Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103

Gefühl fürs Motorrad aufbauen

Erstellt von maxquer, 15.09.2013, 18:33 Uhr · 102 Antworten · 8.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    #91
    also mir ist durchaus klar dass so ein thema "ausrutscher" inhaltlicher art in die eine oder andere richtung einlässt, also dass man mal vom thema abkommt.
    aber warum sich - wie leider in vielen forumsbereichen - immer wieder user gegenseitig "anpflaumen" kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    "ich hab recht, du nicht und ich haue dir gleich mein schäufelchen im sandkasten auf den kopf!"
    jeder hat seine art an das problem heranzugehen, lasst doch unterschiedliche meinungen gelten. das nennt man dann toleranz, hat nix mit fahrphysik sondern mit höflichkeit und anstand zu tun.
    und DAS sollte jeder können (im gegensatz zum motoradfahren)

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Nach dem, was du bisher berichtet hast, wird dein Kollege auch in der Krabbelgruppe hoffnungslos überfordert sein!
    Fahr mit ihm auf den Harzring, zb mit der Zweirad-Akademie, aber nicht zu einem normalen Renntraining mit Gruppeneinteilung.
    Wird wohl besser sein. Dann fahr ich halt allein nach Oschersleben. Auch nicht schlecht, komme ich wenigstens voran!

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #93
    es ziert Dich ungemein, Maxquer, dass Du Dir so viele Gedanken machst, wie ihm zu helfen ist und das auch aktiv betreiben willst. Wenn das Deiner Meinung nach Beste gefunden ist, solltet Ihr das auch machen, aber vergiss darüber Deine persönliche Fahrfreude nicht. Du willst auf der Rennstrecke Spaß haben? Mach das, er kann ja gerne zuschauen, zuhören, aufsaugen, was weiß ich. Jetzt ist die Saison sowieso größtenteils gelaufen und es ist leider Zeit genug, sich theoretisch mit dem Thema zu befassen. man muss das ja nicht überfrachten, aber wenn er kapiert hat, worum es geht, Blickführung, Linienwahl, Bremspunkte etc., wird es ihm auch praktisch leichter fallen, da bin ich mir ganz sicher

  4. Frederik Gast

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von COMA Beitrag anzeigen
    Kein Renntraining, sondern ein Fahrtraining auf einer Rennstrecke..
    Das funktioniert wirklich ganz gut und besser als beim ADAC. Ich kenne einige die das gemacht haben und sich danach sicherer mit ihrem Motorrad fühlten und seit dem auch besser fahren.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Wird wohl besser sein. Dann fahr ich halt allein nach Oschersleben. ...
    kann ich hier nur empfehlen

    die Zweirad Akademie - mehr Spa am Motorradfahren habe ich übrigens bewusst angefügt, denn ich kenne einige der instruktoren und weiss daher, dass sie dort eine firmeninterne instruktorenausbildung durchlaufen und dass bei den terminen recht viele instruktoren vor ort sind.
    daher ist der spass dort auch meist etwas teurer als bei vielen mitbewerbern.

    kurventrainings machen die am harzring, heidbergring und auf dem militärflugplatz fassberg

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    kurventrainings machen die am harzring, heidbergring und auf dem militärflugplatz fassberg
    und da ist das Tarinieren auch perfekt möglich, absolut empfehlenswert

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #97
    Am Rande
    Stell mir grad folgende Situation vor:

    Man geht zu seinem Arbeitkollegen und erklärt ihm:
    "Du, ich hab im Forum über Deine Fahrweise mit anderen diskutiert....wir sind zu dem Schluß gekommen......"

    @maxquer
    da wünsche ich Dir mal ganz besonderes Fingerspitzengefühl

    Gruß
    Berthold

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #98
    Wo ist das Problem, kennst Du ihn?

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem, kennst Du ihn?

    Gruß,
    maxquer
    Nöhö

    Deine Fragestellung deutet aber auf ein Missverständnis hin
    Ich wollte nur auf eine eventuell mögliche Problematik aufmerksam machen.....Wie schnell das geht (Missverständnisse) siehst Du ja an unseren letzten Beiträgen

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ...Jetzt ist die Saison sowieso größtenteils gelaufen und es ist leider Zeit genug, sich theoretisch mit dem Thema zu befassen. man muss das ja nicht überfrachten, aber wenn er kapiert hat, worum es geht, Blickführung, Linienwahl, Bremspunkte etc., wird es ihm auch praktisch leichter fallen, da bin ich mir ganz sicher
    Ich denke auch, dass das ein Grundproblem ist. Er müßte sich echt erst einmal mit der Theorie beschäftigen.
    Das Fahren und Ausprobieren kommt erst danach.

    Wenn man immer wieder falsche Dinge "trainiert", wird es nie besser.


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi fürs Motorrad PNX 35 EU
    Von Grisu69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 22:09
  2. Autonavi fürs Motorrad mit Tourenimport
    Von klaus_moers im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:21
  3. Anbauküche fürs Motorrad
    Von Michael68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:54
  4. Kamera fürs Motorrad
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 11:13
  5. Erster Airbag fürs Motorrad
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:25