Funkt´s?

Diskutiere Funkt´s? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Och, das kann bestimmt auch ganz lustig sein :D :D ;)
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,

habe garnichts davon gewußt, dass es sowas gibt. Bisher sind wir in der Gruppe immer so klar gekommen.
Es wird ja immer schlimmer, immer erreichbar, immer bequatscht werden.
Wenigstens auf dem Motorrad genieße ich meine Ruhe.
Meistens wird eh nur irgendein " Scheiß" verzapft nur um was zu sagen.
Ich fahre nun seit 31 Jahren LKW und habe inzwischen nur selten den Funk an weil mir das belanglose Gequatsche auf den Geist geht.
Diese Erfahrung muß jeder selbst machen........wenn sich einer mit Funk sicherer fühlt, warum nicht.

Gruß Bernd
 
B

Baumbart

Gast
aber es ist/kann doch bestimmt mal ganz interessant sein wenn man unterwegs ein paar Forumsmitglieder oder andere Biker hört?
schön vor allem, wenn einer in den Helm flötet "kannst überholen, alles frei" und er meint mich gar nicht sondern ist 2 km hinter mir. Drum haben Fahrschulen imho einen eigenen Kanal. Mir kommt sowas jedenfalls auch nicht unter die Mütze - auch im Interesse potenzieller Zuhörer :D
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Also wir fahren seit ca. 8 Jahren mit PMR-Funk durch die Lande.
Bis auf den Empfang von einigen Babyphonen herrschte zum Glück Ruhe im Helm. Es stehen 83 digitale und 38 analoge Kodierungen zur Verfügung. Funkkanal und CTCSS / DCS Code müssen übereinstimmen sonst kann keine Verbindung aufgenommen werden.;)
Die Sorge das Hinz & Kunz dazwischen funken ist also unbegründet.
Wenn man die VOX-Steuerung abschaltet, wird nur gefunkt wenn man die Sendetaste drückt. Dadurch kann weiterhin im Helm getrellert und geschimpft werden.;)

Eine sehr gute Seite mit Informationen zu PMR-Funk findet sich hier.

@Qooler
kann dir den Kanal leider nicht mitteilen, da wir fest eingebaute Geräte haben. Es ist zu umständlich die heraus zu nehmen um den Kanal ab zu lesen.
 
B

Baumbart

Gast
Die Sorge das Hinz & Kunz dazwischen funken ist also unbegründet.
aber genau das möchte Quuler doch wenn ich ihn richtig verstehe, mal eben im vorbeifahren wildfremde Beiker zutexten ähm mit ihnen kommunizieren :rolleyes:
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Das muß er wohl auf die herkömmliche Art machen:
"Zwei Finger zum Gruß"
:D:D
Oder einen Zufallstreffer landen.;)
 
Qooler

Qooler

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
aber genau das möchte Quuler doch wenn ich ihn richtig verstehe, mal eben im vorbeifahren wildfremde Beiker zutexten ähm mit ihnen kommunizieren :rolleyes:
Nee, nee,nich ganz!
Es ging nicht ums volltexten :confused:
sondern auf welchem Kanal ihr Funkt wenn ihr per Funk kommuniziert
(mit eurem Sozius oder von Bike zu Bike).

Ich seh schon, wie Schorsch schon so treffend formuliert hat,
werde ich wohl weiterhin die "zwei Finger" nehmen müssen :eek: :D
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Ich grabe den Thread nochmal aus...

Hallo Freunde der zweirädigen Zunft!

Da wir ja jetzt wissen wer funkt, funken will oder nicht funkt, könnten wir ja nochmal seriös die Funker befragen:

Funkverweigerer bitte nur antworten wenn es zur Frage passt!;):D:D

Folgender gestellter Fall:
Bleibe auf der Landstraße liegen und könnte Hilfe gut gebrauchen. Ist den Funkern hier ein PMR Kanal (1-8) bekannt, auf dem relativ wahrscheinlich ein Biker unterwegs sein könnte?

Bei den lizensierten Funkamateuren gibts das nämlich. Mein Dad ist einer davon (DF7KW für die Insider)

Besten Dank für Infos
Uwe
 
Thema:

Funkt´s?

Funkt´s? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Oben