Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120

Gedankengänge

Erstellt von Brisch, 04.07.2011, 12:31 Uhr · 119 Antworten · 10.021 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #91
    Hätten wir diese Videos gleich gezeigt bekommen, hätten wir uns unsere unqualifizierten Äußerungen sparen können ....

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #92
    wobei die Videos (Zumindest die ich gesehen habe) uns nicht weiterbringt,

    da man nicht sieht, wie er fährt bzw. auf dem Mopped sitzt,
    man kann nur hören, daß was kratzt (Zumindest im Video Kesselberg 3),

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #93
    bisken Recherche müsst ihr schon machen . . .

    Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause

  4. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #94
    tja ... da muss man wohl noch ein wenig an der Linienführung in den Kurven arbeiten ...

    und äh, ich will ja nicht schon wieder unqualifiziert sein, aber wie war das nochmal schnell mit den komischen durchgezogenen Linien .... ?!?

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #95
    mehr kann man da auch nicht dazu sagen,

    das es schleift war ja Grund des Treads,

    aber ob es jetzt schleift weil:
    - zu weich eingestellt
    - falsche Linie
    - oder zu starkes Drücken,

    kann m.E. auch nach den Videos nicht gesagt fundiert gesagt werden,
    besser wäre wohl ein Video von einem Fahrzeug dahinter, damit man auch die Körperhaltung sieht und die Linienführung besser beurteilen kann.

    aber ansonsten muß ich sagen,
    wär MIR das ausreichende schnell,
    wenn regelmässig die Rasten und fast schon der Krümmer (so sieht es zumindest z.B. bei Kesselberg 2 bei 5:00 min aus), leider kann man nicht sicher erkennen ob die Raste kratzt oder - wie geschrieben - schon der Zylinderkopf.

    Außerdem kommt nach "noch schneller" und "noch tiefer" gerne auch "schon weg"
    und das wärs MIR wiederrum nicht wert

  6. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    aber ansonsten muß ich sagen,
    wär MIR das ausreichende schnell,
    wenn regelmässig die Rasten und fast schon der Krümmer (so sieht es zumindest z.B. bei Kesselberg 2 bei 5:00 min aus), leider kann man nicht sicher erkennen ob die Raste kratzt oder - wie geschrieben - schon der Zylinderkopf.
    Aber, aber ... wenn ihn doch noch wer überholt bzw. ihm davonfährt ... das kann doch nicht sein !!! Ich geb Dir recht, mir als alten Glocknerflitzer ist das dann auch schnell genug ...

  7. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #97
    hiho...

    ich versuch es nochmal sachlich....

    das sieht alles schon sehr flott und schräg aus,kann man nix sagen,bei mir steht im mom noch ein kleiner angstreifen links und rechts,auf der kante finde ich schon schräg.

    vorausgesetzt das fahrwerk ist richtig eingestellt bleiben nichtmehr so viele möglichkeiten ausser renn/kurventraining und vieleicht ein 17-zoll-fahrwerk
    (an die,die eines haben:geht es damit schneller und schräger?)
    klar,wilbers drunter und motortuning als letzter schritt,aber ob das reicht?

    ich würde da eher zu einem anderem motorrad tendieren,nimm ne aktuelle supersport 1000er,sb-lenker druff und das wars,mehr geht einfach nicht
    (und ja,die ziehen auch unten mächtig ab...)

    das jetzt mal ganz wertfrei und ohne meinen senf,was auf öffenltichen straßen noch so eben geht oder man im interesse anderer verkehrsteilnehmer besser lässt.

    grüße aus bochum,

    Oliver

  8. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #98
    Das mit dem Training und dem anderen Motorrad hatten wir - die wir jetzt zugegeben teilweise nicht mehr ganz sachlich sind - auch alles schon vorgeschlagen (als wir noch sachlich und nicht "unqualifiziert" waren).

    Ist aber alles nix für den brisch, ist alles doof

  9. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #99
    Ach herrlich ... irgendwie ärger ich mich grad schon wieder über mich selbst. Zum einen weil ich hier eigentlich nicht mehr antworten wollte, da was auch immer ich schreib, das nur wieder Öl ins Feuer giest und zum 2. weil ich hier überhaupt so eine Diskussion angefangen habe, ich hätts besser wissen sollen ...

    Nur um das nochmal sachlich darzustellen (für unseren Fips):
    Ich habe niemals und nirgends ein Renn- / Kurven- oder Was auch immer -Training abgelehnt oder nicht gewollt. Wenn du Beweise dafür findest immer her damit. Bleib wenigstens bei der Wahrheit wenn du schon so viel Spass am sticheln hast

    Unabhängig davon möchte ich mich jetzt hier auch einfach nicht mehr auf Diskussionen die nichts mit meinem eigentlichen Ansinnen zu tun haben, einlassen ... ich kann diese "Schlacht" schlicht weg nicht gewinnen, Leute wie Fips werden immer irgendein Haar in der Suppe finden, egal was ich schreib. Und nein, das ist nicht mal so negativ gemeint wie es sich anhört, ein Forum lebt von Diskussionen und wie schade wäre es wenn alle dergleichen Meinung wären Ihr habt sicherlich in einigen Punkten recht, so wie ich sicherlich (hoffentlich) auch. Aber ich denke aus dem Thema X eine Diskussion übers ganze Alphabet zu machen (es ging ja ursprünglich mal um Ideen oder Fehlersuche bei mir und nicht darum ob ich auf nem Video überholt werd oder wer sich wann wie wo an die Verkehrsregeln hält, oder auch nicht), dafür reicht meine Zeit leider nicht aus bzw. fehlt mir da auch ein wenig die Lust dazu.

    Von daher lasst's halt gut sein ... ich nehm 2 wirklich gute Tips mit (Training + ggf. anderes Mopped) und einer davon ist auch bereits umgesetzt.

    Also ... nix für ungut, vielleicht war ich auch ein wenig arg impulsiv ?
    Grüsse
    Andi

  10. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    Gelobt sei Jesus Christus und Allah und Buddah und alle anderen möglichen und unmöglichen Gottheiten ...


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte