Geeignetes Motorrad für Größe von 1,66 Meter

Diskutiere Geeignetes Motorrad für Größe von 1,66 Meter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; *high-5* Angie:)
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
...und ich denke die bandit ist zu schwer und unhandlich,dagegen ist die hornet schon besser...aber deine chefin hat letztendlich das wort..

gruß
ralf
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Die "alte" F650GS (1Topf) wäre sicher ne gute Wahl zum Einsteigen. Sie hat (für den Anfang) nicht zu viel Leistung und ist sehr handlich (konzeptbedingt). Unbequem sollte sie auch nicht sein.

Optik ist es zwar Geschmacksache, aber wenn die alte kleine GS deiner Freundin schon nicht gefällt, wie ist es dann beim neun Zweizylindermodell!? :(
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Mal an ne K 75 gedacht ?

Nahmdt !

Mein erstes Moped war ne K 75 RT gewesen - die klassische Bullenschleuder der 90er Jahre. Den "kleinen" Dreizylinder gibt es auch als "S" und als "Basis" (naggisch). Für einen kleinen Anfänger ist das Modell unter anderem deswegen erwägenswert, weil mit einer sogen. "Stecksitzbank" anstelle der serienmässigen Klapp-Bank der Sitz ca. 5 cm niedriger gelegt werden kann. Ich habe zwar keine Erfahrung damit, man müsste es ausprobieren, aber 1,66 cm dürften dann kein allzugroßes Problem mehr sein.

Der kleine Dreizylinder ist ein vibrationsfreier, sehr kultivierter und unverwüstlicher Motor, der insbesondere dem Anfänger sehr entgegenkommt. Er ist leicht unter Kontrolle zu halten. Das gesamte Motorrad nimmt kaum etwas krumm - es ist unglaublich "leidensfähig", dh steckt ein großes Spektrum an Fahrfehlern einfach so weg, die mit einer anderen Maschine möglicherweise schon zum Sturz führen könnten. Schotterstrecken und leichtes Gelände nimmt sie ebenso mit, wie Eis und Schnee.

Mit der RT-Verkleidung, die bei den K-Fahrern den passenden Spitznamen "Telefonzelle" bekommen hat, ist der 750er Motor etwas überfordert - wenn man zügiger unterwegs sein will, kommt da ein Ende der Fahnenstange. Das trifft aber nicht auf die nackte und die S-Version zu, die noch ziemlich weit auch mit stärkeren Maschinen gut mithalten können.

Ein ganz erhebliches Argument ist auch der Preis - mehr als 3000 € dürften allenfalls für Top-Exemplare unter 50.000 km Laufleistung zu zahlen sein. Übrigens - als MOTORRAD letztes oder vorletztes Jahr nach dem Motorrädern mit der höchsten Laufleistung ausschau hielt, hat eine K 75 mit über 800.000 km (kein Witz) den 1. Platz belegt. Man braucht also den Gebrauchtkauf nicht zu scheuen.

Sehr angenehm: sehr viele Ks, auch die 750er, sind mit ABS I ausgerüstet, das ich auch in meiner K 1100 RS noch drin habe. Das produziert zwar bei der Arbeit den berüchtigten "Rodeo-Effekt", aber seine eigentliche Arbeit verrichtet das erste aller Motorrad-ABS-Systeme immer noch klaglos und zuverlässig.

Die alten "fliegenden Ziegelsteine" haben zwar ein gewöhnungsbedürftiges Design, aber sind auf der anderen Seite schon hart an der Grenze zum vom Youngtimer zum jungen Klassiker - man kann sich überall damit sehen lassen.

Näherers zum Thema gibts bei http://www.flyingbrick.de.

Gruß

Kroni
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geeignetes Motorrad für Größe von 1,66 Meter

Geeignetes Motorrad für Größe von 1,66 Meter - Ähnliche Themen

  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet

    Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet: Biete hier einen Unfallmotor an, der in meiner Garage in der Ecke steht und Platz wegnimmt. Beschädigt / ersetzt werden muss: links...
  • AGM Bordbatterie und geeignetes Ladegerät - R1250GS Adv.

    AGM Bordbatterie und geeignetes Ladegerät - R1250GS Adv.: Hallo zusammen, ich habe zwar einiges über die Suchfunktion darüber gelesen, aber ich möchte gerne auf Nummer Sicher gehen und ganz aktuell eure...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?: Hallo zusammen, ist das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus zum Laden einer 12V 5Ah-Bleibatterie geeignet? Danke und viele Grüße Sachsterix
  • Motorrad Ladegerät auch für PKW geeignet?

    Motorrad Ladegerät auch für PKW geeignet?: Ich habe wenig Ahnung von Elektrik, aber das original BMW Ladegerät für mein Motorrad. Kann ich das auch zum Laden der Batterie meines PKW's nutzen?
  • Motorrad Ladegerät auch für PKW geeignet? - Ähnliche Themen

  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet

    Unfall-Motor GS 1150 zur Instandsetzung geeignet: Biete hier einen Unfallmotor an, der in meiner Garage in der Ecke steht und Platz wegnimmt. Beschädigt / ersetzt werden muss: links...
  • AGM Bordbatterie und geeignetes Ladegerät - R1250GS Adv.

    AGM Bordbatterie und geeignetes Ladegerät - R1250GS Adv.: Hallo zusammen, ich habe zwar einiges über die Suchfunktion darüber gelesen, aber ich möchte gerne auf Nummer Sicher gehen und ganz aktuell eure...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?: Hallo zusammen, ist das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus zum Laden einer 12V 5Ah-Bleibatterie geeignet? Danke und viele Grüße Sachsterix
  • Motorrad Ladegerät auch für PKW geeignet?

    Motorrad Ladegerät auch für PKW geeignet?: Ich habe wenig Ahnung von Elektrik, aber das original BMW Ladegerät für mein Motorrad. Kann ich das auch zum Laden der Batterie meines PKW's nutzen?
  • Oben