Fundstück des Tages

Diskutiere Fundstück des Tages im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, gestern an der NL Bremen fotografiert - Navi für kurzsichtige Stromsparer! :D:D Er kam auf ´ner Duc und hat sich köstlich...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

gestern an der NL Bremen fotografiert - Navi für kurzsichtige Stromsparer! :D:D







Er kam auf ´ner Duc und hat sich köstlich amüsiert - bis ich ihm sagte, dass er mit auf dem Bild ist und ich das Foto im Duc-Forum poste und schreib, dass es sein Mopped ist. :):):):)

 
O

Ojo

Gast
Was ihr gleich wieder habt. Wenn man fast blind ist und dennoch Motorradfahren möchte?!
 
G

Gast15171

Gast
FINN,

Danke für den tip!!

hast du vielleicht noch einpaar fotos, die mehr details zeigen?
ich will mir das "ding" nachbauen, da mich das ständige anhalten beim kartenlesen schon nervt.
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Ich finds klasse. Muss doch nicht immer alles mit Hightechsoftwareupdate blablabla sein. Das Ding geht so schnell nicht kaputt und wenn man den Platz hat, warum nicht.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wia da Bayer soagd:
"Dumm derfsd ja sei, aba z´hoifa muasd da wiss´n":D:D

zu deutsch:
Dumm darfst du ja sein,
aber zu helfen must du dir wissen !

und wenn er auf die Ferne alles erkennen kann,
spricht doch nichts gegen Moppedfahren,
nur eben das Kartenlesen ist halt etwas mühsam
 
hebi

hebi

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
125
Ort
E. bei A. in der Nähe von B.
Modell
Zündapp, Göricke, Kreidler, Miele, Maico….R 100 RT/Bals HBF,V 65 SP, K 75 RT, R 1200 GS,….Rallye
Moin Finn,
könnte dem Fahrer vielleicht so gehen wie mir. Ich trage eine Gleitsichtbrille - kann also in der Ferne und in der Nähe gut sehen. Mit Sonnenbrille ( ohne Gleitsichtanteil ) ist das Erkennen der Karte auf dem Tankrucksack schon schlechter.
PS
Hatte das Mopped ein OL - Kennzeichen ?
Gruss hebi
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Lästert ihr nur,macht es doch mal nach. Blind durch die Gegend fahren ist mit Sicherheit nicht leicht...:D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
...kartenupdates von Westeuropa kommen als Microfilm?
 
Jo63

Jo63

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
hab auch noch ein Bild...

Gruss
Rainer
 

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@simon-markus:
die google-Earth 3-D Darstellung hab ich mir aber anders vorgestellt:D

@jo63:
und vornweg fährt noch ein Sicherungsfahrzeug des Strassenbauamtes mit der Pfeildarstellung wos langgeht :confused::confused:
Einen Teil der zusatzgeräte braucht er wohl um die aktuellen Fahrparameter angezeigt zu bekommen, z.B. Geschwindigkeit, km Stand, weill die ja verdeckt sind :D
ne, Sachen Gibts....
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
@simon-markus:
die google-Earth 3-D Darstellung hab ich mir aber anders vorgestellt:D

@jo63:
und vornweg fährt noch ein Sicherungsfahrzeug des Strassenbauamtes mit der Pfeildarstellung wos langgeht :confused::confused:
Einen Teil der zusatzgeräte braucht er wohl um die aktuellen Fahrparameter angezeigt zu bekommen, z.B. Geschwindigkeit, km Stand, weill die ja verdeckt sind :D
ne, Sachen Gibts....
Biste blind ??? Die Serienfahrparameter sind doch gar nicht mehr montiert !!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
hi,
solange sie niemanden behindern (mich zumindestens) können sie sich an ihre moppeds bauen was sie möchten. ist nur die frage, ob viel auch viel hilft???
gruss micha
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich bin mla der Spielverderber und weise auf den TomTom halter an der Windschutzscheibe hin....

Wahrscheinlich gehts ihm wie mir: Navi schön und gut, aber die Orientierung im Raum ist einfacher mit Karte.
 
bmw-q

bmw-q

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Simonswald
Modell
1150 Adventure
ist ja wohl nur noch peinlich!
und dann fragt man sich warum BMW-Fahrer einen solchen Ruf haben. Da will man doch glatt das blau weiße Emblem vom Tank kratzen....
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
ist ja wohl nur noch peinlich!
und dann fragt man sich warum BMW-Fahrer einen solchen Ruf haben. Da will man doch glatt das blau weiße Emblem vom Tank kratzen....
Mein Lieber,

peinlich sind ne Menge Sachen .... oft und gerne werden Threads aus BMW .- Foren zur Belustigung der anderen Motorradfahrer genommen. Da kommt es auf so eine Lupe wirklich nicht mehr an :D Mir fallen da gerade Sicherheitswarnwesten ein
;)
Wenn es dir peinlich ist, solltest du dringend die Marke wechseln :p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fundstück des Tages

Fundstück des Tages - Ähnliche Themen

  • Fundstück -was zur Hölle ist das?

    Fundstück -was zur Hölle ist das?: Hallo zusammen, schon letztes Jahr habe ich diese Dinger ab und an rumliegen sehen. Die Röhrchen sind aus PU-Schaum o.ä., eine Seite offen, eine...
  • Fundstück

    Fundstück: Muß ich mir Gedanken machen :confused: oder schüttelt es die Schraube von allein raus ? Grüsse, cowy
  • Fundstück im Netz: Eine Motorradreise durch Vietnam auf einem 100ccm-Moped

    Fundstück im Netz: Eine Motorradreise durch Vietnam auf einem 100ccm-Moped: (Falls es nicht zulässig sein sollte, externe Reiseberichte zu verlinken, bitte ich die Mods um Löschung) Zufällig gefunden im Netz: Hier...
  • Fundstück des Tages (II.)

    Fundstück des Tages (II.): Moin, was sagt ihr dazu? :eek:
  • Fundstücke einer kleinen Reise

    Fundstücke einer kleinen Reise: Hallo! War verreist und habe erstaunlich viele BMWs gesehen. Hatte ich in diesem Land eigentlich nicht vermutet. Wie diese beiden hier: Man kann...
  • Fundstücke einer kleinen Reise - Ähnliche Themen

  • Fundstück -was zur Hölle ist das?

    Fundstück -was zur Hölle ist das?: Hallo zusammen, schon letztes Jahr habe ich diese Dinger ab und an rumliegen sehen. Die Röhrchen sind aus PU-Schaum o.ä., eine Seite offen, eine...
  • Fundstück

    Fundstück: Muß ich mir Gedanken machen :confused: oder schüttelt es die Schraube von allein raus ? Grüsse, cowy
  • Fundstück im Netz: Eine Motorradreise durch Vietnam auf einem 100ccm-Moped

    Fundstück im Netz: Eine Motorradreise durch Vietnam auf einem 100ccm-Moped: (Falls es nicht zulässig sein sollte, externe Reiseberichte zu verlinken, bitte ich die Mods um Löschung) Zufällig gefunden im Netz: Hier...
  • Fundstück des Tages (II.)

    Fundstück des Tages (II.): Moin, was sagt ihr dazu? :eek:
  • Fundstücke einer kleinen Reise

    Fundstücke einer kleinen Reise: Hallo! War verreist und habe erstaunlich viele BMWs gesehen. Hatte ich in diesem Land eigentlich nicht vermutet. Wie diese beiden hier: Man kann...
  • Oben