Gehn Euch Roller auch so auf´n Sack?

Diskutiere Gehn Euch Roller auch so auf´n Sack? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein, seit gestern gehen mir Rollerristen nicht mehr auf den Sack. Seit gestern habe ich nämlich einen Burgman 250. :o Asche auf mein Haupt. Ich...
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Nein, seit gestern gehen mir Rollerristen nicht mehr auf den Sack. Seit gestern habe ich nämlich einen Burgman 250. :o

Asche auf mein Haupt. Ich werde mich fortan täglich mit Badelatschen, T-Shirt und Jethelm selbst kasteien und wöchentlich einen Liter Zweitaktöl trinken, weil der Burgi das nicht verträgt.:rolleyes:

Aber um täglich zum Bahnhof zu kommen ist so ein Plastikschaf halt doch geeigneter. Außerdem ist es nicht schlimm, wenn den jemand stiehlt. :p

Schlimm wäre nur, wenn mich jemand damit sieht.:eek::)
 
Floppi

Floppi

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
83
Ort
Schindellegi
Modell
R1200 GSA TB
Was Ihr wieder für Probleme habt.... ;)

Die meisten Rollerfahrer sind zwar dreist, mich stört das aber nicht wirklich da die Jungs in der Stadt auch recht zackig unterwegs sind. Hab viele Jahre in Paris gelebt und wenn Du siehst was in solchen Metropolen für ein Fahrstil herrscht, dann braucht Ihr euch glaube ich in unseren Breitengraden nicht beklagen.

Welche Verkehrsteilnehmer ich viel gefährlicher finde, sind die Silberfüchse und Midlife-Crisis Kandidaten die Ihrem Easy Rider Wunsch mit einem 125er Chopper Abhilfe schaffen. Dann geht es meist in voller Lederkombi und Jethelm auf die grosse Fahrt. Ich könnt mich jedes Mal kringeln wenn ich die Jungs auf unseren Schweizer Pässen sehe. So langsam unterwegs, dass der Motor fast abstirbt und um die Kurve wird der "Schoppa" dann mangels Erfahrung auch noch getragen. Finde ich persönlich viel gefährlicher als die Halbstarken und Ihre Roller.

Meine SR50 war damals auch lauter als es erlaubt war, hat die Policia Local aber damals herzlich wenig interessiert....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

das Problem mit den 50er Rollern neueren Baujahres sind doch die verordneten v/max 45 km/h:(
Wenn die Plasteferkel 55 laufen würden, wäre der Fluß am fließen.....
Aber so musste Du sie mühsam überholen und an der nächsten roten Ampel mogeln die sich wieder nach vorn und das ganze beginnt von vorne:o
 
Fachi

Fachi

Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
133
Ort
Rüsselsheim
Modell
R1200GS (K25)
Nein, seit gestern gehen mir Rollerristen nicht mehr auf den Sack. Seit gestern habe ich nämlich einen Burgman 250. :o

Schlimm wäre nur, wenn mich jemand damit sieht.:eek::)
Ich komm extra nach Hamburg und mach ein Bild.:D
(Kann ich mir gar nicht vorstellen Du und so ein Teil):rolleyes:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

Rollerfahren tun mir eigentlich nix, ich bewundere eher wie die im Winter in Stoffjacke, Jeans und Turnschuhe das so aushalten...:confused:

Wesentlich grenzwertiger sind Radler unterwegs, gleich ob alt oder jung, männlich oder weiblich. Gehweg, Ampel, Vorfahrt, alles scheißwurscht, wozu Licht bei Nacht, ich sehe ja was usw.

Übrigens, bei rot über die Ampel kostet als Radfahrer... wer weiß es, Tipps sind erlaubt.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Alles Schlampen außer Mutti.
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Ich hab mir gerade überlegt ob wir BMW Fahrer nicht mal geschlossen eine Demo organisieren sollten, um die Roller (ausser natürlich C1), die Autos, vor allem die Radfahrer von der Strasse und aus dem Wald natürlich die Wanderer, Jogger, Mounbtainbikefahrer usw. zu verbannen.

Mal ehrlich, die stören uns doch alle und sind total überflüssig.
Tief im innersten weiss doch so oder so jeder, das die BMW Fahrer die Herrenrasse sind und als einzige tauglich, am öffentlichen Verkehr teilzunehmen.

Ich fühl mich gerade so richtig in einer tollen Gemeinschaft hier im Forum.
Endlich mal normale Leute....

Gruss Mikka
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Also ich würde das so nicht verallgemeinern, mit den BMW-Fahrern. Die ganzen Dreier-Fahrer finde ich auch nicht so toll und 7er-Fahrer drängeln immer. Mich stören eigentlich alle Andersdenkende, die mir in die Quere kommen...
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich weiß nicht was ihr habt... Solange alle das tun was ich will ist doch alles gut...
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich fühl mich gerade so richtig in einer tollen Gemeinschaft hier im Forum.
Endlich mal normale Leute....
Hat schon seinen Grund, warum die BMW Plaketten an meiner GS mit schwarzem Panzertape abgeklebt sind :D
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Oft mach ich mir aber nur einen Spaß draus, wenn wieder einer hinter mir herfährt und mit Gas auf-Gas zu drängelt: richtung Mittellinie fahren, dass er meine Gashand sieht, Leerlaufanhebung rein und dann bei 60 den Gasgriff loslassen. Meisstens werden sie dann sehr ruhig:D:D:D

Das muss ich auch mal testen! :D:D
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Geschmeidig bleiben

Gibt es doch in allen Foren! Jeder regt sich auf über "Die Anderen".
Mercedes- gegen Audifahrer / VW gegen Opel / Harley gegen Japaner ....

und BMW gegen Rollerfahrer.....:confused:

Gelassen geht's auch und gemeinsam geht's sogar noch besser. Bremst doch mal an der Ecke und lasst den gequälten Roller durchfahren. Der wundert sich dann, dass er seine Linie nicht erkämpfen muß und freut sich.
Und Du kannst Dich auch freuen: Wieder eine arme Seele glücklich gemacht.

Ich bin temporär Mopped-, Roller-, Dosen- oder Fahrradfahrer und manchmal sogar Fußgänger.
Mich regt gar nix mehr auf. Nur die Intoleranz gibt mir immer wieder zu denken.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hi,

das Problem mit den 50er Rollern neueren Baujahres sind doch die verordneten v/max 45 km/h:(
Wenn die Plasteferkel 55 laufen würden, wäre der Fluß am fließen.....
Aber so musste Du sie mühsam überholen und an der nächsten roten Ampel mogeln die sich wieder nach vorn und das ganze beginnt von vorne:o
Das war auch ein Grund, warum ich meinen 50er ganz schnell wieder verkauft hab und mir dann ne simson geholt hab, mit legalen 60km/h gehts im stadtverkehr schon viel entspanter vorwährts, mal ganz davon abgesehen, das ich mich mit so nem langweiligen plastikteil nich anfreunden konnte;)

lg Ben
 
S

schwarz-gs

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
3
Modell
R 1150 GS
Hallo,

Übrigens, bei rot über die Ampel kostet als Radfahrer... wer weiß es, Tipps sind erlaubt.
Für Radelfahrer kost es in den meisten Fällen, bei der Ampel - amtlich auch LZA (Lichtzeichenanlage) auf alle Fälle, die Hälfte vom motorisierten Verkehrsteilnehmer.
Übrigens, ich fahre ca. 3000 - 4000 km. überwiegend Stadt mit dem Rad.
Ich muß sagen, alle, ob nun Lkw, Dosen, Motorrad, Radfahrer und Fußgänger, geben sich echt viel Mühe, mich vom Sattel zu holen. Man muß, mehr noch als auf der GS, für andere mit aufpassen und deren Absichten erahnen können.
Viel liegt aber auch an den Straßenplaner. Radwege, die in Kreuzungsbereichen weg von der Fahrbahn zu den Fußgängern geführt werden, anstatt vorher paralel zur Fahrbahn z.B. - usw. - usf.


Gruß Reinhardt
 
S

Smile

Gast
Hallo,

Rollerfahren tun mir eigentlich nix, ich bewundere eher wie die im Winter in Stoffjacke, Jeans und Turnschuhe das so aushalten...:confused:

Wesentlich grenzwertiger sind Radler unterwegs, gleich ob alt oder jung, männlich oder weiblich. Gehweg, Ampel, Vorfahrt, alles scheißwurscht, wozu Licht bei Nacht, ich sehe ja was usw.

Übrigens, bei rot über die Ampel kostet als Radfahrer... wer weiß es, Tipps sind erlaubt.

hier: http://www.kba.de/cln_031/nn_190298...publicationFile.pdf/bkat_owi_01022009_pdf.pdf

unter § 37 StVO aufgeführt. Man beachte die Preise !! TBNR 137612 und 137624
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gehn Euch Roller auch so auf´n Sack?

Gehn Euch Roller auch so auf´n Sack? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Erledigt Roller Honda125 FES Pantheon

    Roller Honda125 FES Pantheon: Ich verkaufe meinen treuen Motorroller Honda FES 125 Pantheon.Der Motor läuft locker auf 100Km/h.Die Optik lässt zu wünschen übrig.Ich gehe bald...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form?

    nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form?: nun, gibt's ja mehrere Möglichkeiten sich in einem anderen Land mit dem Moped zu bewegen. Vorab: Ich fahre selber mit der 12er GS. Genauso meine...
  • nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Erledigt Roller Honda125 FES Pantheon

    Roller Honda125 FES Pantheon: Ich verkaufe meinen treuen Motorroller Honda FES 125 Pantheon.Der Motor läuft locker auf 100Km/h.Die Optik lässt zu wünschen übrig.Ich gehe bald...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form?

    nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form?: nun, gibt's ja mehrere Möglichkeiten sich in einem anderen Land mit dem Moped zu bewegen. Vorab: Ich fahre selber mit der 12er GS. Genauso meine...
  • Oben