Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gebrauchtkauf GS 1150

Erstellt von Lako, 02.12.2004, 21:05 Uhr · 1 Antwort · 1.191 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    2

    Standard Gebrauchtkauf GS 1150

    #1
    Hallo Leute,
    ich habe vor mir eine gebrauchte 1150 GS zu kaufen. Es ist meine erste BMW und ich hab keinerlei Ahnung ( ausser die üblichen Testberichte usw. ) auf was man achten sollte. Ich habe eine Bj: 2001 mit ABS im Auge.
    Wäre Euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, auf was man achten sollte. Denke Ihr habt mehr Erfahrung mit dem Bike gesammelt als irgend ein anderer.
    Würde mich über Eure Meinungen freuen.
    Gruß
    Lako

  2. Biji Gast

    Standard

    #2
    Moin moin,
    willkommen im Forum.

    Wenn Du schon eine bestimmte Maschine im Auge hast wirst Du sicher die Standarddinge schon gecheckt haben, oder (Scheckheft, Pflegezustand, Reparaturen, Un-/Umfälle, Ausstattung, ... )?

    Je nach Kilometerleistung und Einsatzbereich wären bisher gemachte Garantiearbeiten oder auch sonstige Reparaturen interessant. Ich denke da im Besonderen an Kardan, Getriebe, Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, Speichen und die Felgen. Die GS gehört trotzdem eigentlich eher zu den robusteren Moppeds.

    Bei BMW mag die Kulanzabteilung ganz gerne ein lückenloses Scheckheft, sollte dann doch mal was sein, spart das bares Geld!

    Grundsätzlich ist gegen ein scheckheftgepflegtes Modell vom Händler (egal welchem - meine ist vom Honda-Dealer ) nichts einzuwenden, Du erwirbst das Fahrzeug dort eh zumindest mit Gewährleistung. Aber auch von Privat kann man ganz gute Schnäppchen machen, da die meisten BMW-Fahrer ziemlich ordentlich, wenn nicht sogar pingelig, mit Ihren Kisten sind. Ausstattungmässig würde ich zumindest auf ABS, Heizgriffe & FID achten, da es dabei mit der Nachrüstung schwierig wird.

    Gefeit ist man allerdings nie! Siehe auch meine Beiträge hier: http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=576 und hier: http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=583

    Wenn Du selber schraubst und auf die ganz speziellen Schwachpunkte bei der 01er (so es sie denn gibt) aus bist, kann ich Dir leider nicht wirklich helfen, da ich eine 03er (mit DZ) habe.

    Generell kann man momentan ganz gute Schnapper bei 1150ern machen, da erstens fast Winter ist und zweitens viele praktischerweise auf die 12er wechseln. Also: Watch the price

    Viel Erfolg!


 

Ähnliche Themen

  1. BMW R 1150 GS Gebrauchtkauf
    Von masterofsniper im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 22:32
  2. Gebrauchtkauf
    Von Kai R im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:17
  3. Gebrauchtkauf GS
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 12:54
  4. BMW R 1150 GS Gebrauchtkauf?
    Von Peter Becker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 20:47
  5. Gebrauchtkauf
    Von murphy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 20:30