Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 112

Gedanken zum Kurvenlicht

Erstellt von sampleman, 22.02.2015, 00:05 Uhr · 111 Antworten · 14.240 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.606

    Standard

    #51
    KTM macht doch mit seinem Kurvenlicht nichts anderes, wie jemand der sich Nebler montiert, die so einstellt, das sie (bei Geradeausfahrt) schräg zur Fahrtrichtung nach rechts und links oben leuchten, allerdings nur dann angehen, wenn sich das Motorrad in Schräglage befindet. So blenden sie nämlich nicht.
    BMW bringt die nicht, wenn die hier im Forum totgeredet werden, ist euch schon klar oder?

    Zitat Zitat von Bambus Beitrag anzeigen
    Volltreffer - machen, nicht schwätzen, dann wisst ihr, wovon ihr redet (sagt die Dummschwätzerin, die geschätzt zwanzigtausend von fünfundsechzigtausend Jahreskilometern nachts fährt...)
    fetten Respekt! dafür braucht es 3,5 normale GS-fahrer

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Sag mal, magst du nicht einfach sterben gehen? Das wäre doch echt eine Bereicherung für den Gen-Pool.


    Dein Wort in Gottes Ohr.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #53
    OMG! Fangt euch wieder!

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #54
    MOTOBOZZO forever und ansonsten gilt das Sichtfahrgebot.

    Nu fahr ich schon seit 45 Jahren (mehr oder weniger legal) auch bei Nacht durch die Gegend, aber auf die Idee mit ner Grubenlampe am Helm bin ich noch nicht gekommen ...

    Halte ich für unpraktikabel und wenig sinnvoll. Ein Scheinwerfer der bei solchen Geschwindigkeiten (die son Moped schafft) noch ausreichend ausleuchtet wär wohl zu sperrig und das Gezappel vom Helm und dem darin steckenden Kopf würd eine ziemlich bizarre Ausleuchtung zur Folge haben.

    (Für das MTB hab ich ne MyTinySun, aber die am Helm ist schon Unfug. Ist besser am Lenker montiert... Habs probiert !)

  5. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Irrtum. Bei der BMW K1600 gibt es optional Kurvenlicht. Ein "richtiges" mit Schwenkspiegel, kein LED-Gruppen-Schalten.
    Die Multi hat auch Kurvenlicht. Bei denen wird das auch per LED gelöst.

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.859

    Standard

    #56
    nennen wir die dinge doch beim namen:

    alle neuheiten die KTM bringt sind so lange scheixxe bis sie BMW auch hat.

  7. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hm, sind das nicht einfach nur Taschenlampen? Die müssen doch im zivilen Leben auch keine Zulassung für irgendwas haben.
    Mit Taschenlampen darfst du aber auch nicht am Straßenrand stehen und lustig das fahrende Volk blenden.
    Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr nennt man das glaube ich.
    Vermutlich würde beleuchtete Kleidung aus dem gleichen Grund geahndet werden.

    Ansonsten dürften wir unsere Moppeds ja auch mit LEDs verzieren, die blenden an sich ja auch niemanden. Anhang 154540



    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    nennen wir die dinge doch beim namen:

    alle neuheiten die KTM bringt sind so lange scheixxe bis sie BMW auch hat.
    Nennen wir die Dinge doch beim Namen:
    BMW hatte lange vor KTM ein Kurvenlicht im Angebot.

    Aber das spielt auch überhaupt keine Rolle, denn Sampleman hat die Funktion des BMW-Kurvenlichts genau so angezweifelt wie die des KTM-Kurvenlichts.

    Ich verstehe nicht, warum manche Leute in jedem kritischen Beitrag "Hetze" gegen eine andere Marke sehen.
    Vielleicht bin ich dazu zu entspannt und markenoffen, um gedanklich ständig das Messer zwischen den Zähnen zu tragen...

  8. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen

    BMW hatte lange vor KTM ein Kurvenlicht im Angebot.

    Aber das spielt auch überhaupt keine Rolle, denn Sampleman hat die Funktion des BMW-Kurvenlichts genau so angezweifelt wie die des KTM-Kurvenlichts....
    Das war ihm bei der Threateröffnung aber nicht bewusst. Da ging er davon aus, dass KTM mal wieder was hat, das es bei BMW nicht gibt. Was ja zumindest im Fall der GS auch stimmt.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    ... Da ging er davon aus, dass KTM mal wieder was hat, das es bei BMW nicht gibt. Was ja zumindest im Fall der GS auch stimmt.
    KTM hat doch gar keine GS ...

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.606

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    KTM hat doch gar keine GS ...
    zum Glück. stehen ja nicht alle auf Mutter Beimer


 
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport
    Von SirCharlie im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 23:01
  2. Gedanken zum Tag
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 15:33
  3. Motorradkauf/Gedanken zum Wiedereinstieg..
    Von agustagerd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 00:26