Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Geführte BMW-Touren?

Erstellt von AMGaida, 19.07.2006, 17:22 Uhr · 19 Antworten · 2.337 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Frage Geführte BMW-Touren?

    #1
    Am Samstag morgen gg. 9 Uhr fuhr ich mit einem Freund durch´s Bergische Land über die Felder. Wir kamen aus Much und fuhren in Richtung Nümbrecht/Wiehl als uns plötzlich eine Schar GS entgegen kamen. Nach der ersten Kurve sah ich dass es nicht nur 5 - 8 waren sondern eher 50 - 80. Alleine die Soundkulisse war geil... wrumm ... wrumm ... wrumm wrumm ... es hörte gar nicht mehr auf. Ich vergaß vor lauter Grinsen fast das Fahren. Von den ca. 60 Motorrädern waren 80 % BMW und das fast alles GS. Nur wenige Japaner hatten sich in die Truppe verirrt. Einige Fahrer fuhren mit neonfarbenen Warnwesten.

    Nach kurzer Strecke kamen wir zurück auf die "Hauptstraße" und da standen 2 Guides, die das "Feld" des Weges führten. Einer von denen hatte eine "BMW-Motorrad" - Weste an. Daher meine Vermutung, dass es etwas "offizielles" gewesen sein könnte.

    Weiß einer was das war bzw. kennt so etwas? Könnte es eine größere von einem Händler organisierte Tour gewesen sein? Wie sind Eure Erfahrungen mit sowas?

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von AMGaida
    ... Wie sind Eure Erfahrungen mit sowas?
    Solche Gruppen sind schwer zu überholen

  3. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Am Rande

    #3
    Hi
    Gruppen mit 60 Motorrädern sind mir zu stressig. Da macht doch auch in der Gruppe das Fahren keinen Spass mehr. Den Haufen zu sammen zu halten, wo möglich durch Ortschaften zu schleusen, nee ohne die Grün-Weißen lass man stecken!!
    Gruppen von 10 - 14 Ja ok , besser sind nur 5-8 denn da kommt auch beim fahren Freude auf. Die passen auch noch so eben in meinen Rückspiegel

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Würdet ihr denn sagen, dass es eine offizielle BMW-Tour gewesen sein könnte bzw. machen die sowas schon mal? Ich würd shcon mal bei sowas mitfahren, um mir ein Bild zu machen. Mein Tempo kann ich eh am besten alleine fahren, Gruppenfahrten sind eben Gruppenfahrten.

  5. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #5
    Hallo
    Andreas

    Das war die Kölner Runde !

    Glaube schon das es eine BMW Runde war. BMW Bonn macht das auch schon mal.
    Vielleicht war es ja ein Freundlicher aus dem Bergischen (z.B..BMW Kaltenbach)?
    Oder es waren die Kollegen aus dem Bo......Forum die hatten am Wochenende ihr Event im Bergischen.

    Wie die Vorredner schon erwähnten mein Ding wäre das auch nicht,da kommt man ja gar nicht mehr aus den Puschen.

    Gruß
    Schneuzer

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schneuzer
    Oder es waren die Kollegen aus dem Bo......Forum
    Des darste schon ausschreiben, da is' hier niemand böse.

  7. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #7
    Ich werde am Samstag an einer geführten Tour teilnehmen. Da werden die Teilnehmer auf kleinere Gruppen mit max. 10 Fahrzeugen aufgeteilt. Diese Gruppen fahren dann auf verschiedenen Wegen, jeweils geführt von einem Guide, zu einem gemeinsamen Ziel. Das halte ich für sinnvoller, als wenn 50 oder noch mehr Moppeds hintereinander her fahren.

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #8
    ...ich kann mich für diese art kolonnen fahren nicht begeistern.
    bringt nur probs in allen situationen.
    man denke nur an ein gemeinsames tanken.

    3 sind genug- und meistens ist es schon einer zu viel...

  9. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #9
    Hi,

    ich habe an Pfingsten an einer Tour (eigentlich waren es zwei, Samstag und Sonntag) teigenommen. Wir waren 40 Motorräder (ich mit der einzigen GS).

    Das hatte schon was. Allererdings muss ich das nicht häufiger machen, einmal im Jahr reicht.

    Was mich ehrlich gesagt ein wenig erstaunt hat, ist das nichts passiert ist. Nochnicht mal ein Umfaller....

  10. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #10
    Schluss mit dem Rätsel raten, das war ich mit meinen Brüdern...





    stephan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touren
    Von Axel Gs im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:54
  3. Schwierigkeitsgrade für geführte Touren
    Von sonnenrad im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 06:49
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 23:22
  5. Geführte Touren
    Von Diablo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 21:10