Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 116

Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht...

Erstellt von schmock, 14.09.2011, 11:49 Uhr · 115 Antworten · 19.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #71
    Hallo Holger,
    dann willkommen in diesem Fred. Ich hatte zum thema Budget von 2000 schon mal was auf Seite 2 geschrieben. Da wird es mit einer drz 400 schon recht knapp (oder diese ist dann in entsprechendem Zustand). Dein Kollege hat sicher recht, mit der DRZ 400, die ist entsprechend robust, wird aber mit 2t schon verdammt knapp. Ich würde Dir auch wie vorher schon geschreiben eine gut erhaltene XR (400, 600 oder 650L) raten (die 650L hat sogar e-Starter). Oder eine DR 350 (die gibt es auch in versch. Versionen, mit und ohne e-Starter, etwas sportlicher....) oder eine KTM LC4.
    Gruß
    Markus

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von ktm-cool Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,
    dann willkommen in diesem Fred. Ich hatte zum thema Budget von 2000 schon mal was auf Seite 2 geschrieben. Da wird es mit einer drz 400 schon recht knapp (oder diese ist dann in entsprechendem Zustand). Dein Kollege hat sicher recht, mit der DRZ 400, die ist entsprechend robust, wird aber mit 2t schon verdammt knapp. Ich würde Dir auch wie vorher schon geschreiben eine gut erhaltene XR (400, 600 oder 650L) raten (die 650L hat sogar e-Starter). Oder eine DR 350 (die gibt es auch in versch. Versionen, mit und ohne e-Starter, etwas sportlicher....) oder eine KTM LC4.
    Gruß
    Markus
    Ja, auf dem freien Markt würde das wohl nix. Wenn, dann bekäme ich über eben diesen Kollegen, der in Motorsportkreisen unterwegs ist, eine Maschine organisiert. Von den DR's riet er mir wegen zu starker Verwindungen im Gabelbereich ab. Aber wie gesagt, er ist angefressener Crossprofi...

  3. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #73
    wenn Du jemanden hast, der Dir weiterhilft, wird das sicher klappen...
    Aber für Dich als "Feld-/Waldwegfahrer" sollte eine DR durchaus ausreichen (wo es auch eine sportlichere Version gibt). der Kollege hat natürlich völlig recht, was die Sportlichkeit (Fahrwerk als auch Motor) angeht, ist die DRZ der alten DR weit überlegen.

  4. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #74
    hier eine alte DR im Süden von D (also halbwegs in Deiner Nähe), Sportversion:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2

  5. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #75
    Halleole,

    ich haette da auch noch etwas anzubieten. Über den Preis koennen wir sicher sprechen.

    KTM LC4 Military EUR 2.990,00

    Herzliche Gruesse

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #76
    Nachdem ich schon beinahe Tremolas Kati gekauft hätte, ist es nun doch etwas Leichteres geworden: Eine Suzuki DRZ 400 S aus dem Jahre 2002 mit 15.000 km

    In ein, zwei Wochen hole ich sie in Frankfurt ab und dann beginnt der Behördenirrsinn (Zoll, Steuer, MFK (TüV), Zulassungsstelle) - und je nachdem, ob sie etwas auszusetzen haben, wird dann irgendwo eine Endlosschleife eingebaut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken drz400_1.jpg  

  7. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #77
    Hallo Holger,
    dann erst mal herzlichen Glückwunsch zur Errungenschaft.
    Sieht doch ganz nett aus und wird sicher Spass machen.
    Viel Glück im Behördenirrsinn.
    Markus

  8. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #78
    Servus,

    auch wenn der Holger ja jetzt glücklich ist, hab ich mal wieder 2 Tipps für diejenigen, die noch auf der Suche sind.

    Hier eine KTM für 3,7t€:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
    Meiner Meinung nach die beste EXC (wenn man nicht nur Wettbewerb fahren will), die je gebaut wurde ist die Factory aus 2007. So wie die ausschaut und zu dem Preis: sofort kaufen - wäre ich nicht versorgt, wüßte ich schon, wo ich am Wochenende hinfahren würde.

    Hier noch ne DRZ400E für unter 3000:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
    Sieht auch sehr gut aus von den Bildern her - Preis auch sehr gut!

    Momentan ist doch eh kein Wetter um auf der Straße zu fahren, aber im Gelände fängt der Spass erst an

    Gruß
    Markus

  9. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #79
    Hallo Holger,

    hast Du richtig gemacht für Deine spezifische Situation. KTM hat heute geschrieben und mir mitgeteilt das es fuer die MIL kein COC gibt da Sonderzulassung durch BW. Wie gut das ich alle Unterlagen einschliesslich dem BW Brief aufgehoben habe.

    Für alle die Ihren Wohnsitz in D haben gilt natürlich weiterhin meine Kati wäre noch abzugeben und über den Preis koennen wir natürlich reden. :-)

    Herzliche Gruesse

  10. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #80
    Hier gibt es noch -für diejenigen die sowas Suchen- eine Herkules BW Maschiene mit 363 KM!!!

    http://www.zoll-auktion.de/auktion/a....php?id=258431


 
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Motorrad - leichte Enduro zum Spaß haben
    Von Rübe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 22:57
  2. Enduro Stiefel Größe 42 leichte Variante
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 21:55
  3. Gesucht wird eine Kombisteckdose
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 12:44
  4. Leichte Enduro für`s Wohnmobil!
    Von mind im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:53
  5. gesucht wird eine Wohnung in Köln
    Von GS Fan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:50