Ergebnis 1 bis 3 von 3

Garantieverlängerung in Österreich

Erstellt von Dragon, 15.02.2012, 14:03 Uhr · 2 Antworten · 587 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Böse Garantieverlängerung in Österreich

    #1
    so habe mich jetzt einmal schlau gemacht,
    BMW Berlin angeschrieben,
    sie werden die Anfrage zu BMW Österreich übermitteln,
    von BMW Österreich kam dann folgende Mail:

    vielen Dank für Ihr nochmaliges e-mail und die Bekanntgabe der Daten Ihrer GS.
    Ihr Anliegen haben wir bereits direkt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Bis zum nächsten Ma(i)l.
    Mit freundlichen Grüßen

    so, jetzt dürften Sie die Mail weitergleitet haben und es kam folgende Mail:


    In Österreich wird leider keine Garantieverlängerung seitens BMW angeboten.

    Das dritte Garantiejahr kann gemäß den Versicherungsbedingungen bei BMW Wien ausschließlich der Erstbesitzer im Zuge des Erwerbes (Kaufvertragserstellung) gegen eine einmalige Gebühr beantragen.

    Es tut mir leid Ihnen keine bessere Auskunft geben zu können!

    Mit freundlichen Grüßen


  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #2
    Verstehe ich durchaus. Austria ist ja bekanntlich ein Schwellenland. Aber Wahrheit beiseite, ich habe keine Ahnung, wie es bei uns hier ist. In dem Fall wohl kaum anders. Frage bei Gelegenheit meinen .
    Aber wie einige bereits im Parallelfred richtigerweise festgestellt haben, ist das unter mehreren Gesichtspunkten so eine Sache mit der Garantie'Verlängerung'. Aber dass die Möglichkeit nur unter besonderen oder zumindest erschwerten Bedingungen besteht, scheint mir komisch. Warum das wohl so ist? Vielleicht brauchen das die Deutschen, um glücklich zu werden mit dem Teil und Ihr nicht? Oder der oder die Importeure haben schlecht verhandelt?
    Tja, keine Ahnung aber schade, Gruss Rolf.

  3. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #3
    ........im Schwellenland Dänemark ist eine Garantieverlängerung auch nicht möglich. Allerdings kann ich sie in DE kaufen weil ich dort die Insp. meiner Q durchführen lasse. Obwohl in DK gekauft.

    Ben.


 

Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung
    Von Sportivostgt im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 12:46
  2. Garantieverlängerung
    Von toro im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 22:17
  3. Garantieverlängerung
    Von Starbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 19:41
  4. Garantieverlängerung?
    Von Durchboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:49
  5. garantieverlängerung
    Von docpaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 08:08