Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht...

Diskutiere Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke für den Hinweis, hatte auch ein gutes Gefühl beim Gespräch mit Hr. Schroth.
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Bernhard,
sehr schickes Teil die Beta :)
Die neuen Beta 4Takter haben eigentlich einen sehr guten Ruf. Ich bin selber noch keine gefahren, aber die Betas gelten von Haus aus eher als Enduro-lastig den crossig, was Dir als Gelände-Neuling entgegenkommen sollte. Mir pers. wären 6,5t€ als Einstieg zu teuer, wenn Du aber sicher bist, dass Du in den Geländespass einsteigen willst und Du Dir das leisten kannst und willst, dann sieht der Preis für mich OK aus. Ich kann ja mal meinen Cousin fragen, ob er den Händler kennt. Aber im Prinzip muss der Dir ja auf jeden Fall Gewährleistung geben, was auch nicht schlecht ist.
Dir und allen Mitlesern noch schöne Feiertage.
Gruß
Markus
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Hallo Markus,
war letzte Woche Samstag bei Fa. Schroth und wir waren uns soweit einig wegen der 400er.
Rief dann am Mittwoch an um fest zuzusagen aber da hatte er sie schon verkauft.:mad:

War jetzt am Sonntag in Ingolstadt um mir eine 350er anzuschauen, komm jetzt grad nicht auf den Namen, ist so komisch orange.:D:cool::D
Und als ich von der Probefahrt kam und ich in die Garage fahren wollte isse direkt auf den Hänger drauf, ich konnt gar nichts dafür, ehrlich.:)

Danke Dir für Deine Unterstützung, und bis spätestens im März in Holland.

Grüße Bernhard
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Bernahrd,
na das hört sich doch gut an :):):) und jetzt solls grad wieder Winter werden:(. Aber Fahren im Schnee kann auch richtig Spass machen. Man muss halt nachher immer schön alles Salz entfernen. Ich gehe mal davon aus, dass es dann eine 350 EXC-f geworden ist. Wenn das der Fall ist, dann müssen nach Holland aber noch ein paar Aktionen stattfinden - die 350 schreit förmlich nach Rennluft :).
Am 31.03. findet der erste IGE-Lauf des Jahres statt - auf dem Gelände des MSV Lahnberge (Wolfshausen an der B3 zwischen Giessen und Marburg). IGE in Wolfshausen ist für mich immer Pflichtprogram, da es bei mir vor der Tür liegt. Bei den IGE-Läufen gibt es immer am Sa. (meist Mittags) einen sogenannten Jedermannslauf, da kann man ganz unkompliziert morgens anreisen, technische Abnahem machen und für 25€ 2 Stunden (anstelle der üblichen 3 Stunden in den regulären Läufen) Spass im Gelände haben. Wolfshausen ist immer sehr Enduro-, fast schon Trial-lastig und nicht so sehr Motocross, das finde ich an diesem Lauf sehr gut. Und wenn wir schon dabei sind, das Jahr zu verplanen, dann gehört noch Schrecksbach Anfang Mai mit dazu.
Aber erst mal super, dass Du Dich für NL angemeldet hast. Wegen Anfahrt, können wir ja dann noch mal planen, wenn das Event näher rückt. habt Ihr schon eine Unterkunft ins Auge gefasst?
Gruß
Markus
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich habe mich gerade in eine kleine 125iger Beta verguckt.
So ein niedliches Spielzeug :) könnte mir gefallen.
Leider steht das gute Stück 700km von hier weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe mich gerade in eine kleine 125iger Beta verguckt.
So ein niedliches Spielzeug :) könnte mir gefallen.
Leider steht das gute Stück 700km von hier weg :(
bin ich mal übern Feldweg gefahren, nimm lieber die 200er, die 125 ist einfach zu lahm. so um die 10 PS.
Frag hier mal die GS-Angie, die hatte ne 200er
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Wegen Anfahrt, können wir ja dann noch mal planen, wenn das Event näher rückt. habt Ihr schon eine Unterkunft ins Auge gefasst?
Gruß
Markus
Hallo Markus,
ist noch gar nichts näheres geplant. Die meisten treffen sich wohl am Abend vorher zum Grillen.
Entweder dann vor Ort zelten (hab keine Ausrüstung für den Winter), im Auto schlafen oder in eine Pension fahren?
Schaun mer mal.

Grüße Bernhard
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
@AmperTiger
N'abend.
Mir schwebt die RE 125 vor. Das das kein Renner wird, mit 11PS, ist mir schon klar (irgendwie). Das wäre dann wirklich nur so ein Teil zum spielen. Ausserdem dürfte meine Madame die dann auch fahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hey Lemmi, wenn du ne 125er willst, die deine Frau fahren darf und du was zum spielen, nimm die Yamaha TW 125 hat auch 12 PS und mach total Spaß, hatte ich mal..leichtes Gelände und vor allem im Schnee genial
 
T

TomTom-Biker

Gast
@AmperTiger
N'abend.
Mir schwebt die RE 125 vor. Das das kein Renner wird, mit 11PS, ist mir schon klar (irgendwie). Das wäre dann wirklich nur so ein Teil zum spielen. Ausserdem dürfte meine Madame die dann auch fahren.
Was willst Du denn damit spielen?

Vor meiner großen Motorrad-Zeit bin ich jahrelang ne 125er mit Minarelli (Yamaha) 2Takter offen! gefahren, d. h. das Teil hatte über 20 PS bei 119 kg. Nicht zu vergleichen mit den serienmäßigen 125igern. Dennoch war das Teil langweilig, selbst im Vergleich zu meiner leistungsmäßig eher spießigen MZ.

Wenn Frau und kein Führerschein, dann ggf. ja. Aber dann halt mal auch fragen was die Frau will und wofür. Oder besser richtigen FS machen, dann offen für alles.

Wenn was leichtes und für' s Gelände, dann ab 350 ccm. Zahlreiche geeignete Beispiele hier im Thema genannt. Nur erklär mir bitte einer wo hier in Deutschland Gelände ist, wo man auch fahren kann und darf, außer irgendwo auf einem Cross-Platz. Ich bin jeden Samstag bei uns am Suchen und fahr aus lauter Verzweiflung irgendwelche Trampelpfade und Schotterpassagen in Neubaugebieten. Aber mit Darmstadt wohn ich diesbezüglich wahrschgeinlich auch verkehrt.

Wenn auch oder dann wider Erwarten doch zum Großteil Straße gefahren wird, dann meines Erachtens lieber was größeres nehmen mit dem man auch mal gut in den Acker kann. Mit den 170 kg und 28 cm Federweg meiner MZ geht das auch noch ganz gut. Diesbezüglich gibt es auch natürlich noch andere, ggf. auch. bessere.

Mit 125 ccm, nicht offen, auf der Straße und dann noch überholen. Viel Spaß!

Gruß Thomas
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Hallo Markus,
Bist du am WE in Schrecksbach? Wollte am Sonntag mal hin,
Könnte man sich mal treffen zum quatschen.

Grüße Bernhard
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Bernhard,
Schrecksbach mußte ich leider absagen. Wir hatten heute kindergeburtstag und sind morgen unterwegs. Im August oder September ist noch mal ein Wochenende mit freiem fahren in schrecksbach, da werd ich dann mal hinfahren. Aber wie wär's denn bei die mit roadbook Tour in Belgien in 2 Wochen?
Gruß
Markus
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Ist dein Equipment einsatzfähig?, könnte mich nur dranhängen da noch kein Roadbook vorhanden.

Grüße Bernhard
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Ja, hab mein "altes" Equipment wieder in betrieb genommen. Musste nur ein paar Kleinigkeiten ersetzen und den Halter an die exc anpassen (der war noch von meiner '99er sxc). Jetzt fehlt nur noch ein Stecker für den tripmaster, das erledige ich diese Woche. Also dranhängen ist ok. Von uns aus ist das auch "nur" ca 300km entfernt. Also, auf geht's .
Markus
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Dann lass uns mal telefonieren wie wir das mit dem hinfahren regeln.
Schick mir mal eine PN.

Grüße Bernhard
 
Thema:

Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht...

Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht... - Ähnliche Themen

  • eine Idee für's Forum

    eine Idee für's Forum: Bei einigen Beiträgen hier habe ich das Gefühl, dass einige noch viel lernen könnten (... komisch, finde gerade meine Nase nicht ;) ): Was niemand...
  • Suche Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT

    Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT: Ist wohl laut der Webseite nicht bestellbar…ich hätte gerne den abschließbaren, sollte einer seinen nicht mehr brauchen, ich nehme ihn.. E-navXT -...
  • Zweite GS nur für‘s Gelände

    Zweite GS nur für‘s Gelände: Servus Zusammen, Ich hab hier jetzt mal eine eher ungewöhnliche Frage. Und zwar besitze ich aktuell eine R1250GS HP von 2019. Durch nun einige...
  • Spritzschutz für's Hinterrad

    Spritzschutz für's Hinterrad: Hallo, gibt es einen Hersteller, der so einen Spritzschutz wie auf dem Foto auch für die F750GS liefert? Hatte ich auch an meiner G650GS, aber...
  • Neue Firmware für's TFT verfügbar?

    Neue Firmware für's TFT verfügbar?: Hi, gibt es für das TFT der 750GS auch eine neue Software? U.a. bei der 1250 und der RR soll es ja ein Update geben. Das bringt kleine...
  • Neue Firmware für's TFT verfügbar? - Ähnliche Themen

  • eine Idee für's Forum

    eine Idee für's Forum: Bei einigen Beiträgen hier habe ich das Gefühl, dass einige noch viel lernen könnten (... komisch, finde gerade meine Nase nicht ;) ): Was niemand...
  • Suche Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT

    Abschließbarer Adapter der Italiener für‘s Zumo XT: Ist wohl laut der Webseite nicht bestellbar…ich hätte gerne den abschließbaren, sollte einer seinen nicht mehr brauchen, ich nehme ihn.. E-navXT -...
  • Zweite GS nur für‘s Gelände

    Zweite GS nur für‘s Gelände: Servus Zusammen, Ich hab hier jetzt mal eine eher ungewöhnliche Frage. Und zwar besitze ich aktuell eine R1250GS HP von 2019. Durch nun einige...
  • Spritzschutz für's Hinterrad

    Spritzschutz für's Hinterrad: Hallo, gibt es einen Hersteller, der so einen Spritzschutz wie auf dem Foto auch für die F750GS liefert? Hatte ich auch an meiner G650GS, aber...
  • Neue Firmware für's TFT verfügbar?

    Neue Firmware für's TFT verfügbar?: Hi, gibt es für das TFT der 750GS auch eine neue Software? U.a. bei der 1250 und der RR soll es ja ein Update geben. Das bringt kleine...
  • Oben