Gassenfahren

Diskutiere Gassenfahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; sind wir doch mal ehrlich, das ist ne simple Ordnungswidrigkeit und echt nicht der Rede wert, mach ich jeden Tag, wie willst sonst in Muc...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sind wir doch mal ehrlich, das ist ne simple Ordnungswidrigkeit und echt nicht der Rede wert, mach ich jeden Tag, wie willst sonst in Muc überleben? ;) stell mich nie an, links rechts oder Mitte es geht immer was.
Und wenn man mal angehalten wird, kann man ja immer noch im anständigen Ton seine Gründe vortragen und wird meist weiter gewunken.

Autofahrer die Oberlehrer spielen gehen uns am feuchten Ar.... vorbei, ob mit oder ohne Zahnlücke freundlich grinsen ärgert die am allermeisten.
Tiger
 
C

Chefe

Gast
Wo ist das Problem mit Koffern? Sogar meine Zargesschränke machen die Karre nur 2 cm breiter, als der Lenker ist und wo der durchpasst, geht auch der Rest durch...
Aufpassen muß man nur beim einscheren, dass man nicht zu knapp rüberfährt, sonst eckt man an einer Stoßstange an.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hatte ich letzte Woche auch. Im Stau mit ALU Koffern habe ich nichtmal den Versuch gewagt.
Habe dann das NAVI umgestellt auf Autobahn vermeiden und auf dem Seitenstreifen die nächste Ausfahrt genommen.
Moin Roger,

kommst Du mit dem Lenker von der ADV an den Dosenspiegel vorbei, passt das auch mit den Alu - Kisten. Die Koffer sind ja tiefer, darfst nur nicht so viel eiern, Augen zu und wäch:D:D

PS: Kann man den Seitenstreifen nur fahren, wenn ich den ZuMo auf Nix BAB stelle:cool::eek::rolleyes::D:):)
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Das mit der Lenkerbreite und Kofferbreite ist mir nicht bewusst gewesen. Guter Hinweis.

So, nun werde ich mal mein Hotelzimmer hier räumen und weiterdonnern durch die schönen Berge hier. :)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Sagt mal, regnet oder schneit es bei euch gerade oder warum wird dieses Thema schon wieder durchgekaut? :confused::rolleyes::D

Ich fahr lieber...... :p:p:p:p

Gruß,
Martin
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
ich also vorsichtig durch und da ging das hupkonzert von dem vollpfosten zu meiner linken auch schon los.
Nicht nur moralisch, auch rechtlich ist sein Hupen in so einer Situation nicht erlaubt. Das ist ein Warnsignal. Für sinnloses Hupen kanns sogar ein Bußgeld geben.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Also - manchmal wird auch etwas gelabert um ein Thema intressant zu halten - vermeintlich intressant !
Da fällt mir mein letztjähriges Erlebnis ein:
Stau nur in meiner Fahrtrichtung (Bundesstraße). Viele machen Platz so dass ich nur geringfügig auf die Gegenfahrbahn muss.
Kommt mir ein Kamikaze in seiner Dose entgegen, wechselt seine Linie in Richtung Mittelstreifen und hält voll auf mich drauf (mit ca. 100 km/h). Konnte mich gerade noch in eine Lücke flüchten. Wenden und hinterher war leider nicht möglich. Evtl. zum Glück, sonst wäre ich seit letztem Jahr vorbestraft.
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Es gibt Situationen, da würde ich erst im Nachhinein an die möglichen Strafen denken, darunter das kurzfristige Tieferlegen einer Dose per Taschenmesser :D Lustig vor allem, weil heute keiner mehr Reserveräder dabei hat und ein Pannenspray dann nix mehr bringt :p:p:p
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
heute habe ich es in 30 Jahren Moppedfahren zum ersten Mal erlebt, dass einer extra rüberzog, damit ich mich nicht zur Ampel durchschlängeln kann. Naja, war ich eben an dritter Stelle und bin 10 Sekuhnden später an ihm vorbeigefahren, was er mit Hupen und Gestiken quittierte. Ich reagiere darauf gar nicht, habe nämlich keine Lust, von so einem Arschloch auch noch eine Anzeige zu bekommen. Ich bin einmal angezeigt worden und durch abgesprochene Falschaussagen dermaßen in Bedrängnis geraten, dass ich das nicht mehr will. Dabei war der Anzeigende derjenige, der die Missetat begangen hatte.

Dafür bin ich in den zurückliegenden 3 Tagen 2 Mal fast totgefahren worden. Beide Male beim Losfahren an einer Ampel, jeweils Querverkehr Rotsünder, einer davon haarscharf am Vorderrad vorbei und das mit locker 70 Klamotten. Das wärs dann gewesen, schätze ich
 
zonko

zonko

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
161
Ort
Germering
Modell
1200GS 03/09
Standspur kostet 50 euro und 2 Punkte :o:o

Tiger
will Dich ja nicht desillusionieren aber: Standspur koscht mittlerweile 75 Eier /two points (ab 40 Eier gibts noch [FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica]ne Bearbeitungs- und Zustellgebühr von 23,50 Eier). [/FONT][/FONT][/FONT]
 
Thema:

Gassenfahren

Gassenfahren - Ähnliche Themen

  • Schweiz, Autobahn, Gassenfahren

    Schweiz, Autobahn, Gassenfahren: Hallo, aus Zeitgründen muss ich in den nächsten Tagen einige Strecken durch die Schweiz die Autobahn nutzen (obwohl ich dies mit dem Motorrad...
  • Schweiz, Autobahn, Gassenfahren - Ähnliche Themen

  • Schweiz, Autobahn, Gassenfahren

    Schweiz, Autobahn, Gassenfahren: Hallo, aus Zeitgründen muss ich in den nächsten Tagen einige Strecken durch die Schweiz die Autobahn nutzen (obwohl ich dies mit dem Motorrad...
  • Oben