Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

geblitzt!

Erstellt von Q-otti, 19.05.2011, 17:29 Uhr · 37 Antworten · 3.928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von pilles-Q Beitrag anzeigen
    Moin,

    Vorwurf ist das Eine...

    Aber wie ging denn die Vorführung aus? Wenn auf dem Video nicht eine gewisse Zeit / Strecke des Videowagens hinter Euch gleich schnell gefahren ist, also nicht erst dazu ausscheren mußte, als ihr schon beschleunigt habt, dann sehe ich im Widerspruchsverfahren durchaus Chancen.
    der war schon auf unserer Spur und hat auch seine 300 Meter gemessen, wir haben erst kurz nach seiner Messung die Geschwindigkeit wieder reduziert, deshalb sehe ich da keine Chance
    Eine Möglichkeit wäre "Momentversagen" oder die Tatsache das hier gleichzeitig 2 Fahrzeuge gemessen wurden
    Auf jeden Fall werde ich versuchen um das Fahrverbot herumzukommen, habe keine Punkte in Flensburg und eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, das könnte evtl.funktionieren.
    Und wenn nicht, kann ich immer noch die 150€ SB für den Anwalt ausgeben

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall werde ich versuchen um das Fahrverbot herumzukommen, habe keine Punkte in Flensburg und eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, das könnte evtl.funktionieren.
    Und wenn nicht, kann ich immer noch die 150€ SB für den Anwalt ausgeben
    wenn du unbelastet bist (ohne Punkte) gibt es die Möglichkeit bischen mehr zu löhnen (Verdoppelung glaub ich) und dafür das FV fallenzulassen. keine Ahnung wie man das nennt, aber bei einem Kumpel von mir wurde das gemacht.
    Ansonsten FV in den urlaub legen, das Moped aufn Anhänger und nach Italien (oder sonstwo) ziehen lassen, dort kannst du fahren

  3. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn du unbelastet bist (ohne Punkte) gibt es die Möglichkeit bischen mehr zu löhnen (Verdoppelung glaub ich) und dafür das FV fallenzulassen. keine Ahnung wie man das nennt, aber bei einem Kumpel von mir wurde das gemacht.
    Ansonsten FV in den urlaub legen, das Moped aufn Anhänger und nach Italien (oder sonstwo) ziehen lassen, dort kannst du fahren
    yep,

    mit Einspruch, kann ich die Abgabe bis Dezember rauszögern und dann gehts nach Fuerteventura, aber vielleicht hab ich ja Glück.

    War mir jetzt neu, das ich ohne Lappen im Ausland fahren darf

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #34
    naja dürfen
    ein Fahrverbot heißt ja nicht Lappen (also die eigentliche Fahrerlaubnis) weg.
    Du bekommt ein befristetes FV in D, das gilt auch nur für den Geltungsbereich deutschen Rechts. und dafür mußt du in D deinen Führerschein (Nachweis, dass du die Fahrerlaubnis hast) abgeben.
    Problem hierbei: du hast im Ausland evtl. keinen Führerschein zum vorzeigen ,bei einer Kontrolle (man könnte ja vorher eine Kopie machen )

  5. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #35
    "Mann" lernt doch nie aus und "Mann" sollte seinen Lappen nicht verlieren

    Danke für den Tip

  6. ulixem Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    naja dürfen
    ein Fahrverbot heißt ja nicht Lappen (also die eigentliche Fahrerlaubnis) weg.
    Du bekommt ein befristetes FV in D, das gilt auch nur für den Geltungsbereich deutschen Rechts. und dafür mußt du in D deinen Führerschein (Nachweis, dass du die Fahrerlaubnis hast) abgeben.
    Problem hierbei: du hast im Ausland evtl. keinen Führerschein zum vorzeigen ,bei einer Kontrolle (man könnte ja vorher eine Kopie machen )
    seltsamer Tipp

  7. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #37
    Guten Morgen

    hab mal gelesen man koennte bei Auslandsaufenthalt, die Herausgabe des FS beantragen (finde aber im Web nix dazu) , ist seit Jahren mein Plan B
    Siehe vllt. auch hier

    mfg tweise

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    seltsamer Tipp
    ist ja nicht als Nachmachtip gedacht, sondern nur als kleiner Hinweis auf die Rechtslage


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Geblitzt von Hinten
    Von xrv750twin im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 10:53
  2. ups geblitzt!
    Von MoNaGs im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 21:21
  3. Falsch geblitzt
    Von DocQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:56
  4. An der Ampel geblitzt
    Von VerfahrniGS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 11:44
  5. Honda mit 205 mph geblitzt
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 10:08