Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Funkt´s?

Erstellt von Qooler, 18.01.2009, 16:15 Uhr · 27 Antworten · 3.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    das wäre ja oberpeinlich, wenn jeder hören könnte, was ich von mir gebe....
    ob singen oder vulgär....es ist alles dabei....
    Och, das kann bestimmt auch ganz lustig sein

  2. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #22
    Hallo,

    habe garnichts davon gewußt, dass es sowas gibt. Bisher sind wir in der Gruppe immer so klar gekommen.
    Es wird ja immer schlimmer, immer erreichbar, immer bequatscht werden.
    Wenigstens auf dem Motorrad genieße ich meine Ruhe.
    Meistens wird eh nur irgendein " Scheiß" verzapft nur um was zu sagen.
    Ich fahre nun seit 31 Jahren LKW und habe inzwischen nur selten den Funk an weil mir das belanglose Gequatsche auf den Geist geht.
    Diese Erfahrung muß jeder selbst machen........wenn sich einer mit Funk sicherer fühlt, warum nicht.

    Gruß Bernd

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #23
    aber es ist/kann doch bestimmt mal ganz interessant sein wenn man unterwegs ein paar Forumsmitglieder oder andere Biker hört?
    schön vor allem, wenn einer in den Helm flötet "kannst überholen, alles frei" und er meint mich gar nicht sondern ist 2 km hinter mir. Drum haben Fahrschulen imho einen eigenen Kanal. Mir kommt sowas jedenfalls auch nicht unter die Mütze - auch im Interesse potenzieller Zuhörer

  4. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #24
    Also wir fahren seit ca. 8 Jahren mit PMR-Funk durch die Lande.
    Bis auf den Empfang von einigen Babyphonen herrschte zum Glück Ruhe im Helm. Es stehen 83 digitale und 38 analoge Kodierungen zur Verfügung. Funkkanal und CTCSS / DCS Code müssen übereinstimmen sonst kann keine Verbindung aufgenommen werden.
    Die Sorge das Hinz & Kunz dazwischen funken ist also unbegründet.
    Wenn man die VOX-Steuerung abschaltet, wird nur gefunkt wenn man die Sendetaste drückt. Dadurch kann weiterhin im Helm getrellert und geschimpft werden.

    Eine sehr gute Seite mit Informationen zu PMR-Funk findet sich hier.

    @Qooler
    kann dir den Kanal leider nicht mitteilen, da wir fest eingebaute Geräte haben. Es ist zu umständlich die heraus zu nehmen um den Kanal ab zu lesen.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #25
    Die Sorge das Hinz & Kunz dazwischen funken ist also unbegründet.
    aber genau das möchte Quuler doch wenn ich ihn richtig verstehe, mal eben im vorbeifahren wildfremde Beiker zutexten ähm mit ihnen kommunizieren

  6. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #26
    Das muß er wohl auf die herkömmliche Art machen:
    "Zwei Finger zum Gruß"

    Oder einen Zufallstreffer landen.

  7. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    aber genau das möchte Quuler doch wenn ich ihn richtig verstehe, mal eben im vorbeifahren wildfremde Beiker zutexten ähm mit ihnen kommunizieren
    Nee, nee,nich ganz!
    Es ging nicht ums volltexten
    sondern auf welchem Kanal ihr Funkt wenn ihr per Funk kommuniziert
    (mit eurem Sozius oder von Bike zu Bike).

    Ich seh schon, wie Schorsch schon so treffend formuliert hat,
    werde ich wohl weiterhin die "zwei Finger" nehmen müssen

  8. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Frage Ich grabe den Thread nochmal aus...

    #28
    Hallo Freunde der zweirädigen Zunft!

    Da wir ja jetzt wissen wer funkt, funken will oder nicht funkt, könnten wir ja nochmal seriös die Funker befragen:

    Funkverweigerer bitte nur antworten wenn es zur Frage passt!

    Folgender gestellter Fall:
    Bleibe auf der Landstraße liegen und könnte Hilfe gut gebrauchen. Ist den Funkern hier ein PMR Kanal (1-8) bekannt, auf dem relativ wahrscheinlich ein Biker unterwegs sein könnte?

    Bei den lizensierten Funkamateuren gibts das nämlich. Mein Dad ist einer davon (DF7KW für die Insider)

    Besten Dank für Infos
    Uwe


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123