Futtertrog für Trolle?

Diskutiere Futtertrog für Trolle? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Soso! Nun ich heiße wirklich Markus also kannst du mir das schon mal nicht vorwerfen. Den Kreisel und das Kunstwerk kennst du vermutlich auch nur...
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Soso! Nun ich heiße wirklich Markus also kannst du mir das schon mal nicht vorwerfen. Den Kreisel und das Kunstwerk kennst du vermutlich auch nur von Bildern und kannst ein wirkliches Urteil nicht fällen. Wenn du es für falsch hällst das man sich gegen offensichtliche Fehler zur Wehr setzt, dann darfst du weiter alles abnicken was dir von Ämtern oder Behörden, oder wie im besagten Fall, einfach von einigen örtlichen Würdenträgern vorgegeben wird.
Allein die Menge der Motorradfahrer die sich über den Kreisel und seine Bebauung aufgeregt und die Bilder und Berichte weiter verbreitet haben, beweisen das du mit deiner Meinung recht einsam da stehst! Auch wenn du noch 50 oder 100 mal ablästerst oder den Gegnern dein Missfallen ausdrückst, das Ergebniss kannst du nicht mehr rückgängig machen und auch den Erfolg kannst du nich schmälern.
Unter der Gürtellinie finde ich deine Seitenhiebe wegen der Kosten und das der arme Steuerzahler wieder dafür bluten muß. Im Gegenteil ist es ja so das der Steuersäckel unrechtmäßig mit dem Bau dieses Kunstwerks belastet wurde und das Leute die eigentlich kein Recht haben, über solche Gelder zu verfügen, bestimmen konnten wofür die Kohle letztlich rausgeschmissen wurde.
Mein Beitrag zur Geschichte waren die Bilder und der Bericht, und anschmiedend die Freigabe für die Veröffentlichung der Bilder. Leider konnte ich die Ortstermine nicht wahr nehmen da ich nicht in Deutschland bin. Alen die sich eingesetzt haben einen herzlichen Dank für die Unterstützung.
Dir kann ich nur den Rat geben, dich selbst von etwas zu überzeugen bevor du abfällig über den Protest anderer schreibst. Wenn du aus Kostengründen einen Protest als falsch abstempelst, hast du was falsch verstanden!
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Du solltest dich mit deinen Gegnern etwas genauer auseinandersetzen.
1. Mir geht es nicht ums Geld. Das war/ ist reine und zugegeben etwas unsachliche Polemik.
2. Das Kunstwerk ist mir völlig egal. Hab ich zigfach geschrieben.
3. Ich zweifele das Mass an Gefährdung an. Aber damit du meinen Standpunkt begreifst, tu ich gerne so, als würde ich dir beipflichten.

Was mich so massiv stört? Wie ungeniert hier politische Kultur durch Geschrei ersetzt wird! Wie hier Stimmung gemacht wurde, ohne VORHER alle Beteiligten anzuhören. Wie DU mit nicht optimal aufbereiteten Infos angetreten bist, unklare Angaben gemacht hast ( materialfrage) und mir z.B. bis heute nicht beantwortet hast, in wel her Form du vor deiner Aktion Zur Gemeinde Kontakt aufgenommen hast, um die Sache in aller Ruhe zu klären.

Warum ich jetzt im Nachhinein Häme über deine Aktion ausschütte? Weil ich eben genau eben so fühle. Weil sie in meinen Augen überzogen ist. Weil ein irgendwie gefährlicher Gegenstand nicht zwingend sofort mit Geschrei entfernt werden muss. Vor allem aber: weil diese Aktion symptomatisch für das derzeitige deutsche Treiben ist. Immer und überall und sofort lautstark schimpfen, statt gemeinsam und in aller Ruhe nach Lösungen suchen. Du hast in meinen Augen Öffentlichkeit missbraucht, um deine Weltsicht durchzusetzen. Mit Erfolg.
Meine Frage: Wirst du auch dann noch applaudieren, wenn aufrechte Bürger uns Motorradfahrer oder einen unserer Treffs oder eine unserer Lieblingstrecken als Risiko ansehen und mit den gleichen unfairen Mitteln (grosse virtuelle Menschenmenge gegen kleine reale Gruppe) UNS an den Pranger stellen? Ich sehe darin eine viel grössere Gefahr als im ( natürlich vorhandenen) Behördenunwesen. Hättest du Unregelmässigkeiten bei der Auftragsvergabe festgestellt und dagegen protestiert, wäre deine Mittelwahl erheblich angemessener gewesen.
Ausserdem hast du mir hier den Thread gestohlen. Hier gehts um Trolle, nicht um Andersgläubige.

Eins noch: ich kenne dich nicht und weiss nicht, wie du deine Meinungen bildest. Aber wann habe ich je den Eindruck erweckt, ich würde mich bei MEINEN Aussagen an Mehrheiten orientieren? Ich sage, wasich denke und fühle. Und ich handle, so gut es geht, nach meinem Gewissen. das wirklich allerletzte, was mich dabei interessiert, ist, ob ich mich hinter einer Mehrheit verstecken darf oder ob ich relativ auf verlorenem Posten stehe . Ich habe die Auseinandersetzung verloren, aber nicht meine Überzeugung!
Und jetzt huschhusch ab in deinen eigenen Thread. Hier ging es um Trolle. Und deren Fütterer.
Danke übrigens für die netten Pn's zu beiden derzeit hier vermischten Themen!
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Was mich viel mehr interessiert ist, warum solche Trolle nicht unmittelbar auf der Ignorier-Liste landen.
Offensichtlich obsiegt die Angst, etwas zu verpassen...
Ich wundere mich, dass Boxer-Lust immer noch Antworten bekommt, insbesondere vom Thread-Starter, dessen Posting ich jederzeit unterschreiben würde. Aber warum benutzt du nicht die Ignorier-Liste?
Leider kann die Ignorier-Funktion nicht das Hijacken der Threads verhindern, das funktioniert erst, wenn alle sie benutzen, aber man liest schon sehr viel weniger Müll als vorher :D

VG Michael
 
B

beak

Gast
Was mich viel mehr interessiert ist, warum solche Trolle nicht unmittelbar auf der Ignorier-Liste landen.
Offensichtlich obsiegt die Angst, etwas zu verpassen...
Ich wundere mich, dass Boxer-Lust immer noch Antworten bekommt, insbesondere vom Thread-Starter, dessen Posting ich jederzeit unterschreiben würde. Aber warum benutzt du nicht die Ignorier-Liste?
Leider kann die Ignorier-Funktion nicht das Hijacken der Threads verhindern, das funktioniert erst, wenn alle sie benutzen, aber man liest schon sehr viel weniger Müll als vorher :D

VG Michael
Ich persönlich finde Ignorierlisten kindisch und blöd. Erwachsene müßten doch fähig sein, sich einfach zurück zu nehmen und Geschwafel, das einem auf den Keks geht einfach nicht zu beachten. Die Ignorierliste ist der "Sandkasten" des eingeschnappten User´s ;):D
Es geht doch hier um ein gemeinsames Hobby in diesem Forum! ;)
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
...Erwachsene müßten doch fähig sein, sich einfach zurück zu nehmen und Geschwafel, das einem auf den Keks geht einfach nicht zu beachten...
Genau das tut ja die Ignorier-Liste...
Die Threads werden dadurch deutlich übersichtlicher und das obwohl ich nur einen einzigen User auf dieser Liste habe :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich persönlich finde Ignorierlisten kindisch und blöd. Erwachsene müßten doch fähig sein, sich einfach zurück zu nehmen und Geschwafel, das einem auf den Keks geht einfach nicht zu beachten. ...
das sehe ich anders.
natürlich kann ich mich zurücknehmen und auf einen beitrag nicht antworten obwohl es in den fingern juckt.
aber warum soll ich es überhaupt erst jucken lassen?
einige leute hier im forum haben sich den weg auf meine ignorierliste hart erarbeitet und seit dem sie sich dort befinden ist das forum für mich deutlich angenehmer zu lesen.

80% weniger fingerjucken ... hat sich gelohnt ... :D

und damit sind wir auch direkt wieder beim troll:
wird mir das geschreibsel zu penetrant, dann ex und hopp ... :rolleyes:
 
B

beak

Gast
Genau das tut ja die Ignorier-Liste...
Die Threads werden dadurch deutlich übersichtlicher und das obwohl ich nur einen einzigen User auf dieser Liste habe :D
Bravo, doch schon einen! :p;):D

das sehe ich anders.
natürlich kann ich mich zurücknehmen und auf einen beitrag nicht antworten obwohl es in den fingern juckt.
aber warum soll ich es überhaupt erst jucken lassen?
einige leute hier im forum haben sich den weg auf meine ignorierliste hart erarbeitet und seit dem sie sich dort befinden ist das forum für mich deutlich angenehmer zu lesen.

80% weniger fingerjucken ... hat sich gelohnt ... :D

und damit sind wir auch direkt wieder beim troll:
wird mir das geschreibsel zu penetrant, dann ex und hopp ... :rolleyes:
Dein Beitrag bedeutet ja dann, dass Du mich aus Selbiger entfernt hast... :eek::D:D;)

Ich bin da einfach leidensfähiger und sammle nicht Feinde, sondern Erfahrungen! :p

Soll Jeder so halten wie er das möchte. Ich hatte auch schon mal 2 Leute drauf, hab es dann wieder geändert, weil ich mir denke, nicht das "Nichtlesen" ist es, sondern ganz einfach "Sich das im Griff haben". Im wirklichen Leben kann ich die Leute, die mir nicht passen ja auch nicht auf die Ignorierliste setzen. ;)
Toleranz ist das Zauberwort und wenn wirklich ein User mal gewaltig über die Stränge schlägt, dann hilft der Zusammenhalt der "Gruppe" und der Moderatoren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
BOH, Larsi, wenn du nicht bald die Farbe deiner Signatur änderst, dann kommst du auf die Liste;)
Das tut ja weh in den Augen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich wüsste nicht, dass die liste eine begrenzung hat ...
ist also noch platz für etliche trolle.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
BOH, Larsi, wenn du nicht bald die Farbe deiner Signatur änderst, dann kommst du auf die Liste;)
Das tut ja weh in den Augen.
die ist gut, gelle? :D
zeigt halt die erkennbarkeit von warnwesten ... :rolleyes:

aber vielleicht sollten wir beim thema bleiben. :eek:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mist, jetzt bekomme ich hier Benachrichtigungen, dabei wollte ich hier gar nichts schreiben.
Trolle in Warnwesten:eek:
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Trolle

Moin,

in Norwegen gibt es auch weibliche Trolle.
Diese nennt man Huldra (gesprochen Hüldra)

:)
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Tri, tra Trullala.... schön ;)

Warum ich die Ignoreliste ignoriere? Ich bin altmodisch und will gern selbst entscheiden, was ich lese und was nicht. Das mag ich keinem System überlassen. Kollege Boxer-Lust schreibt ziemlich viel Trolliges. Aber nicht ausschliesslich. Und er ist mir, abgesehen von seinem Tick, Threads zu zerlabern, in keinster Weise unsympatisch. Im Gegenteil spürt man eine wohltuende Freude im Umgang mit Worten. Wenn mich auch der INhalt nervt - die Form ist ansprechend. Da stört mich das Geprolle anderer User viel mehr.
Deshalb bin ich leider gezwungen, immer erst zu lesen und dann zu entscheiden, wie ich das Gelesene fand ;)
 
Thema:

Futtertrog für Trolle?

Futtertrog für Trolle? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Oben