Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120

Gedankengänge

Erstellt von Brisch, 04.07.2011, 12:31 Uhr · 119 Antworten · 10.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Ach ihr habt ja so recht. Ich such was gscheit's zum Rasen und scheiss auf alle bunten Tafeln am Wegesrand /ironie ende

    Nein darum geht es kein Stück verdammt nochmal.
    Und es geht hier auch nicht drum drüber zu lamentieren, wie und wie schnell auf öffentlichen Strassen gefahren wird. Ihr Unschuldslämmer seid sicherlich noch nie über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren oder ?
    Meine Güte.
    Du hast selber gesagt das es nicht interessiert (du sagtest 120+ im Schwarzwald weiter oben, richtig? Ich da nichts reininterpretiert oder eine Aussage zu dem getroffen was ich (oder andere) tun.

    Zu schnell? Sicher. Mit 120+ um die Kurve? Noch nicht. Keine Ahnung ob ichs koennte, mir fehlen schlicht die Eier es zu probieren.

    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Und da sagt mir mein Verstand schlicht, das ICH da scheinbar was falsch machen muss, da es m.M.n. durchaus möglich ist, eine GS fixer, aber dennoch sicher ohne schleifendem Zylinderkopf zu bewegen.
    Wenn es am Motorrad liegt, warum dann wieder in die gleiche Gattung gehen wie Du sie schon (ausgereizt) hast? Die logische Evolution, ist etwas das besser um Kurven geht. Aber selbst eine Kawa 1400GTR setzt irgendwann auf.
    Mir gings eher darum eine komplett anderen Weg aufzuzeigen als das was schon seitenweise an Motorraedern gelistet wurde zu wiederholen.

    Du selber sprichst ja an, das es an Dir liegen koennte, lehnst aber im selben Atemzug ein Fahrertraining ab.
    Insofern weiss ich nicht was man hier noch vorschlagen sollte, daher die Idee mit Trackbike und Trackdays. Das wuerde sowohl das Materialproblem loesen und ein Umfeld schaffen das recht fehlertolerant ist wenn Material und/oder Fahrer an ihre Grenzen stossen. Was dann schonender fuer Material, Geldbeutel und Gesundheit sein duerfte und evenutell ein guter Ausgangspunkt waere um die bereits guten fahrerischen Faehigkeiten weiter zu perfektionieren.

    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Aber ich glaub ich kann das noch 100 mal betonen, die Jagd ist eröffnet und aus dem ehemals konstruktiven Thread wird jetzt eine feine kleine Hetzjagd auf den bösen bösen Landstrassenraser.

    In diesem Sinne, zerreisst euch ruhig weiter das Maul, ich mach mich lieber vom Acker und nutz das schöne Wetter, auf weitere konstruktive Tips wie auf den vorherigen seiten durchaus anzutreffen, brauch ich jetzt wohl nicht mehr hoffen.

    Danke an alle die wirklich versucht haben in eine konstruktive Diskussion einzugehen.
    Andi
    Aufgrund der zeitlichen Naehe Deines Posts werde ich das Gefuehl nicht los, das Du das auf ebenjenen beziehst.
    Aber Du irrst, denn mein Post war nicht wertend, mit keinem Wort.
    Ich habe ihn bewusst ohne Wertung geschrieben, sowohl positive als auch negative, hatte aber bereits die Befuerchtung das du mangelndes positives Feedback als "Flame" verstehen wuerdest.

    Wir kennen uns nicht und alleine deswegen wuerde ich mir nicht anmassen Dich als Person zu beurteilen (etwa als "Landstrassenraser" zu bezeichnen), weil es schlicht ein bis zur Unkenntlichkeit verfaelschtes Zerrbild der Realitaet waere das Dir nicht gerecht werden kann.
    Alles was ich habe sind ein paar Posts in einem Forum zu einem spezifischen Thema. Ich kann nur deine Aussagen als Fakten annehmen. Mehr hab ich nicht getan.

    Ich hoffe das Du eine Loesung fuer Dein Problem findest die fuer Dich passt.

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #82
    Mal ein weiterer Ansatz, wenn es darum geht seinen eigenen Fahrstiel zu beurteilen: Da du ja mit dir schon lange Jahre bekannten Kumpels unterwegs bist, sollte es doch kein Problem sein, sich mal zu beobachten - soll heißen, dass man an den anderen Mopeds eine Video-Cam (GoPro, Contour ... oder sonst eine Knipse, mit der auch Videos aufgenommen werden können) darn macht und dich damit während einer entsprechenden Fahrt auf nimmt. Später kann man dann entsprechend drüber diskutieren und man selber hat seine "Fehler" (wenn ich es mal so ausdrücken darf) im Auge.

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Ach ihr habt ja so recht. Ich such was gscheit's zum Rasen und scheiss auf alle bunten Tafeln am Wegesrand /ironie ende

    Nein darum geht es kein Stück verdammt nochmal.
    Und es geht hier auch nicht drum drüber zu lamentieren, wie und wie schnell auf öffentlichen Strassen gefahren wird. Ihr Unschuldslämmer seid sicherlich noch nie über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren oder ?
    Meine Güte.

    Es geht, und ich hab langsam echt keine Lust mehr darüber zu diskutieren, darum, dass ich wenn ich "gemütlich zügig" durch die Berge fahr, die GS aufsetzt, und zwar mit allem was so aufsetzen kann bevors einen auf die Fresse haut. Und da sagt mir mein Verstand schlicht, das ICH da scheinbar was falsch machen muss, da es m.M.n. durchaus möglich ist, eine GS fixer, aber dennoch sicher ohne schleifendem Zylinderkopf zu bewegen.

    Aber ich glaub ich kann das noch 100 mal betonen, die Jagd ist eröffnet und aus dem ehemals konstruktiven Thread wird jetzt eine feine kleine Hetzjagd auf den bösen bösen Landstrassenraser.

    In diesem Sinne, zerreisst euch ruhig weiter das Maul, ich mach mich lieber vom Acker und nutz das schöne Wetter, auf weitere konstruktive Tips wie auf den vorherigen seiten durchaus anzutreffen, brauch ich jetzt wohl nicht mehr hoffen.

    Danke an alle die wirklich versucht haben in eine konstruktive Diskussion einzugehen.
    Andi
    Diese Reaktion straft dich selbst lügen. Du behauptest bei jedem zweiten Post das du nicht prahlen willst aber das du mit deiner GS so schnell unterwegs bist das sogar die Zylinder schleifen oder aufsetzen. Nun während der Fahrt haben das meine noch nie getan, aber ich muß auch keine Superduks oder FZR Thunderace jagen. ich fahre einfach Moped! Ob du dich an Schilder oder Regeln hällst ist mir auch gleichgültig, überleben wirst du schon wollen!
    Mein Tip! Mach Straßenreifen auf die Kuh und stell das Fahrwerk nach oben. wenn dir das nicht reicht, solltest du einen Driftkurs belegen wo dir gezeigt wir mit dem wegschmierenden Hinterrad noch ein paar zehntel zu finden oder früher ans Gas gehen zu können.
    Wenn du die Qualität und Sicherheit der GS gegen mehr Leitung und Schräglagenfreiheit eintauschen willst dann mach den Schritt und kauf dir was neues!
    Auf keinen Fall solltest du hier mit den Füßen stampfen und rumheulen das es Leute gibt die es nicht gut finden wenn die Regeln nicht eingehalten werden.

  4. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #84
    Du hast scheinbar nicht ansatzweise gelesen was ich geschrieben hab (sonst würdest du z.b. nicht von strassenreifen schreiben).
    Aber egal, die Diskussion führt zu nichts mehr außer solchen Kommentaren.

    Ich hab einige nützliche Tips per pm bekommen, danke dafür.
    Den Rest Krieg ich dann wohl durchaus ohne weitere lamentiererei hier im Thread hin.

    In diesem Sinne.
    Grüße
    Andi

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Du hast scheinbar nicht ansatzweise gelesen was ich geschrieben hab (sonst würdest du z.b. nicht von strassenreifen schreiben).
    Aber egal, die Diskussion führt zu nichts mehr außer solchen Kommentaren.

    Ich hab einige nützliche Tips per pm bekommen, danke dafür.
    Den Rest Krieg ich dann wohl durchaus ohne weitere lamentiererei hier im Thread hin.

    In diesem Sinne.
    Grüße
    Andi
    Ich hab alle Seiten gelesen und alle deine Beiträge! Wenn der Conti wegschmiert gibt´s noch andere Reifen!
    Und das Drifttraining war auch ernst gemeint.
    Übrigens ist das Motorrad mit der größten Schräglagenfreiheit die R1, gefolgt von der GS500e von Suzuki! Und bis deine GS mit den Zylindeköpfen schleift sind die Ventildeckel und wohl auch Teile der Nochenwellenböcke nicht mehr da! Aber ich kann dir den Aufbau des Boxers ja auch per PN schicken!

  6. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #86
    Ich glaube, hier ist Hopfen und Malz verloren. Erst nach Tipps und Meinungen fragen und dann rumheulen, wenn nicht das kommt, was man erwartet.

    Wenn das Motorrad (jetzt inkl. Reifen gemeint) nicht schuld ist, dann der Fahrer und umgekehrt. Hier gab es für beide genügend Hinweise, aber Fahrertraining ist ja uncool und nur für Weicheier und das mit dem Motorrad .. na ja

  7. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von fips Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier ist Hopfen und Malz verloren. Erst nach Tipps und Meinungen fragen und dann rumheulen, wenn nicht das kommt, was man erwartet.

    Wenn das Motorrad (jetzt inkl. Reifen gemeint) nicht schuld ist, dann der Fahrer und umgekehrt. Hier gab es für beide genügend Hinweise, aber Fahrertraining ist ja uncool und nur für Weicheier und das mit dem Motorrad .. na ja
    Man bist du eine Laberbacke. Ich hab nirgends erwähnt dass ein Fahrertraining keine denkbare Möglichkeit ist. Ich hab hierzu auch einen interessanten Hinweis per PM bekommen, dem ich nachgeh.
    Wo meinst du also bitte gelesen zu haben, dass ich das ablehne ? Zitat bitte !

    Aber hauptsache mal wieder deinen unqualifizierten Senf dazu abgegeben was ?

  8. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #88
    Ist ja schön, dass Du Vorschläge hier im Forum als lächerlich und unqualifiziert betrachtest, wenn sie per PN kommen, aber als interessante Mögilchkeit.

    Sorry, aber Dich zu zitieren schmerzt zu sehr, als dass ich es noch auf mich nehmen wollte. Außerdem frage ich mich, warum Du immer noch auf diese "unqualifizierten" und ja so dermaßen schlechten und Dich schlecht machenden Einträge reagierst ? Schon klar, Ego verteidigen, gell.

    Ich für meinen Teil lasse es jetzt sein, ist ja sowieso alles Quatsch, was hier von sich gegeben wird ... außer es unterstützt Dich und Deine Sichtweise ...

    Und wir haben auch gesehen: ALLE außer Dir sind unqualifiziert. Schön für uns, denn wer möchte schon in Deiner Liga spielen ?!?

  9. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #89
    Hi,
    ich les dieses Zeug schon ne Weile mit. "Brisch" WOW, wer so mit den Flügeln schlägt brauch sich nich wundern und daherjammern wenn die Forumsmitglieder mal ne qualifizerte Meinung äußern.Sorry und paß auf dass du dir die Blinker nicht abschleifst.
    Viele Grüße aus dem WW
    Andreas

  10. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #90
    Ich habe gestern Abend auf Youtube was gefunden, das eventuell zum Thema beitragen kann.
    YouTube Channel von Brisch

    Gibt bestimmt Fachleute die aus dem gezeigten Material Tips und Tricks ableiten koennen.


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte