Gehn Euch Roller auch so auf´n Sack?

Diskutiere Gehn Euch Roller auch so auf´n Sack? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :D :D :D
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mich nerven keine Rollerfahrer, auch keine Radfahrer, weil ich selbst einer bin. Ach wie gerne würde ich dabei immer die Radwege nutzen, wenn sie denn immer benutzbar wären. Ich fahre auch nie nebeneinander, wenn ich nicht alleine fahre.

Versucht mal, in der Mercedes-Benz-Hauptstadt Sindelfingen mit dem Rad auf Radwegen durchzukommen. Dazu müsst ihr wissen: Mercedes-Benz-Fahrer dürfen auch auf Radwegen parken, selbst wenn das sonst niemand darf. Mercedes-Benz-Fahrer müssen aber nicht blinken, wenn sie abbiegen, selbst wenn sonst jeder blinken muss. Mercedes-Benz-Fahrer dürfen alles, selbst wenn das sonst niemand darf. Das nervt mich!

Schöne Grüße vom autolosen
Ojo
Streiche "Mercedes-Benz-Fahrer" u. "Radweg", setze "Radfahrer" u. "Straße".
Streiche "blinken", setze "Anzeigen der Richtungsänderung"
Streiche "Mercedes-Benz-Fahrer dürfen alles, selbst wenn das sonst niemand darf" (ersetze ggfs. "Mercedes-Benz-Fahrer " durch "der gemeine KFZ-Treiber"), setze "Fahrradfahrer dürfen alles -glauben sie zumindest-, selbst wenn das sonst niemand darf"

Das nervt mich!

Grüße
Uli
 
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Hmmm...
Ich wohne in ner 30er Zone und wie die manchmal mit ihren "getunten" kettensägenden Tupperware da durchheizen ist nicht normal. :rolleyes:
Was meint Ihr, wenn mal so ein Ghostrider für Arme ein Kind oder Tier anfährt? Haut ab, richtig. :mad:
Deswegen meine Devise:

GS: GEGEN SCOOTER! :D:D:D

Da gabs auch mal eine Bericht zu:
 
V

vernagt

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
Moin zusammen,

am schlimmsten finde ich Inline-Skater auf dem Radweg, die brauchen fasr die ganze Breite des Weges(ohne Rücksicht auf Verluste).

Roller gibt es bei uns nicht so viele, fallen deshalb kaum auf. Radfahrer, haja ich fahre selbst viel Rad. Ich denke mal viele sollten sich mal den
Paragraf 1 STVO wieder ins Gedächtnis rufen (und nein, ich bin kein Lehrer)

grus vernagt
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
moin,

am meisten nerven mich BMW GS-fahrer, die sich über jeden fliegenschiss aufregen und die weisheit für sich gepachtet haben ... :mad:
:D

Und wenn es Euch Spaß macht sich über Roller etc. aufzuregen, dann ist es auch o.k. Jedem das Seine!
Mir macht es Spaß, BMW zu fahren, Vespa zu fahren, Mtb und auch mal Rennrad zu fahren ;)
P.S. Obwohl ich in einer - zeitweise überfüllten - Urlaubsregion wohne, treffe ich irgendwie selten bis nie so nervige Verkehrsteilnehmer, welche Euch dauernd auf die Palme bringen.
Grüße!
 
L

Lisbeth

Gast
nö, roller nerven mich nicht. kommt vielleicht drauf an, wo man wohnt. im süden sind die rollerfahrer bestimmt die größeren könner als im norden und deshalb weniger nervig. ich wohne ja praktisch im rollerland, zumindest vom norden aus gesehen :D:D:D

mein tägliches zur-arbeit-fahrzeug ist stark untermotorisiert. es meint echt jeder depp, mir auf der pelle hängen zu müssen, weil man ja schon von weitem sieht, dass das eine kleine billige kiste ist. ich hab's auch noch groß hinten drauf stehen und die häkelrolle ist auch sichtbar (hat da nicht einer zwei seiten vorher was dagegen gesagt? unheimlich praktisch als mädchen unterwegs). ich werde geschnitten, ausgebremst, man blinkt nicht für mich, man klebt an meiner stoßstange... mit meinem auto lernt man demut. und am schlimmsten finde ich die mercedesfahrer. das ist mein absolutes feindbild. kein anderer ist rücksichtsloser, egoistischer und unsympathischer. obwohl, wenn ich länger drüber nachdenke, sind da auch oft audi-fahrer dabei... und bmw-fahrer und neulich ein skoda... ein renault... ich glaub, ich werde hier nicht mehr fertig. alles deppen außer mir :D:D:D
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Bin auch ein fan von Rollerfahrern...besonders von denen die denken ein Helm muss nur die Haare bedecken und nicht bis zum Kinn runtergezogen werden....desweiteren HASSE ich diese Vollpfosten die bei 25kmh nen Krach machen mit ihren supertollen sportauspuffs wie 5 Kettensägen:mad:

desweiteren finde ich Radfahrergruppen super die denken zu dritt nebeneinander fahren zu müssen um das tour de france feeling aufkommen zulassen!:mad:

desweiteren liebe ich auto fahrende sonntagsausflügler die meinen immer 10kmh langsamer fahren zu müssen als erlaubt...die karawane hintendran stört die nicht...sind ja erster im stau:mad: dann wundert man sich das manchen der kragen platzt und man sich zu waghalsigen überholmanövern hinreisen lässt!

desweiteren bin ich fan von autofahrenden leichen die jedesmal stehen bleiben und ne halbe stunde den gegenverkehr durchlassen müssen obwohl da selbst ein lkw noch durchkommen würde...nein...wir warten:mad:

könnt den ganzen tag hier weiter machen...ich selber bin logischerweise auch nicht frei von fehlern.....aber manche bestehen nur aus inkompetenz:D

also so ab und an machts echt kein spaß mehr:(
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
EssYouWie-Fahrer...einfach breiter-besser-und in der Stadt unschlagbar digg...wenn man damit nich um kann..:mad:
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Jungs, Jungs,

offensichtlich hat es euch nicht gut getan in dem Ölfläschchen-Thread abzuhängen.

Kaum regt sich eine Intelligenzbestie über irgendetwas - wie z.B. Rollerfahrer - auf, haben das gute Gewissen und die allgemeine öffentlich rechtliche Entrüstung Sendepause. Ich habe schon darauf gewartet, dass einer den Vorschlag macht, Pumpgun raus und "Wumm-Krach"

Wenn ich in Italien mit dem Rad unterwegs bin, dann hupen auch die Autofahrer dort. Aber, nicht weil man im Weg ist, (zu zweit oder dritt nebeneinander) oder zu langsam (weil die Luft alle ist). Geduldig fahren die hinterher und rufen, sobald sie passieren können einfach "forza" und hupen, wie gesagt, nicht weil man im Weg war, sondern einfach aus Spass und Freude sowie zur Unterstützung; winken und sind freundlich und entspannt.

ABER
nicht so im Land von Recht und Ordnung.
Recht hat der Stärkere,
Recht hab immer ICH;
Ordnung ist was für die Anderen,
über die ich mich dann aufrege
wenn sie meine Normen nicht einhalten.

Toleranz?
Ja das sollten endlich mal diese Dosenfahrer üben und Rücksicht auf uns Motorradfahrer nehmen, wenn unsereins z.B. in einem 60er Bereich mit 160 locker an so einem Blecheimer vorbeizirkelt; ist doch nichts wobei man erschrecken muss!
Oder, wenn man seinen Hirsch röhren lässt, egal wann, egal wo, egal wie;
ist doch fein, und nur ausreichend weittragender Krawall lässt diese lästigen "Anderen" aufschrecken, damit sie den Weg freimachen - und die ollen Säcke sind doch eh meist schon taub - weshalb und über was die sich dann aufregen???
Wie auch die Roller- und Radfahrer, die sich schleunigst zu verdrücken haben sobald in deren Gesichtskreis ein Motorrad auftaucht. Weg von der Strasse

Das ist jämmerlich, ihr solltet euch was schämen.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Neulich im Roller-Forum:

"Sagt mal, nerven euch eigentlich die arroganten BMW-Fahrer auch so extrem? Regen sich über jeden Fliegendreck auf und glauben, die Straße gehört ihnen? Rasen immer wie die bescheuerten mit Null Abstand an einem vorbei und beschimpfen einen, wenn man nicht schnell genug Platz macht."
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Moin,

wollte mal ne Frage in die Runde werfen: ist das bei Euch mit den Rollerfahrern äh, Scootertunern auch so schlimm?
Hatte die Woche 2 Erlebnisse wo man nur Kopf schütteln kann...
Einmal Ampel rot, na egal, dann hupen wir wie wild um Fußgänger zu vertreiben und heizen über den Gehweg, die springen schon zu Seite. :eek:
Dann, Heimweg von der Arbeit, ich auf ner Haupstraße gefahren, aus einer Seitenstraße von rechts kommt ein Roller, mir voll die Vorfahrt genommen.
Vollbremsung, Hupe. Rollerfutzi dreht sich um und zeigt Mittelfinger! :mad:
Ist dann in ne Fußgängerzone rein, wo ich mit Auto nicht reinkam, sonst hätte es Feuer gegeben!
Hab den Eindruck, das wird mit den Kiddies immer schlimmer. :rolleyes:
Gehts Euch ähnlich?

Cheers, Andy
Ja.
Immer, wenn ich auf meinem Roller unterwegs bin, kotzt es mich mächtig an, wenn da die bornierten alten Herren auf ihren GS'sen rumhocken und nicht begreifen wollen, dass der ruhende Verkehr NEBEN und nicht auf der Strasse stattfinden sollte. Ein Roller ist kein Spassmobiol - er bringt mich auf möglichst schnellem Weg zum Büro. Und da will ich nicht jeden weiteren Verkehrsteilnehmer persönlich nach seiner derzeitigen Befindlichkeit befragen, sondern unter Ausnutzung jeder vertretbaren Lücke ans Ziel kommen. Gut, Fussgänger weghupen hab ich bisher noch nie gemacht - aber sonst...
Mal ehrlich: Der Pubertätsknabe, der sich nen Stummellenker an sein Mofa klebt oder seinen Roller tuned.... das ist doch zu 100% so, als wenn einer der so gesetzten Herren hier 3,5 kw Plus an Leistung herausquetscht, um aus seiner Q eine Rennsemmelvernichtungsmaschine zu machen oder sich für teuer Geld einen Zubehörauspuff zulegt.
Meine Meinung: Sich über die Jugend aufregen ist der schlagende Beweis fürs eigene Alter! Vor allem macht es so schnell blind für das eigene Tun.
Gestern auf der Grossen Scheidegg hab ich sogar einen Rollerfahrer gegrüsst! Der war nämlich mächtig schräg und mit viel Gepäck unterwegs. Und Reisende grüsse ich immer.

Was wollterst du nochmal wissen?
Ach ja, was ich von Rollerfahrern halte? Genauso viel wie von Motorradfahrern :D
 
U

ulixem

Gast
Wenn ich mit meinem 150er Zweitaktautomatikroller ankomme, wird man von den ganzen BMW Fuzzis mit Verachtung gestraft, aber auf der HP2 möchte gerne jeder GS-Fahrer gegrüßt werden und winkt sich einen.



Ich grüße nur im Winter.:D

Lächerlich ...dieses Thema. BMW-Fahrer sind die die Mercedesfraktion der Biker. (wenn man Feindbilder und Vorurteile braucht)

Einfach mal fahren und nicht soviele Gedanken machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
moin,

am meisten nerven mich BMW GS-fahrer, die sich über jeden fliegenschiss aufregen und die weisheit für sich gepachtet haben ... :mad:

huch ... sind die etwa alle hier?? :eek:
Mist! Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich mir mein Geschreibsel erspart. Du sagst es besser und kürzer!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
danke, dass ihr meinem kurzen gedanken noch ein paar treffende beispiele angefügt habt :D
Gern geschehen!
Ich kann evtl. noch den Kommentar einer Freundin anhängen, die da meinte: "Rollerfahrer sind wie Töfffahrer - haben einfach etwas weniger zwischen den Beinen" :D

Das bezog sie natürlich auf das Fahrzeug :cool:
 
U

ulixem

Gast
Also in mein Helmfach gehen 8 Flaschen Wein, dafür musst du bei TT schon viel Geld ausgeben, dass du soviel mitnehmen kannst.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Moin,


Hab den Eindruck, das wird mit den Kiddies immer schlimmer. :rolleyes:
Gehts Euch ähnlich?
nee, wir warn auch so - solche Berichte stimmen mich hoffnungsfroh dass es in 20 oder 30 Jahren immer noch den einen oder anderen Moppedfahrer gibt - und nicht nur langweilig Opabiker :cool:
 
Thema:

Gehn Euch Roller auch so auf´n Sack?

Gehn Euch Roller auch so auf´n Sack? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Erledigt Roller Honda125 FES Pantheon

    Roller Honda125 FES Pantheon: Ich verkaufe meinen treuen Motorroller Honda FES 125 Pantheon.Der Motor läuft locker auf 100Km/h.Die Optik lässt zu wünschen übrig.Ich gehe bald...
  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form?

    nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form?: nun, gibt's ja mehrere Möglichkeiten sich in einem anderen Land mit dem Moped zu bewegen. Vorab: Ich fahre selber mit der 12er GS. Genauso meine...
  • nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Erledigt Roller Honda125 FES Pantheon

    Roller Honda125 FES Pantheon: Ich verkaufe meinen treuen Motorroller Honda FES 125 Pantheon.Der Motor läuft locker auf 100Km/h.Die Optik lässt zu wünschen übrig.Ich gehe bald...
  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form?

    nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form?: nun, gibt's ja mehrere Möglichkeiten sich in einem anderen Land mit dem Moped zu bewegen. Vorab: Ich fahre selber mit der 12er GS. Genauso meine...
  • Oben