Gebrauchtkauf GS

Diskutiere Gebrauchtkauf GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, würdet Ihr lieber eine GS Lufti aus 2012 (ausgereift) oder eine LC aus 2013 kaufen? Preislich ist da nix um. vielen Dank für...
chris1972

chris1972

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1250 RT MÜ, 1200 GSA
Hallo zusammen,

würdet Ihr lieber eine GS Lufti aus 2012 (ausgereift) oder eine LC aus 2013 kaufen?
Preislich ist da nix um.
vielen Dank für Euere Antworten.

lG
Christian
 
megmeg

megmeg

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1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Immer das aktuellere Modell. Von der TÜ zur LC war der technische und optische Sprung sehr groß, so wie damals der Wechsel von der 1150ger zur 1200er.
 
chris1972

chris1972

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1250 RT MÜ, 1200 GSA
Danke schonmal,

ich tendiere ebenfalls immer zum aktuelleren Modell.
Nur ist BMW jetzt nicht dafür bekannt, gerade bei den ersten Einheiten nach einem Modellwechsel eine ausgereifte Technik abzuliefern.
lG
Christian
 
Zörnie

Zörnie

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Immer das aktuellere Modell. Von der TÜ zur LC war der technische und optische Sprung sehr groß, so wie damals der Wechsel von der 1150ger zur 1200er.
Grundsätzlich nicht unrichtig, aber die 2013 LC empfand ich gegenüber meiner TÜ damals als Zumutung. Eine Probefahrt dürfte auch hier die Entscheidung bringen.
 
HaJü

HaJü

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R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Wenn LC/K50 dann ab 2015/16, die haben auch die schwere Kurbelwelle. Ist wesentlich angenehmer zu fahren!
 
anna-papa

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R 1200 GS LC
Ich möchte meine 2014 GS LC / K 50 mit der leichten Kurbellwelle, noch nicht wirklich missen. Wenn man sich erst einmal an die Geräusche Kulisse gewöhnt hat …………… alles gut.
Die Probefahrt auf der 1250 GS fand ich für mich jetzt nicht ganz so toll, speziell gegen Ende der Tachoanzeige zieht die neue 1250 besser aber den Biss und die Spontanität meiner leichten Kurbellwelle können die mehr PS, meinem subjektiven Empfinden nach, nichts entgegenhalten. Klar ist, dass wenn ich das Geld zusammen bekomme, wird es eine 1250 werden. Aber das hat für mich andere Gründe.


Ich liebe meinen Rappelfix, mit der Geräuschkulisse eines Zement Mischers, der mit metallteilen gefüllt zu sein scheint. Dank der leichten Welle
 
juekl

juekl

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R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Eine K25 mit gut schaltbarem Getriebe, aber(nur) 110PS und nur bei Super+
oder
Eine K50 mit schlecht schaltbarem Getriebe, Bocksprung beim ersten Gang einlegen untermalt von einem lauten Krachen, dazu infernalischem Lärm aus dem Gabel- Tunnel, auf und abschwellenden Geräuschen (Schwebungen) bei bestimmten
Geschwindigkeiten, aber mit 125PS bei Super

dazu gibt es bei der 2013 auch noch keinen Tempomat m. W. (das einzig positive)

einfach mal abwägen
 
teileklaus

teileklaus

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R1252 R Mod 2012
Hä Tempomat ? für was bitte?
immer das Alte Modell, nie das erste 2013 er LC Modell nehmen.
 
achim61

achim61

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1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
Eine K25 mit gut schaltbarem Getriebe, aber(nur) 110PS und nur bei Super+
oder
Eine K50 mit schlecht schaltbarem Getriebe, Bocksprung beim ersten Gang einlegen untermalt von einem lauten Krachen, dazu infernalischem Lärm aus dem Gabel- Tunnel, auf und abschwellenden Geräuschen (Schwebungen) bei bestimmten
Geschwindigkeiten, aber mit 125PS bei Super

dazu gibt es bei der 2013 auch noch keinen Tempomat m. W. (das einzig positive)

einfach mal abwägen
Moin Juekl,
haben vor ca. 4 Wochen meinem Sohn eine 2013er LC mit Vollausstattung (ESA, Tempomat, Koffer usw.) geholt.
Hat ein sauber schaltendes Getriebe, keinen infernalischen Lärm, keine auf- und abschwellenden Geräusche.
Tempomat ist da und funktioniert. Hat jetzt ca. 40.000 auf der Uhr und mein Sohn muss mich nicht beneiden um meine
2010er Lufti. Bis jetzt freut er sich wie Bolle.
 
teileklaus

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Achim die Streuung war damals zu groß. man fuhr einen tadellosen Vorführer und bekam nicht das Schaltverhalten , andere doch, andere wieder nicht...
 
Pinky

Pinky

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Ich möchte meine 2014 GS LC / K 50 mit der leichten Kurbellwelle, noch nicht wirklich missen.
Wenn man sich erst einmal an die Geräusche Kulisse gewöhnt hat …………… alles gut.
Die Probefahrt auf der 1250 GS fand ich für mich jetzt nicht ganz so toll, speziell gegen Ende der Tachoanzeige zieht die neue 1250 besser aber den Biss und die Spontanität meiner leichten Kurbellwelle können die mehr PS, meinem subjektiven Empfinden nach, nichts entgegenhalten.
Ich liebe meinen Rappelfix, mit der Geräuschkulisse eines Zement Mischers, der mit metallteilen gefüllt zu sein scheint. Dank der leichten Welle
So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Meine 14er läßt sich gut schalten und hängt sehr spontan am Gas. Da ist der Dyn_Modus noch wirklich dynamisch. Der Motorlauf der 1250er ist top, aber eben auch gezähmter. So wie bei den Modellen mit der schweren Kurbelwelle. Die Unterschiede werden insgesamt zu hoch gehängt. Ich bin ebenfalls der Meinung, die Serienstreuung macht z.B. bei der Schaltbarkeit des Getriebes eine Menge aus.
 
hartl15

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R1200GS_04/16
Moin Juekl,
haben vor ca. 4 Wochen meinem Sohn eine 2013er LC mit Vollausstattung (ESA, Tempomat, Koffer usw.) geholt.
Hat ein sauber schaltendes Getriebe, keinen infernalischen Lärm, keine auf- und abschwellenden Geräusche.
Tempomat ist da und funktioniert. Hat jetzt ca. 40.000 auf der Uhr und mein Sohn muss mich nicht beneiden um meine
2010er Lufti. Bis jetzt freut er sich wie Bolle.
OT: Geburtstagsgeschenk?
 
eMTee

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so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Achim die Streuung war damals zu groß. man fuhr einen tadellosen Vorführer und bekam nicht das Schaltverhalten , andere doch, andere wieder nicht...
So sieht es aus, wenn man hier die Berichte von damals liest.
Daher ist eine Probefahrt mit der 2013er unbedingt erforderlich.
Am besten auch gleich mit der anderen ins Auge gefassten Maschine, um den Unterschied zu erfahren.
Vllt. sogar beim Händler ein neues Modell nehmen. Das ist dann aber sehr gefährlich. :Augenrollen:
Dann spürt man, ob einem die Schaltung der 2013er und das Klappergerassel aus dem Ventiltrieb gefallen. :wink:
 
chris1972

chris1972

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1250 RT MÜ, 1200 GSA
Hallo zusammen,

kleines Update
es wird eine 12 er LC Produktionsdatum 4/2014 werden mit unter 50000 KM.
soweit der Stand der Dinge.

lG
Christian
 
Jonni

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R 1250 GS
Gute Entscheidung. Meine erste K50 kam auch aus 04/14 und lief absolut problemlos. Einmal wurde die Batterie kostenlos ausgetauscht (Rückruf) und gelegentlich ist sie mir beim Anfahren abgestorben. Das war es dann aber auch. 6 Mal hintereinander in das Notprogramm marschiert, wie jetzt gerade meine 17er in Rumänien, ist sie mir nie.

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Jonni
 
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Gebrauchtkauf GS

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