Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116

Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht...

Erstellt von schmock, 14.09.2011, 11:49 Uhr · 115 Antworten · 19.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Hi Tomek.

    Schau doch mal hier rein.

    Ups... habs übersehen... DANKE!

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von tomkaw Beitrag anzeigen
    Ups... habs übersehen... DANKE!
    Gerne.

    Sind ja bloß 57.405 Themen...
    Da kann man nicht alles auf Anhieb finden..

    Habe es mal zusammengeschoben

  3. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #53
    Hallo Tomek,

    ich hatte hier ja schon mal meinen Senf dazu gegeben.
    Evtl. kannst Du davon schon was gebrauchen. Ich helfe Dir aber gerne weiter mit mehr oder weniger sinnvollen Tipps, wenn gewünscht.

    bzgl. EXC 300: würde ich persönlich von abraten. 2T-Fahren im Gelände ist eine Sache für sich und stellt sich für den ungeübten oft recht schwierig dar. Ich persönlich komme im richtigen Gelände nicht gut mit einem 2Takter zurecht sondern bevorzuge eher einen gutmütigeren 4takter. Der 2Takter hat zudem den Nachteil mit dem ewigen Spritmischen und dem durchaus höheren Verbrauch. Heutzutage sind die Unterschiede im Gewicht nicht mehr so gravierend und auch der Preis bei Gebrauchten ist da recht ähnlich.

    Was ist den so Deine Preisvorstellung?

    Gruß
    Markus

  4. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #54
    Hallo Tomek,

    sehe gerade, dass Du auch aus der Mitte der Republik kommst. Wenn es also bei Dir was geworden ist, dann könnte man sich sicher mal für ne Rundfahrt treffen.

  5. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von ktm-cool Beitrag anzeigen
    Hallo Tomek,

    sehe gerade, dass Du auch aus der Mitte der Republik kommst. Wenn es also bei Dir was geworden ist, dann könnte man sich sicher mal für ne Rundfahrt treffen.
    Gerne gerne!
    Hab leider diesen Thread übersehen und somit das Thema neu erstellt. Hab mich jetzt mehr oder weniger hier eingelesen.

    Genau das ist auch mein Kritikpunkt bei meinem jetztigen Favorit - 2T. Hab von vielen gehört, dass gerade als Anfänger ein 4takter besser wäre (sozusagen humaner). Deswegen bin ich gerade bei der DR-Z 400E oder S oder Kicker (ich brauch nicht unbedingt einen E-Starter) gelandet. Preislich ist es mit meinem Gewissen zu vereinbaren.

    Aber bin halt in dieser Sparte etwas wenig informiert.
    Bis wie viel Km bzw. Bh kann man ein Mopped ohne Bedenken nehmen. Auf was ist besonders zu achten (bei Besichtigung) - jetzt auch unabhängig von der Susi. Mir ist klar, dass die meisten dieses Gerät artgerecht bewegen und deswegen auch technische Mängel auftreten können. Nur würde ich halt gerne wissen, welche es sein können (ich rede nicht von optischen Mängeln o.ä.). Ich will halt nicht doppelt so viele Stunden in der Garage verbringen wie auf dem Acker ...

    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar...

    Gruß
    Tomek

  6. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #56
    Ich wüsste hier am Bodensee eine tolle DR 400 in gutem bis sehr gutem Zustand mit zwei Satz Rädern für unter 2.800 rumstehen.....
    Wenn ich nicht den 2-Takt-Flitzer erst gekauft hätte, die würde mir gefallen.

  7. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #57
    Hallo Tomek,

    ich denke mit der DRZ triffst Du eine gute Wahl. Aber nehm die DR-Z E bzw. die Sportversion ohne E-Starter, da hast Du im Gelände mehr Spass als mit einer S-Version.
    Generell gilt bei einer Sportenduro natürlich das gleiche wie bei jedem Gebrauchtfahrzeug: Verschleißteile prüfen (hier am besten inkl. Lenkkopflager) und eine ausgiebige Probefahrt machen und sehen, ob der Motor im heißen Zustand immer noch richtig läuft und niergendwo anfängt Öl zu lecken...
    Wie schon oben beschrieben würde ich immer darauf achten, das angepriesene km-Leistung mit der Optik (Abrieb an Rahmen und Motorseitendeckeln) übereinstimmt. Immer auch einen Blick unter den Motorschutz werfen (wenn verbaut) um sich dort den Zustand der Rahmenunterzüge anzuschauen. So wie ich Dein Anforderungsprofil einschätze, würde ich je nach budget eine DR-Z, eine EXC-4T oder gar eine 450X (wir sind hier schließlich in einem GS-Forum) nehmen. Was die Laufleistung angeht, würde ich sagen ist das eigentlich Nebensache, wenn der Vorbesitzer die Kiste richtig gewartet hat. Von den 3 Empfehlungen ist die DR sicher die robusteste. Aber es gibt durchaus auch EXCs mit Laufleistungen gen 20tkm ohne größere technische Probleme. Gib mir mal nen Preisrahmen, dann schau ich mal bei mobile rein welche Maschinen ich mir in entsprechender Entfernung ansehen würde.

    Gruß
    Markus

  8. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #58
    erstmal vielen Dank für das Angebot. Ach dachte so an max. 3.000€. Je weniger umso besser...

    Entfernung spielt eigentlich keine große Rolle. Sollte nur nicht wirklich am A**** der Welt liegen . Bin auch noch bis Ende diesen Monats in Stuttgart unterwegs. D.h. alles was mehr oder weniger auf dem Weg nach Hause (Bad Hersfeld) liegt ist ja sowieso kein Problem.

    Also so was in der Richtung habe ich jetzt gedacht:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    Wobei letzteres schon eigentlich schon fast zu weit entfernt ist...

    Danke und Grüße
    Tomek

  9. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #59
    Servus Tomek,

    ich habe auch mal bei Mobile reingeschaut, irgendwie ist da momentan nix drin was mich spontan anspringt...

    Die erste, die Du oben vorschlägst, ist sicher interessant bzgl. Preis. Auch die Beschreibung hört sich recht ehrlich an und nicht nach einem jungen Heißs...., der das Teil nur verheizt hat. Die Bilder geben nicht so vlie her aber bei dem Preis (und was sich auf den Bildern erahnen läßt), solltest Du keinen "Neuzustand" erwarten. Leider steht nichts über Wartung des Mopeds drin oder über den Zustand der Verschleißteile. Aber prinzipiell, wenn Dich der Zustand und das Teil bei Besichtugung überzeugt, dann kannst Du hier (bei dem Preis) wenig falsch machen. Ich würde versuchen bei dem Preis den 2. Endschalldämpfer dazuzubekommen.
    Die andern beiden DRs, wären nicht mein Fall. die 2. ist ja ne DRZ-S und ich würde die sportversion nehmen (weniger Gewicht und besseres Fahrwerk). Die dritte sieht mir zu arg "gepimpt" aus, anderes Dekor, Motorseitendekel siht auch irgendwie lakiert aus...sowas macht mich immer vorsichtig (ist aber nur meine Meinung).

    Wie gesagt, ich habe auch mal bei Mobile reingeschaut und würde mir bei Deinen Anforderungen und Preisbereich folgende Kisten anschauen:

    KTM EXC20 mit 350er Satz:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
    Sieht für mich nach nem ehrlichen Angebot aus, habe ich selber auch schon mal gehabt (eine 250er mit 350er Satz) und sollte für Dich wie ein Mountainbike sein. Bei guter verhandlung geht die sicher für 3200 über den Tisch. (und nein, auch wenns bei mir ums Eck liegt, ich kenne den Fahrer nicht und bin weder verschwägert noch verwandt).

    Auch nicht schlecht finde ich diese Beta:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
    Das ist das Modell mit dem guten alten KTM EXC Motor. Die Beats haben einen guten Ruf, was die Motorabstimmung und das Fahrwerk angeht. Die Verarbeitung und die Plastix sind nicht ganz auf dem Niveau von z.B. KTM.

    KTM 400 EXC
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
    Macht auf mich auch einen guten Eindruck (auf dem Bild vom Seitendeckel und Rahmen ist wirklich kaum Abrieb zu sehen). Nicht täuschen lassen von der besch.... aussehenden Sitzbank - das war ein materialfehler bis 2002 (nur Optik).

    Wie gesagt, zZ sind nicht so viele Angebote bei Mobile drin, die ich in Betracht ziehen würde... Aber das ändert sich meist täglich

    Ich hoffe ich konnte Dir schon ein Stück weiterhelfen und habe Dich nicht noch mehr verwirrt

  10. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von ktm-cool Beitrag anzeigen
    ...habe Dich nicht noch mehr verwirrt
    oh doch ...

    aber ich bin für die Ratschläge sehr dankbar, da ich einfach mit Sportenduros noch nicht wirklich viel am Hut hatte.
    Bis jetzt gefällt mir dein 3. Link am besten (auch aus preislicher Sicht).

    Werde dort mal am WE anrufen und wenns passt dann auch mal besichtigen. Mein Vorteil ist, dass ich Zeit habe. Wirds heut nichts wirds halt morgen...

    Könnte eh erst frühstens ab Dezember fahren, weil ich ja z.Zt. so gut wie gar nicht zu Hause bin.

    Vielen Dank. Sollten ich Fragen nach Besichtigungen haben, werde ich sie hier einfach mal stellen...

    Grüße
    Tomek


 
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Motorrad - leichte Enduro zum Spaß haben
    Von Rübe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 22:57
  2. Enduro Stiefel Größe 42 leichte Variante
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 21:55
  3. Gesucht wird eine Kombisteckdose
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 12:44
  4. Leichte Enduro für`s Wohnmobil!
    Von mind im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:53
  5. gesucht wird eine Wohnung in Köln
    Von GS Fan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:50