfehlen kann.

Wenn's dann bei Dir geklappt hat, gibt es in der Mitte zwischen MR und BadH einen tollen MC Verein, der 1-2mal im Jahr was für Endurofahrer organisiert: MCS Schrecksbach. Hier bin ich die letzten Jahre dann immer mal gefahren. War immer eine schöne Strecke und eine lockere Atmosphäre. Ansonsten hast Du ja das Glück schon sehr weit im Osten zu wohnen und in den neuen BL ist doch noch wesentlich mehr möglich als bei uns.

 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Tomek

hab gerade ein sehr schönes Stück bei mobile endeckt:

ob dei 400km jetzt genau stimmen, sei dahingestellt (man muss wissen, dass bei diesen Sportenduros meist nur ein Fahrradtacho verbaut ist - also ich kann mir immer den km-Stand einstellen, den ich mag...). Aber so wie die auf den Bildern da steht, ist sie in perfektem Zustand. Man müßte klären, wie das mit der Zulassung läuft, wenn die noch nie zugelassen war. Ölwechlsel und Ventile einstellen (wahrscheinlich noch nicht nötig) und Du hast ein fast neues Moped. Ich fahre exakt dieses Modell und habe auch genau so gekauft. Eine "alte" (2002er) in nahezu Neuzustand. Ich würde versuchen den Preis noch etwas zu drücken (von wegen Zulassungsprobleme...) und hier zuschlagen (wenn das Stück ordentlich läuft und auch sonst einen guten Eindruck macht).
Der größte Nachteil dieser Maschine wird sein, dass Sie Power ohne Ende hat. das bedeutet, dass Sie Dich evtl. (besonders am Anfang) ein bisschen überfordert im Gelände - immer einen Gang höher fahren, dann ist's erträglich:). Wenn Du also richtig ambitioniert bist und auch um Sekunden feilschen willst, dann soltest Du lieber mit was "kleinerem" anfangen. Willst Du nur Spass und jammerst nicht, wenn's Dich lang macht, dann bist Du hier richtig.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...PORT&daysAfterCreation=3&lang=de&pageNumber=1

Gruß
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Laut Anzeige Erstzulassung 2002 - im Ausland???
Laut Anzeige noch nie in Deutschland zugelassen....

Zulassung in D dürfte nur möglich sein, wenn Zulassung Ausland und Zollpapiere vorliegen.
Wenn die KTM noch gar nie zugelassen war, ist meiner Meinung nach keine Zulassung in D mehr möglich wegen Abgasbestimmungen.
 
tomkaw

tomkaw

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
Laut Anzeige Erstzulassung 2002 - im Ausland???
Laut Anzeige noch nie in Deutschland zugelassen....

Zulassung in D dürfte nur möglich sein, wenn Zulassung Ausland und Zollpapiere vorliegen.
Wenn die KTM noch gar nie zugelassen war, ist meiner Meinung nach keine Zulassung in D mehr möglich wegen Abgasbestimmungen.

Korrekt... wenn Euro3 nicht erfüllt wird.
 
G

GS-Seppl

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
71
so ne kleine würde ich auch suchen ... um ab und zu einbischen im Feld zu ackern :D ohne die GS drecken machen zu müssen!!!
 
M

Moccus

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
91
Ort
85290 Geisenfeld
Modell
R 1200 GS LC, G 650 XChallenge
Laut Anzeige Erstzulassung 2002 - im Ausland???
Laut Anzeige noch nie in Deutschland zugelassen....

Zulassung in D dürfte nur möglich sein, wenn Zulassung Ausland und Zollpapiere vorliegen.
Wenn die KTM noch gar nie zugelassen war, ist meiner Meinung nach keine Zulassung in D mehr möglich wegen Abgasbestimmungen.
Habe mir kürzlich eine XChallenge aus Italien zugelegt. In Deutschland wurde eine HU durchgeführt. Konnte dann das Fahrzeug problemlos mit den italienischen Papieren, dem HU-Bericht und dem Kaufvertrag zulassen.

Ob es jedoch wegen der Abgasbestimmungen bei der Kati Probleme gibt, kann ich nicht sagen.
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Moped, im Bereich von 3t€, welches ich mir ansehen würde. Wieder mal ne 520 KTM (die werden meist günstiger gehandelt als entsprechend "kleinere"). Macht einen guten Eindruck. Der Verkäufer bietet an, den TüV neu machen zu lassen. Das würde ich noch "raushandeln" und dann wäre das Angebot so wirklich gut. Mal nen Ölwechsel machen, ein Sportheck (für 15e in der Bucht) und einen Motorschutz (um die 50€ in der Bucht) und fertig.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...atures=EXPORT&daysAfterCreation=3&tabNumber=2
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich bin jetzt übrigens auch dran an diesem Thema. Selbst unbelehrbare Sturköpfe lassen sich überzeugen.
Allerdings endet mein Budget definitiv bei 2000 Euro. Ein Kollege (Crosser) hat mir für meine Gewichtsklasse die DRz400 empfohlen. Gedachtes Nutzungsprofil: Bei Schnee und Dreckwetter zur Arbeit bringen, hier und da mal ne kleine Ausfahrt in die waldige Umgebung (...) und ab und an auch mal auf eine Crosspiste zum Lernen und Spielen.
Hauptmaschine zum Reisen und Touren bleibt natürlich die GS.
Aber: Ich hätte dennoch gern einen möglichst verlässlichen Untersatz, weil das Schrauben nicht zu meinen Hobbys (und Fähigkeiten) gehört.
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Holger,
dann willkommen in diesem Fred. Ich hatte zum thema Budget von 2000 schon mal was auf Seite 2 geschrieben. Da wird es mit einer drz 400 schon recht knapp (oder diese ist dann in entsprechendem Zustand). Dein Kollege hat sicher recht, mit der DRZ 400, die ist entsprechend robust, wird aber mit 2t schon verdammt knapp. Ich würde Dir auch wie vorher schon geschreiben eine gut erhaltene XR (400, 600 oder 650L) raten (die 650L hat sogar e-Starter). Oder eine DR 350 (die gibt es auch in versch. Versionen, mit und ohne e-Starter, etwas sportlicher....) oder eine KTM LC4.
Gruß
Markus
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo Holger,
dann willkommen in diesem Fred. Ich hatte zum thema Budget von 2000 schon mal was auf Seite 2 geschrieben. Da wird es mit einer drz 400 schon recht knapp (oder diese ist dann in entsprechendem Zustand). Dein Kollege hat sicher recht, mit der DRZ 400, die ist entsprechend robust, wird aber mit 2t schon verdammt knapp. Ich würde Dir auch wie vorher schon geschreiben eine gut erhaltene XR (400, 600 oder 650L) raten (die 650L hat sogar e-Starter). Oder eine DR 350 (die gibt es auch in versch. Versionen, mit und ohne e-Starter, etwas sportlicher....) oder eine KTM LC4.
Gruß
Markus
Ja, auf dem freien Markt würde das wohl nix. Wenn, dann bekäme ich über eben diesen Kollegen, der in Motorsportkreisen unterwegs ist, eine Maschine organisiert. Von den DR's riet er mir wegen zu starker Verwindungen im Gabelbereich ab. Aber wie gesagt, er ist angefressener Crossprofi...
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
wenn Du jemanden hast, der Dir weiterhilft, wird das sicher klappen...
Aber für Dich als "Feld-/Waldwegfahrer" sollte eine DR durchaus ausreichen (wo es auch eine sportlichere Version gibt). der Kollege hat natürlich völlig recht, was die Sportlichkeit (Fahrwerk als auch Motor) angeht, ist die DRZ der alten DR weit überlegen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nachdem ich schon beinahe Tremolas Kati gekauft hätte, ist es nun doch etwas Leichteres geworden: Eine Suzuki DRZ 400 S aus dem Jahre 2002 mit 15.000 km :D

In ein, zwei Wochen hole ich sie in Frankfurt ab und dann beginnt der Behördenirrsinn (Zoll, Steuer, MFK (TüV), Zulassungsstelle) - und je nachdem, ob sie etwas auszusetzen haben, wird dann irgendwo eine Endlosschleife eingebaut :rolleyes:
 

Anhänge

ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Holger,
dann erst mal herzlichen Glückwunsch zur Errungenschaft.
Sieht doch ganz nett aus und wird sicher Spass machen.
Viel Glück im Behördenirrsinn.
Markus
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Servus,

auch wenn der Holger ja jetzt glücklich ist, hab ich mal wieder 2 Tipps für diejenigen, die noch auf der Suche sind.

Hier eine KTM für 3,7t€:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...PORT&daysAfterCreation=7&lang=de&pageNumber=1
Meiner Meinung nach die beste EXC (wenn man nicht nur Wettbewerb fahren will), die je gebaut wurde ist die Factory aus 2007. So wie die ausschaut und zu dem Preis: sofort kaufen - wäre ich nicht versorgt, wüßte ich schon, wo ich am Wochenende hinfahren würde.

Hier noch ne DRZ400E für unter 3000:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...PORT&daysAfterCreation=7&lang=de&pageNumber=1
Sieht auch sehr gut aus von den Bildern her - Preis auch sehr gut!

Momentan ist doch eh kein Wetter um auf der Straße zu fahren, aber im Gelände fängt der Spass erst an :)

Gruß
Markus
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Hallo Holger,

hast Du richtig gemacht für Deine spezifische Situation. KTM hat heute geschrieben und mir mitgeteilt das es fuer die MIL kein COC gibt da Sonderzulassung durch BW. Wie gut das ich alle Unterlagen einschliesslich dem BW Brief aufgehoben habe.

Für alle die Ihren Wohnsitz in D haben gilt natürlich weiterhin meine Kati wäre noch abzugeben und über den Preis koennen wir natürlich reden. :-)

Herzliche Gruesse
 
Thema:

Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht...

Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht... - Ähnliche Themen

  • Für's Tierwohl!

    Für's Tierwohl!: Vegane Motorradbekleidung | Das Beste an lederfreier Motorradbekleidung
  • eine Idee für's Forum

    eine Idee für's Forum: Bei einigen Beiträgen hier habe ich das Gefühl, dass einige noch viel lernen könnten (... komisch, finde gerade meine Nase nicht ;) ): Was niemand...
  • Suche Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT

    Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT: Ist wohl laut der Webseite nicht bestellbar…ich hätte gerne den abschließbaren, sollte einer seinen nicht mehr brauchen, ich nehme ihn.. E-navXT -...
  • Zweite GS nur für‘s Gelände

    Zweite GS nur für‘s Gelände: Servus Zusammen, Ich hab hier jetzt mal eine eher ungewöhnliche Frage. Und zwar besitze ich aktuell eine R1250GS HP von 2019. Durch nun einige...
  • Spritzschutz für's Hinterrad

    Spritzschutz für's Hinterrad: Hallo, gibt es einen Hersteller, der so einen Spritzschutz wie auf dem Foto auch für die F750GS liefert? Hatte ich auch an meiner G650GS, aber...
  • Spritzschutz für's Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Für's Tierwohl!

    Für's Tierwohl!: Vegane Motorradbekleidung | Das Beste an lederfreier Motorradbekleidung
  • eine Idee für's Forum

    eine Idee für's Forum: Bei einigen Beiträgen hier habe ich das Gefühl, dass einige noch viel lernen könnten (... komisch, finde gerade meine Nase nicht ;) ): Was niemand...
  • Suche Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT

    Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT: Ist wohl laut der Webseite nicht bestellbar…ich hätte gerne den abschließbaren, sollte einer seinen nicht mehr brauchen, ich nehme ihn.. E-navXT -...
  • Zweite GS nur für‘s Gelände

    Zweite GS nur für‘s Gelände: Servus Zusammen, Ich hab hier jetzt mal eine eher ungewöhnliche Frage. Und zwar besitze ich aktuell eine R1250GS HP von 2019. Durch nun einige...
  • Spritzschutz für's Hinterrad

    Spritzschutz für's Hinterrad: Hallo, gibt es einen Hersteller, der so einen Spritzschutz wie auf dem Foto auch für die F750GS liefert? Hatte ich auch an meiner G650GS, aber...
  • Oben