Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Garantieverlängerung in der Schweiz nicht möglich?

Erstellt von Grisuli, 12.09.2012, 23:13 Uhr · 25 Antworten · 1.995 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard Garantieverlängerung in der Schweiz nicht möglich?

    #1
    Hallo zusammen

    Wollte diese heute bestellen ist aber laut meinem :-) in CH nicht verfügbar.
    Wer weiß was darüber?
    Danke vorab für eure Hilfe.

    Gruß André

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #2
    Frag beim Gottstein in Bad Säckingen nach....

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Garantieverlängerung in der Schweiz nicht möglich?

    #3
    Du weisst alles darüber. Garantieverlängerung in der Schweiz gibt es nicht. Ob es in Bad Säckingen einen Trick gibt, kann ich natürlich nicht ausschliessen

  4. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard Garantieverlängerung in der Schweiz nicht möglich?

    #4
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Frag beim Gottstein in Bad Säckingen nach....
    Auf jeden fall ;-) merci

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #5
    Was für ein Trick?

    Meine ADV wurde in der CH eingelöst und bei Mader erstmalig gewartet,
    alle weiteren Wartungen fanden bei Gottstein statt.

    Vor dem Kauf hab icht mit dem Service Techniker die Vita von der GS besprochen, bis 03/13 ist noch Gewährleistung von BMW drauf,

    danach, so der Mech. kann ich ohne Weiteres die Anschlussgarantie erwerben.

    Klar kann der sich irren,

    frag trotzdem mal nach, oder schick ihm die Daten Deiner BMW, wenn Du nicht direkt vorbeifahren kannst
    .

    Sie antworten auch schnell per Mail.

    Ich sehe den Grund für eine Verweigerung der Garantieverlängerung nicht.....

  6. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #6
    Hi,

    das Problem ist nicht die Verweigerung, sondern das BMW Schweiz dies wohl gar nicht anbietet

    Ich werde ihm mal die Daten schicken, mal schauen was dabei rauskommt.

    Gruss
    André

  7. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #7
    Hi Tom,

    jetzt muss ich doch nochmal blöd nachfragen .... Bad Säckingen..???? Der ist doch in D oder?

    Danke vorab...

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #8
    Moin André,

    ja, ist direkt an der Grenze.
    Hast ne PN.

  9. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #9
    cool, danke

  10. mec
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Grisuli Beitrag anzeigen
    Hi,

    das Problem ist nicht die Verweigerung, sondern das BMW Schweiz dies wohl gar nicht anbietet
    BMW Schweiz bietet auch einige andere Dinge nicht an, die selbstverständlich sein sollten! Ich denke da z.B. an den Garantie-Ersatz von undichten Simmerringen an der Gabel nach ca. 8 Monaten und einer Laufleistung von 10.000 km! Dielsdorf hatte den Töff in der eigenen Werkstatt und hat die Undichtigkeit nicht gesehen. Daraufhin hab ich denen 2 Fotos geschickt und bekam zur Antwort, dass man keinen Handlungsbedarf sehen würde!!!!

    Einen letzten Versuch mache ich noch bei einer inländischen Werkstatt - dann geht das Ganze an einen Anwalt und Servicegebühren wird auch kein Schweizer Schrauber mehr von uns kassieren!

    Gruss
    Christoph


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung
    Von toro im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 22:17
  2. Garantieverlängerung in der Schweiz
    Von Milargo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 13:53
  3. 2. Garantieverlängerung
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:46
  4. Garantieverlängerung?
    Von Durchboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:49