Gassenfahren

Diskutiere Gassenfahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stau - 2spuriger Stillstand bzw. sehr langsames Vorankriechen - ich fahr dann zwischen den Fahrzeugreihen mit mäßiger Fahrt weiter! Hier wurde das...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Stau - 2spuriger Stillstand bzw. sehr langsames Vorankriechen - ich fahr dann zwischen den Fahrzeugreihen mit mäßiger Fahrt weiter!
Hier wurde das schon mehrfach angesprochen und immer wieder war der Tenor <die Dosenfahrer würden aus Neid die Gasse zumachen> !!
Gestern bin ich vom Schleizer Dreieck zurückgekommen und vorm Hersfelder Kreuz und dem Südkreuz Kassel jeweils mehr als 20 Km Stau - meine Methode ,gemäßigte Fahrt durch die Gasse und nicht ein einziger Autofahrer hat versucht mich zu blockieren! Im Gegenteil,so sie mich dann sahen,haben sie sofort versucht Platz zu machen !!
Also - manchmal wird auch etwas gelabert um ein Thema intressant zu halten - vermeintlich intressant !
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Wenn´s klappt, hat ja auch keiner zu meckern.
Ist wie früher mit den russischen Militärkolonnen - wenn die EINEN Unfall gebaut hatten, wussten das alle; wenn nichts passiert war, hat keiner ein Wort drüber verloren.
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Es gibt doch ein neues Urteil. Ist es schon aktiv?
Die Motorradfahrer dürfen jetzt offiziell zwischen den Autos im Stau auf der Autobahn durchfahren. Die Dosenfahrer müssen sogar Platz machen.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Stau - 2spuriger Stillstand bzw. sehr langsames Vorankriechen - ich fahr dann zwischen den Fahrzeugreihen mit mäßiger Fahrt weiter!
Hier wurde das schon mehrfach angesprochen und immer wieder war der Tenor <die Dosenfahrer würden aus Neid die Gasse zumachen> !!
Gestern bin ich vom Schleizer Dreieck zurückgekommen und vorm Hersfelder Kreuz und dem Südkreuz Kassel jeweils mehr als 20 Km Stau - meine Methode ,gemäßigte Fahrt durch die Gasse und nicht ein einziger Autofahrer hat versucht mich zu blockieren! Im Gegenteil,so sie mich dann sahen,haben sie sofort versucht Platz zu machen !!
Also - manchmal wird auch etwas gelabert um ein Thema intressant zu halten - vermeintlich intressant !
Wohl weniger aus Neid (wieso sollte der Besitzer eines X5 auf Dich und Deine GS neidisch sein, außer Du hast ne heiße Braut hinten drauf und er nur die, die er eben jeden Tag neben sich sitzen hat), als mehr aus Ärger, daß er steht und Du fährst. Oder halt das typische deutsche Oberschullehrergehabe.

Aber besonders aufpassen muß man dabei trotzdem, denn es soll ja auch schon Zeitgenossen gegeben haben, die ohne Rücksicht auf Verluste halt mal richtig rübergefahren sind.

Und desweiteren, auch wenn wir es fast alle machen, das Vorbeifahren kostet wenn es richtig dumm läuft 50 Euro und bringt drei Punkte. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Die Standspur ist meines Wissens noch teuer. Und in Italien kann man in so einem Fall dann anschließend auch noch nachhause laufen. Immer vorausgesetzt jemand kontrolliert das und geht der Sache auch nach. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Aber aufpassen, denn wenn was passiert wird es richtig teurer, auch wenn der andere dran Schuld ist. Und die Knochen sind nicht zu bezahlen.

Gruß
Thomas
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
das die dosenfahrer platz machen kann ich im großen und ganzen zustimmen.
habe am samstag auf meiner rückfahrt von meiner alpentour aber eine ausnahme erleben müssen.

ich bin von einem stau in den anderen gkommen.
was macht man.....,genau, warnblinker an (oder auch nicht) und vorsichtig durch die mitte. ;)

alle haben schön platz gemacht, außer ein vollpfosten in seiner dose.
er sah mich kommen und zog direkt in die mitte rein um die gasse zuzumachen.
ich stellte mich also notgedrungen und ohne zu hupen hinter ihn.
der fahrer zu meiner rechten sah das und zog freundlicherweise nach rechts rüber, so das sich wieder eine gasse auftat.
ich also vorsichtig durch und da ging das hupkonzert von dem vollpfosten zu meiner linken auch schon los.

da der verkehr kompl ruhte, angehalten, von meiner Q runter und hin zu diesem hammerwerfer. :mad: :mad: :mad:

der natürlich sofort sein auto kompl. verschlossen und die scheibe hochgedreht.
auf meine frage was dieses hupen sollte meinte er (durch die verschlossene scheibe ;)) das mein überholen verboten sei.
ich fragte ihn ob er sich vorstellen könnte wie es sei, mit dicker jacke, helm und handschuhe in der prallen sonne zu stehen und das ganze bei über 30 grad?
wäre ihm egal, es sei verboten und basta.
ich sag euch, vollidioten sterben nie aus.

ich stieg wieder auf mein moped und da ging das hupen auch schon wieder los.

ich sag euch, mein drang dem seine seitenscheibe einzuschlagen und ihn am kragen zu packen war schon sehr extrem.

aber " vernünftig" wie man ist........
gezeigt, erster gang rein und weitergefahren.
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
vollpfosten....:eek:....das wort gefällt mir :D:D

wenn ich mit den dicken alukoffern unterwegs bin und dann in ein baustellenstau lande habe ich die a-karte gezogen...:mad::cool:

dieses blockieren erlebe ich auch gelegentlich....entweder in stuttgart oder auf der BAB....überwiegend machen die meisten doch platz :rolleyes:
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo rheinlaender,

kann deine reaktion und deine (wuetenden) gedanken ueber den oberlehrer gut verstehen.
solche typen lassen mich nur noch den kopf schuetteln.
wuensche mir fuer soche situationen mehr eigene gelassenheit...
...die kommt wohl erst mit beginnendem alter ;)
mir ist kuerzlich was aehnliches auf dem (renn)rad passiert...bin ueber eine orangerote baustellenampel geradelt.
der fahrer eines silbernen kombi hat mir hinterhergehupt und aus dem augenwinkel sah ich seine geballte faust.
das schicksal fuehrte mir diesen fahrer schon nach ein paar minuten am naechsten geschlossenen bahnuebergang zu.
als ich ihn durch die rasch hochgefahrene scheibe anlaechelte, blickte er starr geradeaus.
vielleicht war er von meiner (schneidezahn)luecke beeindruckt, habe mir den beisser kuerzlich rausgestuerzt:(.
wenn ich lache, seh' ich aus wie ein voll-asi...
...scheint aber respekt zu fordern ;)
habe ihm dann noch sein autokennzeichen vorbuchstabiert...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Standspur kostet 50 euro und 2 Punkte :o:o
absteigen und dem Vollpfosten die Gurke verbiegen kostet den Führerschein und man ist vorbestraft.

Tiger
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
vollpfosten....:eek:....das wort gefällt mir :D:D

wenn ich mit den dicken alukoffern unterwegs bin und dann in ein baustellenstau lande habe ich die a-karte gezogen...:mad::cool:

dieses blockieren erlebe ich auch gelegentlich....entweder in stuttgart oder auf der BAB....überwiegend machen die meisten doch platz :rolleyes:


jau, war bei mir auch im bereich stuttgart und natürlich auf der bab. :rolleyes:

zufall oder kommen diese typen alle daher? ;) :D
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
......soll doch mal was kommen. :rolleyes:

ich würde argumentieren das ich kurz vor einem massiven kreislauf zusammenbruch stand, so wegen der schutzbekleidung in verbindung mit der hitze und nur aus der sonne raus und zum nächsten rastplatz wollte ferner ich ganz dringend was trinken mußte, so wegen massiven flüßigkeitsverlust usw.

ich bin jetzt kein rechtsverdreher aber ich glaube das ich da sehr gute karten hätte und mein rechtsanwalt mit diesen argumenten ein ordentliches pfund in die waagschale von justitia werfen könnte. :)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Einmal da:
http://www.ad-hoc-news.de

und da:
http://www.motorradonline.de

Hab grad gesehen, es wird im Bundestag (noch) geprüft.

Momentan wird es noch bei Anzeige durch einen Vollpfosten als Rechtsüberholen geahndet (100 Euro, Punkte),
wobei es von der Polizei geduldet wird. (pers. Erfahrung)

Gruß
Peter
Na schön. Hoffentlich geht es gut durch die Abstimmung und hoffentlich wird es von uns jetzt auch nicht als Anreiz dafür genutzt überall und zu jeder Gelegenheit eine zusätzliche Spur auf der Autobahn aufzumachen.

Gruß
Thomas
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@TomTom... Sooo neu ist das jetzt aber auch nicht. Die "Ghostrider"-Spur
auf der BAB gibts doch schon länger.:D
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo rheinlaender,

kann deine reaktion und deine (wuetenden) gedanken ueber den oberlehrer gut verstehen.
solche typen lassen mich nur noch den kopf schuetteln.
wuensche mir fuer soche situationen mehr eigene gelassenheit...
...die kommt wohl erst mit beginnendem alter ;)
mir ist kuerzlich was aehnliches auf dem (renn)rad passiert...bin ueber eine orangerote baustellenampel geradelt.
der fahrer eines silbernen kombi hat mir hinterhergehupt und aus dem augenwinkel sah ich seine geballte faust.
das schicksal fuehrte mir diesen fahrer schon nach ein paar minuten am naechsten geschlossenen bahnuebergang zu.
als ich ihn durch die rasch hochgefahrene scheibe anlaechelte, blickte er starr geradeaus.
vielleicht war er von meiner (schneidezahn)luecke beeindruckt, habe mir den beisser kuerzlich rausgestuerzt:(.
wenn ich lache, seh' ich aus wie ein voll-asi...
...scheint aber respekt zu fordern ;)
habe ihm dann noch sein autokennzeichen vorbuchstabiert...
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Einmal da:
http://www.ad-hoc-news.de

und da:
http://www.motorradonline.de

Hab grad gesehen, es wird im Bundestag (noch) geprüft.

Momentan wird es noch bei Anzeige durch einen Vollpfosten als Rechtsüberholen geahndet (100 Euro, Punkte),
wobei es von der Polizei geduldet wird. (pers. Erfahrung)

Gruß
Peter
Das Geld für die im Vorbeifahren zertretene Scheibe kommt noch dazu :D

Übrigens ist das Hupen des Autofahrers auch nicht gerade erlaubt oooder ?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

also ich immer ab durch die Mitte, hatte noch nie Mecker, jedenfalls habe ich nix wargenommen:cool::cool::D Bin immer ne Kuh im Sondereinsatz, deshalb auch die Marke vorne Links:D:D:D

Spaß bei Seite, ich bin mir selbst immer näher als jedem Gesetz, bevor ich bei 30° in'nner Sonne stehen bleibe fahr ich los egal wie, dat is so:D:D
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Spaß bei Seite, ich bin mir selbst immer näher als jedem Gesetz, bevor ich bei 30° in'nner Sonne stehen bleibe fahr ich los egal wie, dat is so:D:D

genau so ist es. ;) :D

ich weiß ja nicht ob der hammerwerfer eine anzeige schaltet oder auch nicht......., ist mir auch egal. :cool:

et kütt wie et kütt und ich sehe einer möglichen anzeige extrem gelassen entgegen.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
wenn ich mit den dicken alukoffern unterwegs bin und dann in ein baustellenstau lande habe ich die a-karte gezogen...:mad::cool:
Hatte ich letzte Woche auch. Im Stau mit ALU Koffern habe ich nichtmal den Versuch gewagt.
Habe dann das NAVI umgestellt auf Autobahn vermeiden und auf dem Seitenstreifen die nächste Ausfahrt genommen.
 
Thema:

Gassenfahren

Gassenfahren - Ähnliche Themen

  • Schweiz, Autobahn, Gassenfahren

    Schweiz, Autobahn, Gassenfahren: Hallo, aus Zeitgründen muss ich in den nächsten Tagen einige Strecken durch die Schweiz die Autobahn nutzen (obwohl ich dies mit dem Motorrad...
  • Schweiz, Autobahn, Gassenfahren - Ähnliche Themen

  • Schweiz, Autobahn, Gassenfahren

    Schweiz, Autobahn, Gassenfahren: Hallo, aus Zeitgründen muss ich in den nächsten Tagen einige Strecken durch die Schweiz die Autobahn nutzen (obwohl ich dies mit dem Motorrad...
  • Oben