Gedankengänge

Diskutiere Gedankengänge im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du hast selber gesagt das es nicht interessiert (du sagtest 120+ im Schwarzwald weiter oben, richtig? Ich da nichts reininterpretiert oder eine...
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ach ihr habt ja so recht. Ich such was gscheit's zum Rasen und scheiss auf alle bunten Tafeln am Wegesrand /ironie ende

Nein darum geht es kein Stück verdammt nochmal.
Und es geht hier auch nicht drum drüber zu lamentieren, wie und wie schnell auf öffentlichen Strassen gefahren wird. Ihr Unschuldslämmer seid sicherlich noch nie über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren oder ?
Meine Güte.
Du hast selber gesagt das es nicht interessiert (du sagtest 120+ im Schwarzwald weiter oben, richtig? Ich da nichts reininterpretiert oder eine Aussage zu dem getroffen was ich (oder andere) tun.

Zu schnell? Sicher. Mit 120+ um die Kurve? Noch nicht. Keine Ahnung ob ichs koennte, mir fehlen schlicht die Eier es zu probieren.

Und da sagt mir mein Verstand schlicht, das ICH da scheinbar was falsch machen muss, da es m.M.n. durchaus möglich ist, eine GS fixer, aber dennoch sicher ohne schleifendem Zylinderkopf zu bewegen.
Wenn es am Motorrad liegt, warum dann wieder in die gleiche Gattung gehen wie Du sie schon (ausgereizt) hast? Die logische Evolution, ist etwas das besser um Kurven geht. Aber selbst eine Kawa 1400GTR setzt irgendwann auf.
Mir gings eher darum eine komplett anderen Weg aufzuzeigen als das was schon seitenweise an Motorraedern gelistet wurde zu wiederholen.

Du selber sprichst ja an, das es an Dir liegen koennte, lehnst aber im selben Atemzug ein Fahrertraining ab.
Insofern weiss ich nicht was man hier noch vorschlagen sollte, daher die Idee mit Trackbike und Trackdays. Das wuerde sowohl das Materialproblem loesen und ein Umfeld schaffen das recht fehlertolerant ist wenn Material und/oder Fahrer an ihre Grenzen stossen. Was dann schonender fuer Material, Geldbeutel und Gesundheit sein duerfte und evenutell ein guter Ausgangspunkt waere um die bereits guten fahrerischen Faehigkeiten weiter zu perfektionieren.

Aber ich glaub ich kann das noch 100 mal betonen, die Jagd ist eröffnet und aus dem ehemals konstruktiven Thread wird jetzt eine feine kleine Hetzjagd auf den bösen bösen Landstrassenraser.

In diesem Sinne, zerreisst euch ruhig weiter das Maul, ich mach mich lieber vom Acker und nutz das schöne Wetter, auf weitere konstruktive Tips wie auf den vorherigen seiten durchaus anzutreffen, brauch ich jetzt wohl nicht mehr hoffen.

Danke an alle die wirklich versucht haben in eine konstruktive Diskussion einzugehen.
Andi
Aufgrund der zeitlichen Naehe Deines Posts werde ich das Gefuehl nicht los, das Du das auf ebenjenen beziehst.
Aber Du irrst, denn mein Post war nicht wertend, mit keinem Wort.
Ich habe ihn bewusst ohne Wertung geschrieben, sowohl positive als auch negative, hatte aber bereits die Befuerchtung das du mangelndes positives Feedback als "Flame" verstehen wuerdest.

Wir kennen uns nicht und alleine deswegen wuerde ich mir nicht anmassen Dich als Person zu beurteilen (etwa als "Landstrassenraser" zu bezeichnen), weil es schlicht ein bis zur Unkenntlichkeit verfaelschtes Zerrbild der Realitaet waere das Dir nicht gerecht werden kann.
Alles was ich habe sind ein paar Posts in einem Forum zu einem spezifischen Thema. Ich kann nur deine Aussagen als Fakten annehmen. Mehr hab ich nicht getan.

Ich hoffe das Du eine Loesung fuer Dein Problem findest die fuer Dich passt.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Mal ein weiterer Ansatz, wenn es darum geht seinen eigenen Fahrstiel zu beurteilen: Da du ja mit dir schon lange Jahre bekannten Kumpels unterwegs bist, sollte es doch kein Problem sein, sich mal zu beobachten - soll heißen, dass man an den anderen Mopeds eine Video-Cam (GoPro, Contour ... oder sonst eine Knipse, mit der auch Videos aufgenommen werden können) darn macht und dich damit während einer entsprechenden Fahrt auf nimmt. Später kann man dann entsprechend drüber diskutieren und man selber hat seine "Fehler" (wenn ich es mal so ausdrücken darf) im Auge.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ach ihr habt ja so recht. Ich such was gscheit's zum Rasen und scheiss auf alle bunten Tafeln am Wegesrand /ironie ende

Nein darum geht es kein Stück verdammt nochmal.
Und es geht hier auch nicht drum drüber zu lamentieren, wie und wie schnell auf öffentlichen Strassen gefahren wird. Ihr Unschuldslämmer seid sicherlich noch nie über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren oder ?
Meine Güte.

Es geht, und ich hab langsam echt keine Lust mehr darüber zu diskutieren, darum, dass ich wenn ich "gemütlich zügig" durch die Berge fahr, die GS aufsetzt, und zwar mit allem was so aufsetzen kann bevors einen auf die Fresse haut. Und da sagt mir mein Verstand schlicht, das ICH da scheinbar was falsch machen muss, da es m.M.n. durchaus möglich ist, eine GS fixer, aber dennoch sicher ohne schleifendem Zylinderkopf zu bewegen.

Aber ich glaub ich kann das noch 100 mal betonen, die Jagd ist eröffnet und aus dem ehemals konstruktiven Thread wird jetzt eine feine kleine Hetzjagd auf den bösen bösen Landstrassenraser.

In diesem Sinne, zerreisst euch ruhig weiter das Maul, ich mach mich lieber vom Acker und nutz das schöne Wetter, auf weitere konstruktive Tips wie auf den vorherigen seiten durchaus anzutreffen, brauch ich jetzt wohl nicht mehr hoffen.

Danke an alle die wirklich versucht haben in eine konstruktive Diskussion einzugehen.
Andi
Diese Reaktion straft dich selbst lügen. Du behauptest bei jedem zweiten Post das du nicht prahlen willst aber das du mit deiner GS so schnell unterwegs bist das sogar die Zylinder schleifen oder aufsetzen. Nun während der Fahrt haben das meine noch nie getan, aber ich muß auch keine Superduks oder FZR Thunderace jagen. ich fahre einfach Moped! Ob du dich an Schilder oder Regeln hällst ist mir auch gleichgültig, überleben wirst du schon wollen!
Mein Tip! Mach Straßenreifen auf die Kuh und stell das Fahrwerk nach oben. wenn dir das nicht reicht, solltest du einen Driftkurs belegen wo dir gezeigt wir mit dem wegschmierenden Hinterrad noch ein paar zehntel zu finden oder früher ans Gas gehen zu können.
Wenn du die Qualität und Sicherheit der GS gegen mehr Leitung und Schräglagenfreiheit eintauschen willst dann mach den Schritt und kauf dir was neues!
Auf keinen Fall solltest du hier mit den Füßen stampfen und rumheulen das es Leute gibt die es nicht gut finden wenn die Regeln nicht eingehalten werden.;)
 
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Du hast scheinbar nicht ansatzweise gelesen was ich geschrieben hab (sonst würdest du z.b. nicht von strassenreifen schreiben).
Aber egal, die Diskussion führt zu nichts mehr außer solchen Kommentaren.

Ich hab einige nützliche Tips per pm bekommen, danke dafür.
Den Rest Krieg ich dann wohl durchaus ohne weitere lamentiererei hier im Thread hin.

In diesem Sinne.
Grüße
Andi
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Du hast scheinbar nicht ansatzweise gelesen was ich geschrieben hab (sonst würdest du z.b. nicht von strassenreifen schreiben).
Aber egal, die Diskussion führt zu nichts mehr außer solchen Kommentaren.

Ich hab einige nützliche Tips per pm bekommen, danke dafür.
Den Rest Krieg ich dann wohl durchaus ohne weitere lamentiererei hier im Thread hin.

In diesem Sinne.
Grüße
Andi
Ich hab alle Seiten gelesen und alle deine Beiträge! Wenn der Conti wegschmiert gibt´s noch andere Reifen!
Und das Drifttraining war auch ernst gemeint.
Übrigens ist das Motorrad mit der größten Schräglagenfreiheit die R1, gefolgt von der GS500e von Suzuki! Und bis deine GS mit den Zylindeköpfen schleift sind die Ventildeckel und wohl auch Teile der Nochenwellenböcke nicht mehr da! Aber ich kann dir den Aufbau des Boxers ja auch per PN schicken! :D
 
F

fips

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
Ich glaube, hier ist Hopfen und Malz verloren. Erst nach Tipps und Meinungen fragen und dann rumheulen, wenn nicht das kommt, was man erwartet.

Wenn das Motorrad (jetzt inkl. Reifen gemeint) nicht schuld ist, dann der Fahrer und umgekehrt. Hier gab es für beide genügend Hinweise, aber Fahrertraining ist ja uncool und nur für Weicheier und das mit dem Motorrad .. na ja
 
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Ich glaube, hier ist Hopfen und Malz verloren. Erst nach Tipps und Meinungen fragen und dann rumheulen, wenn nicht das kommt, was man erwartet.

Wenn das Motorrad (jetzt inkl. Reifen gemeint) nicht schuld ist, dann der Fahrer und umgekehrt. Hier gab es für beide genügend Hinweise, aber Fahrertraining ist ja uncool und nur für Weicheier und das mit dem Motorrad .. na ja
Man bist du eine Laberbacke. Ich hab nirgends erwähnt dass ein Fahrertraining keine denkbare Möglichkeit ist. Ich hab hierzu auch einen interessanten Hinweis per PM bekommen, dem ich nachgeh.
Wo meinst du also bitte gelesen zu haben, dass ich das ablehne ? Zitat bitte !

Aber hauptsache mal wieder deinen unqualifizierten Senf dazu abgegeben was ?
 
F

fips

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
Ist ja schön, dass Du Vorschläge hier im Forum als lächerlich und unqualifiziert betrachtest, wenn sie per PN kommen, aber als interessante Mögilchkeit.

Sorry, aber Dich zu zitieren schmerzt zu sehr, als dass ich es noch auf mich nehmen wollte. Außerdem frage ich mich, warum Du immer noch auf diese "unqualifizierten" und ja so dermaßen schlechten und Dich schlecht machenden Einträge reagierst ? Schon klar, Ego verteidigen, gell.

Ich für meinen Teil lasse es jetzt sein, ist ja sowieso alles Quatsch, was hier von sich gegeben wird ... außer es unterstützt Dich und Deine Sichtweise ... :confused:

Und wir haben auch gesehen: ALLE außer Dir sind unqualifiziert. Schön für uns, denn wer möchte schon in Deiner Liga spielen ?!? :p
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hi,
ich les dieses Zeug schon ne Weile mit. "Brisch" WOW, wer so mit den Flügeln schlägt brauch sich nich wundern und daherjammern wenn die Forumsmitglieder mal ne qualifizerte Meinung äußern.Sorry und paß auf dass du dir die Blinker nicht abschleifst.
Viele Grüße aus dem WW
Andreas
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich habe gestern Abend auf Youtube was gefunden, das eventuell zum Thema beitragen kann.
YouTube Channel von Brisch

Gibt bestimmt Fachleute die aus dem gezeigten Material Tips und Tricks ableiten koennen.
 
F

fips

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
Hätten wir diese Videos gleich gezeigt bekommen, hätten wir uns unsere unqualifizierten Äußerungen sparen können .... :D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wobei die Videos (Zumindest die ich gesehen habe) uns nicht weiterbringt,

da man nicht sieht, wie er fährt bzw. auf dem Mopped sitzt,
man kann nur hören, daß was kratzt (Zumindest im Video Kesselberg 3),
 
F

fips

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
:D:D:D tja ... da muss man wohl noch ein wenig an der Linienführung in den Kurven arbeiten ...

und äh, ich will ja nicht schon wieder unqualifiziert sein, aber wie war das nochmal schnell mit den komischen durchgezogenen Linien .... ?!? :p
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
mehr kann man da auch nicht dazu sagen,

das es schleift war ja Grund des Treads,

aber ob es jetzt schleift weil:
- zu weich eingestellt
- falsche Linie
- oder zu starkes Drücken,

kann m.E. auch nach den Videos nicht gesagt fundiert gesagt werden,
besser wäre wohl ein Video von einem Fahrzeug dahinter, damit man auch die Körperhaltung sieht und die Linienführung besser beurteilen kann.

aber ansonsten muß ich sagen,
wär MIR das ausreichende schnell, :):);)
wenn regelmässig die Rasten und fast schon der Krümmer (so sieht es zumindest z.B. bei Kesselberg 2 bei 5:00 min aus), leider kann man nicht sicher erkennen ob die Raste kratzt oder - wie geschrieben - schon der Zylinderkopf.

Außerdem kommt nach "noch schneller":) und "noch tiefer":) gerne auch "schon weg":eek:
und das wärs MIR wiederrum nicht wert:rolleyes:
 
F

fips

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
aber ansonsten muß ich sagen,
wär MIR das ausreichende schnell, :):);)
wenn regelmässig die Rasten und fast schon der Krümmer (so sieht es zumindest z.B. bei Kesselberg 2 bei 5:00 min aus), leider kann man nicht sicher erkennen ob die Raste kratzt oder - wie geschrieben - schon der Zylinderkopf.
Aber, aber ... wenn ihn doch noch wer überholt bzw. ihm davonfährt ... das kann doch nicht sein !!! :D Ich geb Dir recht, mir als alten Glocknerflitzer ist das dann auch schnell genug ... :o
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho...

ich versuch es nochmal sachlich....:D

das sieht alles schon sehr flott und schräg aus,kann man nix sagen,bei mir steht im mom noch ein kleiner angstreifen links und rechts,auf der kante finde ich schon schräg.

vorausgesetzt das fahrwerk ist richtig eingestellt bleiben nichtmehr so viele möglichkeiten ausser renn/kurventraining und vieleicht ein 17-zoll-fahrwerk
(an die,die eines haben:geht es damit schneller und schräger?)
klar,wilbers drunter und motortuning als letzter schritt,aber ob das reicht?

ich würde da eher zu einem anderem motorrad tendieren,nimm ne aktuelle supersport 1000er,sb-lenker druff und das wars,mehr geht einfach nicht
(und ja,die ziehen auch unten mächtig ab...)

das jetzt mal ganz wertfrei und ohne meinen senf,was auf öffenltichen straßen noch so eben geht oder man im interesse anderer verkehrsteilnehmer besser lässt.

grüße aus bochum,

Oliver
 
F

fips

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
Das mit dem Training und dem anderen Motorrad hatten wir - die wir jetzt zugegeben teilweise nicht mehr ganz sachlich sind :D - auch alles schon vorgeschlagen (als wir noch sachlich und nicht "unqualifiziert" waren).

Ist aber alles nix für den brisch, ist alles doof :cool:
 
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Ach herrlich ... irgendwie ärger ich mich grad schon wieder über mich selbst. Zum einen weil ich hier eigentlich nicht mehr antworten wollte, da was auch immer ich schreib, das nur wieder Öl ins Feuer giest und zum 2. weil ich hier überhaupt so eine Diskussion angefangen habe, ich hätts besser wissen sollen ...

Nur um das nochmal sachlich darzustellen (für unseren Fips):
Ich habe niemals und nirgends ein Renn- / Kurven- oder Was auch immer -Training abgelehnt oder nicht gewollt. Wenn du Beweise dafür findest immer her damit. Bleib wenigstens bei der Wahrheit wenn du schon so viel Spass am sticheln hast ;)

Unabhängig davon möchte ich mich jetzt hier auch einfach nicht mehr auf Diskussionen die nichts mit meinem eigentlichen Ansinnen zu tun haben, einlassen ... ich kann diese "Schlacht" schlicht weg nicht gewinnen, Leute wie Fips werden immer irgendein Haar in der Suppe finden, egal was ich schreib. Und nein, das ist nicht mal so negativ gemeint wie es sich anhört, ein Forum lebt von Diskussionen und wie schade wäre es wenn alle dergleichen Meinung wären ;) Ihr habt sicherlich in einigen Punkten recht, so wie ich sicherlich (hoffentlich) auch. Aber ich denke aus dem Thema X eine Diskussion übers ganze Alphabet zu machen (es ging ja ursprünglich mal um Ideen oder Fehlersuche bei mir und nicht darum ob ich auf nem Video überholt werd oder wer sich wann wie wo an die Verkehrsregeln hält, oder auch nicht), dafür reicht meine Zeit leider nicht aus bzw. fehlt mir da auch ein wenig die Lust dazu.

Von daher lasst's halt gut sein ... ich nehm 2 wirklich gute Tips mit (Training + ggf. anderes Mopped) und einer davon ist auch bereits umgesetzt.

Also ... nix für ungut, vielleicht war ich auch ein wenig arg impulsiv ? ;)
Grüsse
Andi
 
F

fips

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
Gelobt sei Jesus Christus und Allah und Buddah und alle anderen möglichen und unmöglichen Gottheiten ... :D
 
Thema:

Gedankengänge

Oben