gedanken der hersteller

Diskutiere gedanken der hersteller im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Würde ich so sehen. Natürlich hängt es davon ab, um welche Art Motor es geht. Ein 2l 4-Zylinder mit 8500 U/min max. Drehzahl hat dauerhaft ganz...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
also kann man dann sagen wenn das moped 100tkm oder das auto 300tkm drauf haben das das schon richtig viel ist???
Würde ich so sehen. Natürlich hängt es davon ab, um welche Art Motor es geht. Ein 2l 4-Zylinder mit 8500 U/min max. Drehzahl hat dauerhaft ganz andere Belastungen zu ertragen als ein konservativ ausgelegter großvolumiger Motor mit geringerer Literleistung. Von meinem Automotor erwarte ich 300.000 km ohne Probleme, ob ich die allerdings mit dem Rest des Autos auch fahren kann, bleibt wohl abzuwarten. :o

Von meiner GS erwarte ich ebenfalls 100.000 km ohne Mucken und anders als beim vierrädrigen Bruder gehe ich bei der GS davon aus, dass auch das Umfeld die Laufleistung verträgt. Nur die Sitzbank hat bisher bei 50.000 km die Segel gestrichen. :)
 
wensi1974

wensi1974

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R80GS BJ 1989
dazu kommen noch die Schwingungen im Antriebsstrang, bei einem Vierzylinder mit Ausgleichswellen und Co. (typ. Auto) läuft ein Motor wesentlich länger als in einem Zweirad, wo doch jedes Gramm doppelt zählt.
Unverwüstlich der alte W124 mit 3 Liter Maschine, der genauso viel Leistung hat wie heutzutage die 1,9l-Motoren.
 
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Hi,


Ein Bekannter von mir hatte einen A6 2.6, der ihm mit 420.000km verunfallt ist.


Gruß

Dave

so einen A6 hatte ich auch mal. 350tkm und geklaut (fuhr sich als ob er gerade gebaut worden ist und sah auch noch so aus), einen tag später ist polen zur EU gekommen........ das sind halt noch autos gewesen und richtig flott waren die auch noch.
 
Thema:

gedanken der hersteller

gedanken der hersteller - Ähnliche Themen

  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt ....

    Gedanken zur Heimat Umwelt ....: Moin zusammen, jetzt im Winter ist für manchen Zeit zum Nachdenken und ich mach mir Gedanken zum Motorradfahren, aber auch Sorgen um Natur und...
  • Gedanken über Offtopic

    Gedanken über Offtopic: Was oder wer ist der TE?
  • Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt ....

    Gedanken zur Heimat Umwelt ....: Moin zusammen, jetzt im Winter ist für manchen Zeit zum Nachdenken und ich mach mir Gedanken zum Motorradfahren, aber auch Sorgen um Natur und...
  • Gedanken über Offtopic

    Gedanken über Offtopic: Was oder wer ist der TE?
  • Oben