Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Funkt´s?

Erstellt von Qooler, 18.01.2009, 16:15 Uhr · 27 Antworten · 3.030 Aufrufe

  1. Motoduo Gast

    Standard

    #11
    Ja Gabi, besser kann man das nicht sagen...

    Gruß Alex

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #12
    Ich genieße es, meine hinterher fahrende bessere Hälfte auf die ein oder andere "Sehenswürdigkeit", ohne herum hantieren mit den Händen, aufmerksam machen zu können.
    Es gibt viele positive Beispiele.
    Und mit Funk bin ich sicher nicht "abgelenkter" vom Verkehr als wenn ich versuche die Fuchteleien meines Vorausfahrenden zu deuten, ganz zu schweigen vom Hinterherfahrenden, der erstmal überholen müßte um sein "Anliegen" mitteilen zu können.
    Das gegenseitige Anbrüllen an der Ampel hat auch endlich ein Ende

  3. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Ich genieße es, meine hinterher fahrende bessere Hälfte auf die ein oder andere "Sehenswürdigkeit", ohne herum hantieren mit den Händen, aufmerksam machen zu können.
    Es gibt viele positive Beispiele.
    Und mit Funk bin ich sicher nicht "abgelenkter" vom Verkehr als wenn ich versuche die Fuchteleien meines Vorausfahrenden zu deuten, ganz zu schweigen vom Hinterherfahrenden, der erstmal überholen müßte um sein "Anliegen" mitteilen zu können.
    Das gegenseitige Anbrüllen an der Ampel hat auch endlich ein Ende
    Genau so sehe ich das auch!

    Mal auf ne Sehenswürdigkeit „hinweisen“ ohne mit den Armen zu rudern,
    zumal der Hintermann manchmal gar nicht weiss was ich gerade von ihm will!

    Ich bin ja nicht ständig am Plaudern sobald ich auf der Q sitze und wir in einer Gruppe fahren.
    Wenn ich mit meiner Frau im Auto in den Urlaub fahre
    plappere ich ja auch nicht am Stück wenn ich die Tür hinter mir zugemacht hab.

  4. beak Gast

    Standard

    #14
    Ich mußt jetzt schmunzeln, weil mein Gatte mich auch immer "rudernd" auf "Sehenswürdigkeiten" hinweist. Würde er mir jetzt auch noch verbal mitteilen können, auf was ich zu achten hätte...nein danke! Dabei seh ich die schönen, tollen und sehenswerten Dinge selber, nur guck ich ganz woanders hin als er! Ich glaub, wir würden uns öfter in die Haare kriegen, weil ich in dem Fall diejenige wäre, die sagen würde: Kannst Du nicht endlich mal deinen Mund halten...!? So hat jeder seinen eigenen Stil beim Fahren und so soll es sein!!!
    LG
    Gabi

  5. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Dabei seh ich die schönen, tollen und sehenswerten Dinge selber, nur guck ich ganz woanders hin als er!
    So hat jeder seinen eigenen Stil beim Fahren und so soll es sein!!!
    LG
    Gabi
    Na, na, na Gabi, wo schaust du denn da hin !
    Da hab ich ja Glück, dass meine Frau werder selbst noch als Sozia mit mir fährt .
    Da kann ich mich mit ihr nicht in die Haare kriegen

    Wie du schon sagst, jeder hat seinen eigenen Stil

    Gruß aus Mittelhessen

    Thomas

  6. beak Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Qooler Beitrag anzeigen
    Na, na, na Gabi, wo schaust du denn da hin !
    Da hab ich ja Glück, dass meine Frau werder selbst noch als Sozia mit mir fährt .
    Da kann ich mich mit ihr nicht in die Haare kriegen

    Wie du schon sagst, jeder hat seinen eigenen Stil

    Gruß aus Mittelhessen

    Thomas
    Hi Thomas,
    ich guck auf die Straße! Er wird mir auch kaum zu bedeuten geben: Schau mal die Blondine an, mit den .... Wir sehen und sprechen uns oft genug, da muss ich nicht noch beim Moped fahren mit ihm reden. Ich genieße das wirklich, total "autark" dahin düsen zu können!
    Viel Spaß auf alle Fälle, ob mit oder ohne "Beschallung"!
    LG
    Gabi

  7. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    219

    Standard Funk

    #17
    Hallo Gabi!

    Da bin ich voll deiner Meinung.
    Gut geschrieben von dir.

    Gruß
    GuweS

  8. Lisbeth Gast

    Standard

    #18
    also ich finde funk auch toll. nur unseres hat macken, das ist nervig. noch als sozia hab ich ihn immer geknufft, wenn es was zu gucken gab (weise mal pantomimisch auf das seltsam geformte ohr des hundes hin, den ich eben gesehen habe), ich glaube das vermisst er nicht.
    aber solange der funk gefunzt hat war das toll. weil als hinterherfahrer finde ich irgendwie zu den dringenden zeiten nicht die rechte beachtung. was hab ich da schon gehupt und gewunken wenn ich dringend was wollte (sprit) oder musste (einmal eine ameise im kragen, lacht nicht, die hat mich gebissen). notfalls muss ich anhalten und warten bis es dem besten von allen auffällt, dass er ohne flügelfrau unterwegs ist und mich dann einsammeln kommt. das beste war mal nachts auf mir unbekannter strecke als mir einfach das mopped ausgegangen ist. während der fahrt ohne grund. kein licht und gar nix mehr und mein navigator hats nicht gleich bemerkt. da finde ich funk richtig toll.

  9. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #19
    Es ist schon toll, wie doch eine so einfach Eingangsfrage:
    „Auf welchem Kanal funkt ihr“? zu den "heftigsten" Diskusionen führt.
    Richtig, dazu ist dieses Forum ja gedacht sich auszutauschen, aber kann man denn nicht einfach auf die Frage antworten?

    Wenn ihr eure "Kanalwahl" nicht mitteilen möchtet ,
    könnt ihr das doch auch schreiben, oder

    Grüße aus Mittelhessen

    Thomas

  10. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard oh....

    #20
    neeee....never funkytown in my helmet......das wäre ja oberpeinlich, wenn jeder hören könnte, was ich von mir gebe....
    ob singen oder vulgär....es ist alles dabei....


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte