Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Gas geben beim Überholen

Erstellt von matze.x, 31.07.2011, 22:06 Uhr · 79 Antworten · 8.557 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #61
    Die Beispiele, wo der Überholte Gas gibt und aktiv das Wiedereinscheren verhindert, habe ich auch schon zu oft erlebt, egal ob auf 2 oder 4 Rädern.
    Beim Auto ist es denkbar einfach, wieder in die Spur zu kommen, einfach langsam aber bestimmt wieder reinziehen, denn alle haben eine Heidenangst um ihr Blech und machen Platz.
    Mit dem Motorrad ist das etwas schwieriger, jedoch haben wir ja nicht umsonst sehr stabiles Schuhwerk an, welches richtig eingesetzt sehr respekteinflössend ist, und wenn ich dem Ars** den Kotflügel eintrete!

    Ich kam noch nicht in diese Verlegenheit, aber ein Kumpel musste sich so schon den Platz in der Spur wieder erkämpfen, da der Gegenverkehr irgendwann mal bedrohlich nahe kam. Der anschliessende Besuch bei der Polizei war dementsprechend entspannt, denn der Polizist sah keinen Grund, dass ein Motorradfahrer ohne Not eine Beule in eine Autotüre tritt. Er legte dem Autofahrer nahe, es nicht auf juristische Experimente ankommen zu lassen.... was dieser dann auch tat und die kleine Kampfspur mit Grösse 48 konnte er auf eigene Kosten beheben lassen.

    Greetz

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.778

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von fips Beitrag anzeigen
    ...
    Und bevor ich mit einem 100PS Opel Vivaro fahre, gehe ich lieber zu Fuß.
    war klar ... 200PS haben aber beim überholtwerden mitreden wollen ...

  3. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #63
    Bei der Geschichte von Cloudhopper stehen mir die Haare zu Berge. Das grenzt ja schon an versuchten Mord und hat mit den üblichen Scharmützeln im Straßenverkehr gar nichts mehr zu tun.
    Keine Ahnung ob ich da auch so besonnen reagiert hätte.

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    war klar ... 200PS haben aber beim überholtwerden mitreden wollen ...
    Lass dich doch nicht provozieren! Wer fährt den fünfzig nach dem Ortsschild weiter weil einer überholen will?
    So aggressiv wie der schreibt hat der Beitrag ihn voll getroffen ohne das es ihm bewusst ist!

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    Bei der Geschichte von Cloudhopper stehen mir die Haare zu Berge. Das grenzt ja schon an versuchten Mord und hat mit den üblichen Scharmützeln im Straßenverkehr gar nichts mehr zu tun.
    Keine Ahnung ob ich da auch so besonnen reagiert hätte.
    Auch hier ein entschiedenes Jein. Dass dieser Mercedes-Fahrer mal zu einem echten Männergespräch eingeladen werden sollte ist absolut klar. Ebenso, dass das eine aktive Gefährdung darstellt.
    Andererseits schreibt Cloudhopper, dass er mit 34 PS unterwegs ist....
    Das ist nicht gerade übermotorisiert. Mit 34 PS muss ich nicht meinen, jedes Auto jederzeit in 2 Sekunden überholen zu können.

    Gruss
    gerry

  6. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #66
    Moin Gerry,
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Dass dieser Mercedes-Fahrer mal zu einem echten Männergespräch eingeladen werden sollte ist absolut klar.
    das ist hübsch ausgedrückt, da kann ich nur zustimmen.

    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Andererseits schreibt Cloudhopper, dass er mit 34 PS unterwegs ist....
    Das ist nicht gerade übermotorisiert. Mit 34 PS muss ich nicht meinen, jedes Auto jederzeit in 2 Sekunden überholen zu können.
    Naja, das hat aber alles nichts damit zu tun, das dieser Knallkopf ihn aktiv im Gegenverkehr durch gezieltes Beschleunigen und Abbremsen gehalten hat.
    Wenn ich jemanden von der Klippe schubse, kann ich mich später auch nicht hinstellen und sagen "jo, der hatte aber keine Wanderschuhe an".

    Gruß

    Kevin

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen

    Naja, das hat aber alles nichts damit zu tun, das dieser Knallkopf ihn aktiv im Gegenverkehr durch gezieltes Beschleunigen und Abbremsen gehalten hat.
    Wenn ich jemanden von der Klippe schubse, kann ich mich später auch nicht hinstellen und sagen "jo, der hatte aber keine Wanderschuhe an".
    Eindeutig, das ist ne Megasauerei. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass allein der Umstand, dass man mit 34 PS bei 120 links neben einem Mercedes ist, einem Verkehrsrichter die Stirn in Falten legen würde....

    Gruss
    gerry

  8. dave2006 Gast

    Standard

    #68
    Na ja wenn der besagte Mercedes mit 60 auf der Landstrasse tourt, dann kann auch ein 34 PS Motorrad davon ausgehen ihn eigentlich gefahrlos überholen zu können.


    Aber eine Wurzel des Übels beschreibt sich auch in der Wortwahl (ohne jemanden angreifen zu wollen)

    Scharmützel sind kleinere Gefechte. Gefechte hat man im Krieg, also haben wir Krieg auf der Strasse oder wie?
    Ich weiß, ich weiß sehr provokant geschrieben

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    ...Scharmützel sind kleinere Gefechte. Gefechte hat man im Krieg, also haben wir Krieg auf der Strasse oder wie?
    Ich weiß, ich weiß sehr provokant geschrieben
    Ne, ist gar nicht provokant. Red mal mit jemandem von der Autobahnpolizei, die reden ganz offen vom 'täglichen Krieg auf unseren Strassen'.

    Gruss
    gerry

  10. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #70
    Richtig, die Wortwahl war auch bewusst. Ich musste viele Jahre pendeln, was ich da alles erlebt und vor allem beobachtet habe, kann ein Buch füllen.


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Gas geben aus...
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 18:35
  2. krachen beim Gas geben
    Von Gs Reiter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:20
  3. Seltsame Geste beim Überholen
    Von DiDi 60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 08:42
  4. Beim Anlassen kein "Gas" geben?
    Von Rattenfänger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:15
  5. Wie muss ich mich in diesem Fall beim Überholen verhalten??
    Von flodur im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 21:57