Gedankengänge

Diskutiere Gedankengänge im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na kommt, ist gut jetzt... wir haben das Thema wohl ausreichend behandelt und jeder weiß worum es geht. Gestichelt wurde auch genug und jeder...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Gelobt sei Jesus Christus und Allah und Buddah und alle anderen möglichen und unmöglichen Gottheiten ... :D
Na kommt, ist gut jetzt... wir haben das Thema wohl ausreichend behandelt und jeder weiß worum es geht. Gestichelt wurde auch genug und jeder konnte seine abfälligen Bemerkungen hier loswerden... langsam können wir vielleicht wieder zu einem etwas freundlicheren Umgangston übergehen.
 
F

fips

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
freundlicher kann ich jetzt nicht mehr ... andere fluchen und beschimpfen, ich danke Gott ... :o
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Nach der Ansicht der Videos ist mir aufgefallen das sehr viel Bewegung in deinem Fahrwerk ist. Mehr Dämpfung und ein angehobenes Fahrzeugnivo würden sicher weiter helfen.:)
Ich hab aber noch einen Tip für Brisch und bitte nicht wieder falsch verstehen!:cool:
Wenn du nicht immer die selbe Strecke fährst, brauchst du dir auch keine Gedanken über schleifende Ständer, Fußrasten und Ventieldeckel zu machen. Versuch doch mal deiner Streckenwahl was neues zuzuführen, dann wird langsameres Fahren auch nicht so langweilig. Wie du selbst schreibst, kennst du den Mendelpass schon sehr gut und dort schleifts auch. Auf der anderen Seite des Etschtals gibts aber noch 10000Km Passstrassen die dir fremder sind und dort hast du deinen Spaß auch ohne dass du dein Moped spahnend bearbeitest!;)
Es tut mir ja leid für jeden der in einer großen Stadt lebt und seine Freizeit immer im selben Eck verbringen muß aber das man mit Vergnügen immer wieder die selbe Strasse befahren kann, wenn man auch noch mit Kontrollen und Strafen rechnen muß, wird mir immer ein Rätzel bleiben.Dazu kommt das die Überbeanspruchung einer Strecke fast immer zu Repressalien führt. Geschwindigkeitsgebote, Überholverbote und am Ende Streckensperrungen sind die Folge.:(
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mir wird immer schlecht, wenn ich beim Fahren hinten raus schauen muss
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Nach der Ansicht der Videos ist mir aufgefallen das sehr viel Bewegung in deinem Fahrwerk ist. Mehr Dämpfung und ein angehobenes Fahrzeugnivo würden sicher weiter helfen.:)
Jau, das hab ich auch gedacht, so ist es wirklich eine Gummikuh, die wabbert ja förmlich um die Kurven.
Bist du sicher das das Fahrwerk auf dein Gewicht richtig abgestimmt ist?
 
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Jau, das hab ich auch gedacht, so ist es wirklich eine Gummikuh, die wabbert ja förmlich um die Kurven.
Bist du sicher das das Fahrwerk auf dein Gewicht richtig abgestimmt ist?
Bin ich, um ehrlich zu sein nicht.
Wobei ich jetzt eh ab Morgen ein Sachs Fahrwerk nutzen werde ;)
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho...

das wird ein schritt in die richtige richtung sein.

und dann mal mit den einstellungen üben und aufschreiben,hab leider die tabellen nichtmehr damals aus dem t300 forum,die mir ein netter user geschickt hat,ich war mit der ganzen einstellerei nämlich ein bisschen überfordert,nicht so einfach,wie ich dachte,ganz ehrlich.

hab mir dann das fahrwerk mal von jemandem der richtig ahnung hat einstellen lassen und dann nurnoch in kleinen schritten verändert und das immer aufgeschrieben,auf einmal ging es besser.

grüße aus bochum,

Oliver
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Stell ich das ESA auf 2 Mann Fahrbetrieb mit Gepäck, ist sie zu hoch und schmiert bei starker Schräglage relativ unangenehm über die Kante des Hinterreifens. Stell ich sie auf 1 Mann + Gepäck lässt sie sich noch sehr stabil in der Kurve halten ohne abzuschmieren, jedoch schleift dann der Zylinderkopf (andere schleifende Teile seien mal aussen vor gelassen).
nachdem Brisch ja ESA hat,
gibts da noch mehr Einstellmöglichkeiten als die Beladungszustände über die ESA-Steuerung :confused: (*einneugiriegernur1150ertreiberohneESAnurmalsofragt*:confused:)
 
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
nachdem Brisch ja ESA hat,
gibts da noch mehr Einstellmöglichkeiten als die Beladungszustände über die ESA-Steuerung :confused: (*einneugiriegernur1150ertreiberohneESAnurmalsofragt*:confused:)
Ja, Sport, Normal oder Comfort.
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho...

da muss ich dann passen,hätte gerne esa,da ich ständig zwischen solo und

sozia wechsle(natürlich nur beim fahren;)),bin aber auch deutlich langsamer

unterwegs(naja....meistens...:rolleyes:)

gabs nicht auch "WESA" zum nachrüsten?

Oliver
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Glückwunsch Andi zu deiner Entscheidung... wenigstens das konnte dieser Thread vielleicht ein wenig "begleiten". :p

Mit der Fahrwerkseinstellung solltest Du dich aber dennoch auch im Hinblick auf die Dorsoduro beschäftigen... zumal wir das hier so schön übersichtlich aufbereitet haben. :D
 
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Glückwunsch Andi zu deiner Entscheidung... wenigstens das konnte dieser Thread vielleicht ein wenig "begleiten". :p

Mit der Fahrwerkseinstellung solltest Du dich aber dennoch auch im Hinblick auf die Dorsoduro beschäftigen... zumal wir das hier so schön übersichtlich aufbereitet haben. :D
Danke für den Link, erspart mir Zeit beim Suchen ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wer hat was von der GS erzählt ? ;)
Da schau, das Sachs Federelement:
wenn Du so kryptisch daher kommst, musst Du Dich über Fragen nicht wundern. Ist es wenigstens die 1200er DD? Mit der 750er Staubsauger DD ist keine Schnitte zu machen, es sei denn, man trödelt gern
 
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
wenn Du so kryptisch daher kommst, musst Du Dich über Fragen nicht wundern. Ist es wenigstens die 1200er DD? Mit der 750er Staubsauger DD ist keine Schnitte zu machen, es sei denn, man trödelt gern
Kryptisch ? Ich ? :D

Ja ist die 12er !
 
F

fips

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
Ich kann nur meinen Dank an die Götter wiederholen ... endlich das passende Motorrad
 
tomkaw

tomkaw

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
Ich kann nur meinen Dank an die Götter wiederholen ... endlich das passende Motorrad
langsam wirds langweilig! Deine letzten Beträge gehören eher in die Kirche wie hier ins Forum.

Diese Art kenn ich sonst nur von meiner Schulzeit...

Ist doch mal langsam gut...
 
F

fips

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
Wieso ? Ist doch schön, wenn jemand endlich das Richtige für sich gefunden hat und andere ihm dazu gratulieren ?

Außerdem bin ich froh für die GS-Gemeinde .... gibt eben solche und andere:cool:
 
Thema:

Gedankengänge

Oben