Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Gehn Euch Roller auch so auf´n Sack?

Erstellt von Kuhl, 28.05.2011, 11:22 Uhr · 68 Antworten · 6.298 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Hobestatt Beitrag anzeigen
    So,

    ich oute mich hier als Rennradfahrer. ......
    Allerdings kann man auch als sich an die Regeln haltender (Renn-)radfahrer manchmal nur an den Kopf packen, was manche Motorrad- und Dosenfahrer so meinen, wie man mit Radfahrern umzugehen hat. ........... Und zum Thema Roller - die hasse ich auch.
    Fahr mal mit nem Rad keuchend einen Berg hoch und werde dabei von so´ner Nebelrakete überholt - der Hustenanfall ist vom Feinsten -
    Me too. Als Mopedfahrer muss ich schon mit der Dummheit und Abgezocktheit der Dosenfahren leben.
    Aber auf dem Rad ist es noch intensiver! Dazu kommen zugeparkte Fahrradwege, die zudem mit Glas und Schlaglöchern übersät sind
    Fahre gute 5000 Kilometer im Jahr mit dem Fahrrad und bin relativ tolerant.
    Aber eben die 2-Takter, die mich ab und an überholen und die ich dann eine Zeitlantg vor mir habe, sind schon nervig.
    Obwohl ich den 2-Taktgestank irgendwie mag

  2. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    143

    Standard

    #12
    Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage aber

    SEIT DOCH NICHT SO !!!

    Bin jetzt seit 3 Jahren in China und freu mich immer wieder wenn ich mal für eine Woche nach Hause komme. Warum?

    Bei uns gibt es keine bescheuerten Lastwagenfahrer die bei rot über die Ampel donnern (wer größer ist...)
    Bei uns gibt es keine bescheuerten Autofahrer die zum linksabbiegen die Gegenspur verwenden (der kürzere Weg ist der schnellere...)
    Bei uns gibt es keine bescheuerten Rollerfahrer die sich zwischen den oben genannten in ungeahnten Massen durchdrängeln und regelmässig auf der Nase liegen
    Bei uns gibt es keine Radlfahrer die beim überqueren der Straße in die andere Richtung schauen getreu dem Motto: "Wenn ich dich nicht sehe mußt du für mich bremsen!"

    Ganz ehrlich! WIR HABEN ES SAUGUT!!! Wer das nicht glauben kann oder will: Ihr habt ne GS, kauft den TT-Shop leer, hockt euch drauf und fahrt hier rüber!

    Ich bleib mit meiner im bayrischen Wald. Da gibts zwar auch Radfahrer, Rollerfahrer, Dosenfahrer und Lastwagenfahrer - aber leider noch viel mehr Motorradfahrer mit sehr schnellen Maschinen die dir mit 250 auf der Landstraße entgegenkommen...

    In 6 Wochen bin ich wieder daheim - so long - macht es gut und passt aufeinander auf (auch auf die anderen)

    ------

    Nachtrag: Mit 16 hab ich einen Aprilia Leonardo 125 gekauft. Das Teil hat jetzt 52000 km drauf und läuft immer noch - super!!!

  3. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #13
    Gegen Roller ist nichts einzuwenden.

    Andereseits sehe ich die 15-jährigen Jäuster sehr ungern, die mit ihren getunten 25er Rollern über die Landstraße jagen, als ob es kein morgen gibt. Möglichst noch in Hemd und kurzer Hose und Helm nur auf dem Kopf.
    Was dagegen zu machen, lohnt nicht. Wenn die sich legen, weil man ihnen nachfährt, trägt man einen Teil der Verantwortung.
    Die Rennleitung meint das Gleiche. Wenn die Rennleitung mal einen bekommt, kriegt der allenfalls ein paar Sozialstunden. Auf jeden Fall ist mit viel Verständnis der Richter zu rechnen. Also kriegen die Jäuster mehr oder minder einen Freispruch. Damit wird dann in der Clique angegeben und schon hat man ein paar neue von denen auf der Straße.
    Ich wünsche den Jungs eine unfallfreie Fahrt.
    Aber mit Sorge sehe ich das schon.

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #14
    Na ja , bis vor kurzen haben mich nur die Kleinen genervt.
    An allen vorbeischlängeln und dann mit 45km/h "losheizen".

    Aber vor drei Tagen habe ich mich mit 'nem Großen angelegt.
    Ist rechts auf meiner Spur an mir vorbei, hat mich geschnitten und latscht dann auf die Bremse.
    Dann guckt der "alte Mann" noch verdattert als ich ihn anblaffe.
    Ich bin eher dagegen Leute mit einem Autoführerschein auf 'ne 125 zu lassen, aber mich fragt ja keiner.

  5. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    ....
    Ich bin eher dagegen Leute mit einem Autoführerschein auf 'ne 125 zu lassen, aber mich fragt ja keiner.
    Genau, das sind die allerschlimmsten - keine Ahnung von den einfachsten Regeln (Lichtpflicht etc.), völlig überfordert mit 2 Rädern und stolz wie Oskar auf Ihrem Ölbrenner. Ich finde, zu einem Fahrzeug mit dem Gefahrenpotential einer bis zu 125 cm³ starken Maschine gehört ein Führerschein oder zumindest Fahrstunden - woher will ein Autofahrer wissen, wie ein Moped reagiert, wenn mal etwas anders läuft als geplant?

    LG
    Jörg

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #16
    Also die Radfahrer, insb. die in den Bergen auf'em Rennrad könnte ich mit wachsender Begeisterung vom Sattel hauen. In der Stadt nerven eher die Mountainbiker, die offenbar außerhalb der StVO stehen und fahren wo und wie sie wollen.
    Mit Rollern hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

  7. Ojo Gast

    Standard Nö!

    #17
    Mich nerven keine Rollerfahrer, auch keine Radfahrer, weil ich selbst einer bin. Ach wie gerne würde ich dabei immer die Radwege nutzen, wenn sie denn immer benutzbar wären. Ich fahre auch nie nebeneinander, wenn ich nicht alleine fahre.

    Versucht mal, in der Mercedes-Benz-Hauptstadt Sindelfingen mit dem Rad auf Radwegen durchzukommen. Dazu müsst ihr wissen: Mercedes-Benz-Fahrer dürfen auch auf Radwegen parken, selbst wenn das sonst niemand darf. Mercedes-Benz-Fahrer müssen aber nicht blinken, wenn sie abbiegen, selbst wenn sonst jeder blinken muss. Mercedes-Benz-Fahrer dürfen alles, selbst wenn das sonst niemand darf. Das nervt mich!

    Schöne Grüße vom autolosen
    Ojo

  8. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #18
    Solange sie fahren wie in Italien nicht. Locker, flockig links, rechts, drunter, drüber sind sie OK. Als Verkehrsbremse nehme ich die gar nicht für voll. Habe in Lingen auch mal einen mit Körperkontakt überholt. (So ein dicker BMW Zylinder verschafft Respekt, besonders wenn ein heißer Krümmer eine nackte Wade streift! - Das passiert halt, wenn man ohne Schulterblick ein Auto überholen will!!!)

    Ganz viel mehr gehen mir diese Pseudosportwagen auf den Sack. Nur weil sie über 200 Ponnys haben meinen die gleich ein Motorrad beim Ampelstart ausbeschleunigen (zu können) oder zu müssen, nur weil ich mich (grundsätzlich) nicht hinten anstelle, sondern einfach bis nach vorne vorfahre.
    Solche lässt ne GS noch mit Halbgas liegen.

  9. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard Radfahrer sind Toll.....

    #19
    Hi...

    Ich oute mich......ich lieeebe Radfahrer....ehrlich ..immer wenn ich einen sehe, der bei rot über die Ampel fährt, freue ich mich das ich ihn nicht gerade über den Haufen gefahren habe....das macht nämlich so scheiß Flecken auf den Lack...
    Aber noch besse finde ich , wenn sie mich ..wenn ich gerade aus der Haustür komme...nicht um Haaresbreite umfahren, weil sie ja leider den unterschied zwischen Fahrbahn und Fußgängerweg nicht so genau kennen......Das macht aber nichts ..sollte ich auch nicht so eng sehen ...warum muß ich den auch gerade in dem Moment auf den Fußgängerweg treten wenn dieser von einem Radfahrer gerade benötigt wird.....

    seis drum...ich liebe sie trotzdem......

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #20
    moin,

    am meisten nerven mich BMW GS-fahrer, die sich über jeden fliegenschiss aufregen und die weisheit für sich gepachtet haben ...



















    huch ... sind die etwa alle hier??


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch Neu bei Euch
    Von Thomas S im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 19:40
  2. Geht es Euch auch so ?
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 18:12
  3. Geht es Euch auch manchmal so...?
    Von Adventure-Doc im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 01:07
  4. Geht Euch das auch oft so?
    Von dimido im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 22:53
  5. Auch ich habe euch gefunden
    Von GuweS im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 21:48