Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 112

Gedanken zum Kurvenlicht

Erstellt von sampleman, 22.02.2015, 00:05 Uhr · 111 Antworten · 14.217 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich schließe aus deinem Nick, dass du eine KTM 990 hast. Wie schön für dich. Fahr die doch einfach mal anstatt dir permanent Gedanken über vorgebliche Beweggründe anderer Leute zu machen.

    Sampleman
    Tja, falsch, ich HATTE eine KTM 990 und ich fahre, da kein Saisonkennzeichen.
    Ich hab mich halt nur gefragt, wieso Du nach 10 Jahren plötzlich auf die Idee kamst, Dich mit Kurvenlicht beim Motorrad zu beschäftigen und schon von vornherein wusstest, dass es das gar nicht sooo bringen kann ohne es jemals gefahren zu sein. Das ist alles.

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #72
    Morgens zur Arbeit und Abends zurück. Mit einer 16er GT und auf 60tkm. Wenn mir etwas von diesem Moped, neben dem Motor, in Erinnerung bleibt, dann das Licht. Einfach genial.
    Für mich ist Kurvenlicht ein größerer Sicherheitsgewinn als zB ein Kurven ABS. KTM's Lösung mag nicht die technisch Anspruchvollste sein, aber sie sind auf dem richtigen Weg.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich halt nur gefragt, wieso Du nach 10 Jahren plötzlich auf die Idee kamst, Dich mit Kurvenlicht beim Motorrad zu beschäftigen und schon von vornherein wusstest, dass es das gar nicht sooo bringen kann ohne es jemals gefahren zu sein. Das ist alles.
    Okay, das hast du dich also gefragt. Und alles, was dir als Antwort eingefallen ist, ist solch ein Superquatsch, ist ja nicht zu fassen. Und da faselst du tatsächlich von "Meinungsfreiheit"? Mannmannmann.

    Sampleman

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #74
    Sind Wadenbeisser eigentlich Kampfhunde ?

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    blablabla
    Deiner Wortwahl nach zu urteilen scheine ich wohl ziemlich genau den richtigen Punkt getroffen zu haben.

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Deiner Wortwahl nach zu urteilen scheine ich wohl ziemlich genau den richtigen Punkt getroffen zu haben.
    Nein, du hast mir grundlos irgendeinen Blödsinn unterstellt, das ist alles. Wenn du das als "den richtigen Punkt treffen" bezeichnest, dann geh mir doch bitte aus der Sonne.

    Sampleman

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Darum:

    Anhang 154610

    Anhang 154611

    Das ist mit einem Triumph Scrambler am Stelvio gefahren. Der hat noch nicht mal rahmenfestes Licht und trotzdem ist es mit der Ausleuchtung in Kehren eine Katastrophe! Speziell links rum, da sieht man gerade mal zwei, drei Meter vor den Töff …

    Edit: Das zweite Bild ist nicht etwa von der Seite schräg zur Fahrtrichtung aufgenommen, sondern direkt von oberhalb des Lenkkopfs in Richtung des Lichts nach rechts. Obwohl der Lenker in Fahrtrichtung, also nach links steht!

    Gruß
    Serpel
    die Bilder von Serpel sind ja schon mal nicht schlecht, auch wenns ne Zeit dauert, um die zu verstehen (weil einmal rechts und 1 x Linkskurve),

    aber um hier mal richtig Licht ins Dunkel zu bringen:


    wie Tischer schon schrieb:
    bei Xenon fällt die nochmals heller Hell/Dunkelgrenze extrem auf beim Abblendlicht, das liegt aber nicht am Xenon an sich sondern an der Ausleuchtung, und von "Sehr hell" auf dunkel ist einfach dunkler als von "Hell" auf dunkel

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #78
    und wer noch mehr licht braucht,

    der muß näGSden Winter
    das imagescavpvxnc.jpg
    mit dem
    lichtmasst.png

    und lasst uns Bilder sehen

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    zudem ist Kurvenlicht in Kurven nachts sicher besser als kein Kurvenlicht.
    so seh ich das auch.

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #80
    Aber nur wenn es was bringt. Besser sind dann auf jeden fall vernünftige scheinwerfer und nich die oft anzutreffenden Designerleuchten


 
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Gedanken zum Anhängertransport
    Von SirCharlie im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 23:01
  2. Gedanken zum Tag
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 15:33
  3. Motorradkauf/Gedanken zum Wiedereinstieg..
    Von agustagerd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 00:26