Fun-Bericht Vergleich GS und Ducati

Diskutiere Fun-Bericht Vergleich GS und Ducati im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem wunderschön zu lesenden "Vergleichsbericht" Ducati und GS, den hatte ich mal wo gelesen und...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem wunderschön zu lesenden "Vergleichsbericht" Ducati und GS, den hatte ich mal wo gelesen und finde den leider nicht mehr:cool:

Inhalt: es wird jeweils aus der sicht des jeweiligen Fahrers beschrieben, wie der Ducatifahrer den GS-Treiber als mögliches Opfer erkennt und dann aber nach einer engagierten "Treib"Jagd erschöpft ziehen lassen muß, während dieser sich nur über die "Begleitung" durch selbigen erfreut, was zum schluß zu Hause bei der Frage ob er Duschen will in der Feststellung gipfelt "Wieso? ich hab gar nicht geschwitzt...:D"

also wenn mir da jemand zu dieser wunderbar zu lesenden Geschichte den Link senden kann um andere vermeintliche "Rivalen der Rennbahn" zu beglücken bin ich sehr dankbar.

Danke im Voraus, ich freu mich :D:D
 
S

simon-markus

Gast
Nennt sich "Hergebrannt von einer Kuh". Urheber?

--------------------------------

"Hergebrannt von einer "Q"

Lorch/Rhein 17.08.00 - 17:00 Uhr Ortszeit:

Aufgrund defekter SPS und geilem Moppedwetter hält es den Verfasser dieser Zeilen nicht auf dem heimeligen Sofa. Streetsurfen mit 600er Monster ist immer noch besser als gar nicht fahren! Kurz entschlossen wird sich in die Kampfmontur gezwängt, das Visier vom letzten Mückendreck gereinigt!


Geplant sind ein paar "gemütliche" Runden über die Hausstrecke - dem legendären "Tal". An der Tanke wird kurz der Luftdruck überprüft, und ein bisschen Drückelchen abgelassen, man weiss ja nie was so alles passiert. Nachdem der Tank gefüllt ist, kann es losgehen. Die ersten Kehren gehen gut, die Monster prahlt zwar nicht mit übermäßig Leistung, aber man will ja eigentlich ein bisschen "Blumenpflücken"

Mainz 17.08.00 16:30 Uhr Ortszeit

Ein dem Verfasser bis dato unbekannter Q-Treiber macht sich ohne böse Absichten bereit, von Mainz aus, seine abendliche Runde "Mopped" zu drehen. Er plant eine flüssig zu fahrende Strecke, die ihn über Wiesbaden, Bad Schwalbach in das Wispertal führen wird. Noch ahnt niemand die im "Tal" lauernde Tragödie.

Lorch/Rhein, 17.08.00 - 17:30 Ortszeit:

Der Verfasser dieser Zeilen hat sich locker eingewedelt, und wie zur Selbstbestätigung zieht man ein paar Metallstriche auf den Asphalt, hie und da streift das Knie sanft über das Teergemisch. Langsam und stetig wird die Performance erhöht.

Mainz/Bad Schwalbach 17.08.00 17:30 Ortszeit:

Der unbekannte Q-Treiber verläßt gutgelaunt die Bundesstraße Richtung Bad Schwalbach, setzt den Blinker links, und befährt beschwingt die Querspange die ihn zum hinteren Ende des "Tales" führen wird. Kurzfristig plant er, das "Tal" nicht in Richtung Lorch zu befahren, sondern sich den Spaß zu gönnen, der Wisper auf verwinkelter Straße in Richtung Bad Schwalbach zu folgen.

Lorch/Rhein, 17.08.00 - 17:45 Uhr Orstzeit:

Der Verfasser fliegt auf der letzten Rille durch die rechts-links Kombination, um an der Abfahrt
"Dörscheid" die Monster zu drehen und den Heimweg einzuschlagen. Die Monster reißt mit Auspuff und Rasten den Asphalt auf, die Knieschleifer werden malträtiert - kurz: Man bewegt sich auf der allerletzten Rille!

Mainz/Lorch, 17.08.00 - 17:43 Orstzeit:

Der Kuhtreiber erreicht die Abfahrt "Dörscheid" und sieht einen "Gestörten" aus der Kurvenkombination geflogen kommen, und den Blinker setzen.

Mainz/Lorch, 17.08.00 - 17:48 Orstzeit:

Durch leichtes Kopfnicken begrüßen sich die beiden Motorradfahrer. Ein leichtes Blitzen in den Augen des Q-Treibers, läßt den Verfasser zu einem, für ihn verhängnisvollen Schluß kommen: "Der will´s wissen!" Innerhalb weniger Sekundenbruchteilen wird abgewogen: 600ccm gegen 1100ccm, Monsterfahrwerk gegen Telelever - PLUS geniale Ortskenntnisse !!! DAS könnte klappen. Erst jetzt sieht der Verfasser, daß der Q-Treiber nicht unbedingt zur Gilde der Warmduscher zu zählen ist - angeschliffene Pads senden ein erstes Warnsignal aus. Diese werden tunlichst mißachtet, und sich abwartend hinter dem Q-Treiber eingereiht. Sicherlich, die eingeschlagene Richtung ist arges Winkelwerk, aber eine BMW ? PAH!!

Lorch/Mainz 17.08.00 - 17:50 Ortszeit:

Um es gleich vorwegzunehmen: Was jetzt folgt ist eine Trainerstunde für den Verfasser dieser Zeilen. Die ersten Meter werden leicht wedelnd unter die Räder genommen.
Eine langgezogene Links bietet sich monstermäßig für den finalen "Abschuß" an. Also kurz den Abstand etwas vergrößert, Anlauf nehmen, und (geplant) mit vollem Speed dem Q-Treiber außen den Garaus gemacht!
Doch was ist das?? Die Q samt Treiber scheint Flügel zu bekommen, und was noch viel schlimmer ist, der Fahrer verlagert sein Gewicht leicht auf die kurveninnere Raste, der ***** bewegt sich ebenfalls in Richtung Kurve.
Sollte der etwa ?!?! NIEMALS das kann nicht sein!!

Bedingt durch den Anlauf gelingt es die Monster am Hinterrad der Q zu halten. Der Q-Treiber beherrscht sein Handwerk. Fast zeitgleich mit den Zylindern schleifen seine Kniepads über den Asphalt und funken die Schräglage in dessen Hirn. Ein perfektes Zusammenspiel!

So langsam ahnt der Verfasser, daß es hier was auf die Locken gibt - hier ist nicht einer der Klapphelm bewährten Opas am Werk - hier sitzt ein Könner am beheizten Gasgriff - ******** - wo doch das Fernsehprogramm eigentlich gar nicht so schlecht gewesen wäre.

Die Perforation im Lederkombi stellt als erstes den Dienst ein, der sich bildende Schweißfilm auf der Stirn, läßt den Vollvisierhelm ins Gesicht rutschen. Die Augen sind weit aufgerissen und der Mund formt unhörbare Worte!
Der Q-Treiber kennt jedoch kein Mitleid. Mit traumwandlerischer Sicherheit werden die engen Kehren
genommen, während der Verfasser die Monster melken muß. Jeder Zentimeter Gaszug werden genutzt, um das letzte aus dem Motor zu holen, das HangOff wird extremer, um ein frühzeitiges Aufsetzen der Teile zu verhindern.
ALL DAS NUTZT nix - der Abstand zur Q wird größer und größer. Die einzige Hoffnung, daß ein
spazierenfahrendes Auto den Vortrieb der Q bremsen könnte, erweist sich als Trugschluß. Kein Auto, kein Mitleid - die Demontage hat begonnen.

Erste Tränen der Enttäuschung in den Augen des Verfassers trüben den klaren Blick auf die Straße. In den Mundwinkeln bilden sich die ersten Schaumflocken, und die Augen zeigen eine deutliche Rötung. Süßlicher Geschmack ist der Beweis dafür, daß der Verfasser sich, Gift und Galle spuckend, die Unterlippe blutig gebissen hat.

Der Q-Treiber beherrscht auch das Spiel mit dem Ego perfekt. Was bisher ein fairer Kampf gewesen war, wird nun zum persönlichen Einzelschicksal zelebriert. Rote Rücklichter verkünden, daß der Q-Treiber seine Bremse betätigt, um den Verfasser auflaufen zu lassen. Am Helm ist zu erkennen, daß der Fahrer kurz in den Rückspiegel schaut. Ohne jede weitere Regung hebt er kurz die rechte Hand, winkt gönnerhaft, und verschwindet auf Nimmerwiedersehen im Winkelwerk !!

Mainz, 17.08.00 - 18:30 Ortszeit:

Der Kuhtreiber ist wieder zu Hause. Auf die Frage seiner Frau, ob er sich nach der Fahrt duschen möchte, antwortet er: "Nö laß mal Liebling, ich bin ja nur spazieren gefahren - bin nicht verschwitzt!"

Lorch/Rhein 17.08.00 irgendwo im Tal 18:10 Ortszeit:

Der Verfasser dieser Zeilen steht noch immer fassungslos neben seiner Monster. Die Reifen sind blau angelaufen, an den Flanken haben sich Knubbel gebildet. Nachdem drei Zigaretten in den zittrigen Händen keinen Halt gefunden haben, kann die vierte Zigarette endlich halbwegs normal zwischen die Lippen geführt werden. Verstohlen wird kontrolliert, ob auch niemand den ganzen Vorgang beobachtet hat.

Lorch/Rhein 17.08.00 irgendwo im Tal 19:30 Ortszeit:

Die mittlerweile unruhig gewordene Ehefrau des Verfassers hat sich mit dem Auto auf die Suche gemacht. Sie findet ihren Mann, auf der Leitplanke sitzend, mit stierem, leeren Blick die Monster anstarrend, völlig depressiv vor. Weiße Ränder von den Augen in Richtung Backe verlaufend, sprechen eine deutliche Sprache - der Mann hat geweint. Auf der Erde, zwischen den Füßen liegen eine zerknüllte Zigarettenschachtel und 10 halbfertig gerauchte Kippen. Das Haar hängt strähnig vom Kopf herab. Selbst die zärtlichsten Worte finden keine Antwort.

Lorch/Rhein 17.08.00 23:50 Ortszeit:

Die Monster wurde mit dem Anhänger von Freunden in die heimische Garage verfrachtet. Der Verfasser dieser Zeilen ist immer noch nicht ansprechbar. Die Ehefrau möchte jedoch den nächsten Tag abwarten, bevor ärztliche Hilfe in Anspruch genommen wird.

Lorch/Rhein 18.08.00 irgendwo im Tal 05:30 Ortszeit:

Leichte Nebelschwaden künden vom herannahenden Tag. Die Luft riecht würzig, die Amsel singt ihr morgendliches Lied. Irgendwo an einer Leitplanke bläst der Wisperwind eine zerknüllte Zigarettenschachtel in den Straßengraben - und verteilt 10 halbgerauchte Kippen über die gesamte Breite der Straße."

--------------------------------
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
So was ähnliches ist mir schon selbst auf einer meiner Hausstrecken passiert :D

Ich komme eines späten nachmittags mit der, noch dazu bepackten Kuh von einer Tour zurück.
Vor den auf dieser leicht abschüssigen Strecke, mit etwa 60-80 km/h befahrbaren vier Doppelkurven ist eine längere Gerade
an derem Ende mich ein aus geschätzten 200km/h heranbremsender GXXer-Fahrer noch überholt hat,
um in den folgenden Kurven nicht von einem lahmen 60-PS-Altherrenmoped behindert zu werden.
Dumm nur, das dieser kniescheibenschleifende und sitzbankrutschende Papagei mir auf den folgenden Metern
keinen einzigen davon hat abnehmen können, obwohl er, auch ohne kontrollierenden Blick in den Spiegel, davon absolut überzeugt war.
Weil ich diese Sorte Straßenbenutzer zur Genüge kenne (die müssen dann wenden um die Strecke nochmals zu üben)
bin ich, nachdem mein Vordermann keine Beschleunigungsorgie nach den Kurven ausgeführt hat,
vor dem Überholen nochmals kurz auf die Hupe.
Daß Hupen so lebensgefährlich sein kann, konnte ich in dem Moment nicht ahnen.
Der Typ hat vor Schreck den Lenker derartig verrissen, daß sein Yoghurtbecher dabei nur knapp der Entsorgung in der Wertstofftonne entronnen ist.

Wahrscheinlich hat der nacher auch geheult :eek::D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
:DHallo Simon-Markus,

genau das war die Geschichte :)
wust´s ich doch, das Forum ist allemal besser als ein mr. Gockl :p DAnke

und es liest sich soooooo gut:D:D:D:D

Aber wieder zurück ins richtige Leben::eek:
- natürlich ist die Q super zu fahren...:)
- und bequem:)
- und Soziustauglich:)
- Reisen sowieso:)

aber für sowas wie beschrieben doch das falsche Motorrad:cool:

Sie ist zwar wesentlich handlicher als sie Aussieht :eek::D
aber eben kein Rennmotorrad....

Vor allem die ADV, die mich immer an einen Einspurpanzerkreutzer oder ein Modernes Schlachtross erinnert :D:cool:, bei der Frontansicht einer schwarzen ADV hab ich immer den Eindruck:
- mindestens 400 kg......
- und das meiste oben :eek:

aber was solls Träumen gehört zum Leben:)
und der Traum, so ne "Vorstellung" mit meiner Q abzuliefern ist einfach schön :D:D:D

so, nun träumen wir mal weiter bis es wieder schön wird;)
in dem Sinne

mit ner juckenden rechten die linke zum Gruß
 
S

simon-markus

Gast
wust´s ich doch, das Forum ist allemal besser als ein mr. Gockl :p DAnke
Zugegebenermaßen habe ich's auch über Google gefunden. Kannte aber den Titel der Geschichte.

Vor allem die ADV, die mich immer an einen Einspurpanzerkreutzer oder ein Modernes Schlachtross erinnert :D:cool:, bei der Frontansicht einer schwarzen ADV hab ich immer den Eindruck:
Vor allem haben die Jungs IMMER die Zusatzscheinwerfer an, so dass das eher wie eine entgegenkommende verirrte Lokomotive mit Dreilicht-Spitzensignal aussieht...
 
P

Pumuckel

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
93
Ort
Halle / S.
Modell
R12GS
Hallo,
die in dieser Geschichte beschriebene Kuh ist jedoch keine GS, sondern eine R1100S. Diese kann man, vorausgesetzt man kann es, recht sportlich bewegen. BMW hatte damals ja auch kurzzeitig eine eigene Rennserie "Boxer Cup" ins Leben gerufen.
Gruß Mario
 
B

Baumbart

Gast
Hallo,
die in dieser Geschichte beschriebene Kuh ist jedoch keine GS, sondern eine R1100S. Diese kann man, vorausgesetzt man kann es, recht sportlich bewegen. BMW hatte damals ja auch kurzzeitig eine eigene Rennserie "Boxer Cup" ins Leben gerufen.
Gruß Mario
Was eher gegen die Sportlichkeit spricht wenn's eine eigene Serie braucht um zu gewinnen
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
auch wenn die GS keine Rennmaschine ist, kann man mit ihr hervorragend "Gebückte" ärgern. Besonders auf der Hausstrecke.

Und in den Alpen... ;)

:D
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
...da brauchts gar keine Fireblades oedr S1000RR - es reichen schon KTMs - nicht grad die Adventure - aber alle anderen mit 1000 ccm !....
und die GS sieht kein Land mehr!! ist aber auch nicht zwingend nötig,oder ?
@ Mc Dubh
hab jetzt erst deinen Artikel gelesen ........hmmmm...ich sag mal ..." Ich weiß nicht !"
ich sag ausdrücklich nicht "geht nicht,geht gar nicht " --- weil ...es passiert mir auch zu oft !!!
aber.... wenn ich deinen Bericht so lese ,dann kommen mir ob meines eigenen Verhaltens doch Bedenken !!
und desswegen " ich weiß nicht "...
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
HAllo MacDubh,

schöne Geschichte:p
passt genau dazu und liest sich auch hervorragend,
man fühlt sich mittendrin statt nur dabei:D
uns spürt förmlich die Rasten schleifen :D
(seit wann hat mein Stuhl Rasten:confused::D)

aber du hast recht!
schon unmöglich, wie gehirnlos manche durch die LAndschaft brennen:D:D

mit - jetzt noch mehr - juckender rechten die linke zum Gruß :D:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
HAllo MacDubh,

schöne Geschichte:p
passt genau dazu und liest sich auch hervorragend,
man fühlt sich mittendrin statt nur dabei:D
uns spürt förmlich die Rasten schleifen :D
(seit wann hat mein Stuhl Rasten:confused::D)

aber du hast recht!
schon unmöglich, wie gehirnlos manche durch die LAndschaft brennen:D:D

mit - jetzt noch mehr - juckender rechten die linke zum Gruß :D:D
danke... ;)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo MacDubh,

vor lauter "hirnlos hinterherbrennen" :cool:
(mit dem Bürostuhl :D)

hab ich ganz vergessen zu sagen.....

und deine Homepage, wirklich schön gemacht und
suuuupppperrrr zu lesen, weiter so;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was eher gegen die Sportlichkeit spricht wenn's eine eigene Serie braucht um zu gewinnen
Würde ich jetzt nicht zwingend sagen. Ich wüsste jetzt gerade kein Reglement, in das ein 1100er Zweizylinder mit Siegsschancen reinpasst. Die neue S1000RR hat ja nicht ohne Grund "nur" einen Liter.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Oha, jetzt beginnen wieder die "Heldengeschichten":rolleyes:
Jetzt wird's aber dringend Zeit, dass der Frühling beginnt und alle wieder auf den Bock kommen. Dann bekommt man wieder nen realistischeren Blick auf die eigenen fahrerischen Fähigkeiten! Der scheint doch nach nem langen Winter deutlich zu verklären! :p:D

Gruß
Edi
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Oha, jetzt beginnen wieder die "Heldengeschichten":rolleyes:
Jetzt wird's aber dringend Zeit, dass der Frühling beginnt und alle wieder auf den Bock kommen. Dann bekommt man wieder nen realistischeren Blick auf die eigenen fahrerischen Fähigkeiten! Der scheint doch nach nem langen Winter deutlich zu verklären! :p:D

Gruß
Edi
Was hat denn der Frühling mit dem Fahren zu tun???:D:p:o

Fahr mal den Winter durch, dann werden die spätestens beim morgendlichen Glatteis deine fahrerischen Grenzen aufgezeigt.....:p:D

Gruß
Mac
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich im Winter nicht fahre? :p
Sorry, habe ich den Satz "Jetzt wird's aber dringend Zeit, dass der Frühling beginnt und alle wieder auf den Bock kommen" wohl irrtümlich so verstanden, daß das auch für dich zählt... ;-)
 
Thema:

Fun-Bericht Vergleich GS und Ducati

Fun-Bericht Vergleich GS und Ducati - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Moto Fun - Sneaker Gr. 43

    Daytona Moto Fun - Sneaker Gr. 43: Schwarz in Größe 43 Sehr guter Zustand - wenig genutzt Preis: 65,- zzgl. Versand Der Sneaker von daytona®. Sportliches Design für Freizeit...
  • Albanien 2016 - Matsch Fun Tour

    Albanien 2016 - Matsch Fun Tour: ALBANIEN – MATSCH FUN 2016 Teil 1: September 2016 mit der Fähre von Triest nach Igoumenitsa, und dann eine Woche in Albanien etwas...
  • Erledigt Buch u. Karten Fun Tours Motorrad Touren Allgäu u. Oberbayern

    Buch u. Karten Fun Tours Motorrad Touren Allgäu u. Oberbayern: Buch und beiliegende folierte faltbare Karten im Maßstab 1 : 200.000, die alle beschriebenen Touren verzeichnen. Abholung Versand möglich. 15...
  • Erledigt Buch u. Karten Fun Tours Motorrad Touren Allgäu u. Oberbayern

    Buch u. Karten Fun Tours Motorrad Touren Allgäu u. Oberbayern: Sehr guter Zustand. Strassenkarten, Sehenswürdikeiten, Touren, Restaurants, Siehe Bilder. 12081956
  • just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh

    just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh: just for fun, die Frage, woher kommt der Spruch von der Gummi Kuh, das das auf das anheben durch den Kardanantrieb beruht, kann ich mir noch...
  • just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Moto Fun - Sneaker Gr. 43

    Daytona Moto Fun - Sneaker Gr. 43: Schwarz in Größe 43 Sehr guter Zustand - wenig genutzt Preis: 65,- zzgl. Versand Der Sneaker von daytona®. Sportliches Design für Freizeit...
  • Albanien 2016 - Matsch Fun Tour

    Albanien 2016 - Matsch Fun Tour: ALBANIEN – MATSCH FUN 2016 Teil 1: September 2016 mit der Fähre von Triest nach Igoumenitsa, und dann eine Woche in Albanien etwas...
  • Erledigt Buch u. Karten Fun Tours Motorrad Touren Allgäu u. Oberbayern

    Buch u. Karten Fun Tours Motorrad Touren Allgäu u. Oberbayern: Buch und beiliegende folierte faltbare Karten im Maßstab 1 : 200.000, die alle beschriebenen Touren verzeichnen. Abholung Versand möglich. 15...
  • Erledigt Buch u. Karten Fun Tours Motorrad Touren Allgäu u. Oberbayern

    Buch u. Karten Fun Tours Motorrad Touren Allgäu u. Oberbayern: Sehr guter Zustand. Strassenkarten, Sehenswürdikeiten, Touren, Restaurants, Siehe Bilder. 12081956
  • just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh

    just for fun, wieso der spruch von der Gummi Kuh: just for fun, die Frage, woher kommt der Spruch von der Gummi Kuh, das das auf das anheben durch den Kardanantrieb beruht, kann ich mir noch...
  • Oben