Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Gedankengänge

Erstellt von Brisch, 04.07.2011, 12:31 Uhr · 119 Antworten · 10.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von fips Beitrag anzeigen
    Gelobt sei Jesus Christus und Allah und Buddah und alle anderen möglichen und unmöglichen Gottheiten ...
    Na kommt, ist gut jetzt... wir haben das Thema wohl ausreichend behandelt und jeder weiß worum es geht. Gestichelt wurde auch genug und jeder konnte seine abfälligen Bemerkungen hier loswerden... langsam können wir vielleicht wieder zu einem etwas freundlicheren Umgangston übergehen.

  2. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    freundlicher kann ich jetzt nicht mehr ... andere fluchen und beschimpfen, ich danke Gott ...

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Nach der Ansicht der Videos ist mir aufgefallen das sehr viel Bewegung in deinem Fahrwerk ist. Mehr Dämpfung und ein angehobenes Fahrzeugnivo würden sicher weiter helfen.
    Ich hab aber noch einen Tip für Brisch und bitte nicht wieder falsch verstehen!
    Wenn du nicht immer die selbe Strecke fährst, brauchst du dir auch keine Gedanken über schleifende Ständer, Fußrasten und Ventieldeckel zu machen. Versuch doch mal deiner Streckenwahl was neues zuzuführen, dann wird langsameres Fahren auch nicht so langweilig. Wie du selbst schreibst, kennst du den Mendelpass schon sehr gut und dort schleifts auch. Auf der anderen Seite des Etschtals gibts aber noch 10000Km Passstrassen die dir fremder sind und dort hast du deinen Spaß auch ohne dass du dein Moped spahnend bearbeitest!
    Es tut mir ja leid für jeden der in einer großen Stadt lebt und seine Freizeit immer im selben Eck verbringen muß aber das man mit Vergnügen immer wieder die selbe Strasse befahren kann, wenn man auch noch mit Kontrollen und Strafen rechnen muß, wird mir immer ein Rätzel bleiben.Dazu kommt das die Überbeanspruchung einer Strecke fast immer zu Repressalien führt. Geschwindigkeitsgebote, Überholverbote und am Ende Streckensperrungen sind die Folge.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    mir wird immer schlecht, wenn ich beim Fahren hinten raus schauen muss

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Nach der Ansicht der Videos ist mir aufgefallen das sehr viel Bewegung in deinem Fahrwerk ist. Mehr Dämpfung und ein angehobenes Fahrzeugnivo würden sicher weiter helfen.
    Jau, das hab ich auch gedacht, so ist es wirklich eine Gummikuh, die wabbert ja förmlich um die Kurven.
    Bist du sicher das das Fahrwerk auf dein Gewicht richtig abgestimmt ist?

  6. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Jau, das hab ich auch gedacht, so ist es wirklich eine Gummikuh, die wabbert ja förmlich um die Kurven.
    Bist du sicher das das Fahrwerk auf dein Gewicht richtig abgestimmt ist?
    Bin ich, um ehrlich zu sein nicht.
    Wobei ich jetzt eh ab Morgen ein Sachs Fahrwerk nutzen werde

  7. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    hiho...

    das wird ein schritt in die richtige richtung sein.

    und dann mal mit den einstellungen üben und aufschreiben,hab leider die tabellen nichtmehr damals aus dem t300 forum,die mir ein netter user geschickt hat,ich war mit der ganzen einstellerei nämlich ein bisschen überfordert,nicht so einfach,wie ich dachte,ganz ehrlich.

    hab mir dann das fahrwerk mal von jemandem der richtig ahnung hat einstellen lassen und dann nurnoch in kleinen schritten verändert und das immer aufgeschrieben,auf einmal ging es besser.

    grüße aus bochum,

    Oliver

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Stell ich das ESA auf 2 Mann Fahrbetrieb mit Gepäck, ist sie zu hoch und schmiert bei starker Schräglage relativ unangenehm über die Kante des Hinterreifens. Stell ich sie auf 1 Mann + Gepäck lässt sie sich noch sehr stabil in der Kurve halten ohne abzuschmieren, jedoch schleift dann der Zylinderkopf (andere schleifende Teile seien mal aussen vor gelassen).
    nachdem Brisch ja ESA hat,
    gibts da noch mehr Einstellmöglichkeiten als die Beladungszustände über die ESA-Steuerung (*einneugiriegernur1150ertreiberohneESAnurmalsofra gt*)

  9. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    nachdem Brisch ja ESA hat,
    gibts da noch mehr Einstellmöglichkeiten als die Beladungszustände über die ESA-Steuerung (*einneugiriegernur1150ertreiberohneESAnurmalsofra gt*)
    Ja, Sport, Normal oder Comfort.

  10. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    hiho...

    da muss ich dann passen,hätte gerne esa,da ich ständig zwischen solo und

    sozia wechsle(natürlich nur beim fahren),bin aber auch deutlich langsamer

    unterwegs(naja....meistens...)

    gabs nicht auch "WESA" zum nachrüsten?

    Oliver


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte