Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Gehört man als BMW-Fahrer zu einer sozialen Randgruppe

Erstellt von elendiir, 13.06.2005, 10:03 Uhr · 77 Antworten · 8.900 Aufrufe

  1. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #51
    Wie schon in einem anderen Thread schon einmal geschrieben,
    gehöre ich auch zu der Gattung, die stets, ständig und fast
    alles auf zwei Rädern mit Motorantrieb grüßt (einzige Ausnahme
    manche Mofa-Fahrer, deren Gefährt nicht unbedingt altersgemäß
    ist). Ich habe Spaß dabei und freue mich jedesmal, wenn ich zurück
    gegrüßt werde. Ich finde nicht, daß wir einer "anonymen Masse"
    angehören. Dieses gemeinsame Hobby verbindet und wo auch
    immer (an einem Biker-Treffpunkt oder irgendwo sonst) hilft es
    Barrieren abzubauen. Wem ist es denn noch nicht passiert, daß
    man mit einem wildfremden anderen Biker sofort ins Gespräch
    gekommen ist? Das "Du" ist dann obligatorisch.

    Und das mit dem nicht helfen wollen, sehe ich auch nicht so. In
    den Zeiten, wo so ziemlich jeder ein Handy dabei hat, ist die
    sofortige Hilfe nicht mehr so dringend nötig wie noch vor vielleicht
    zehn Jahren, wo allein die Mitnahme zur nächsten Telefonzelle
    wichtig sein konnte. Hinzu kommt, daß wenn jemand liegen
    geblieben ist, er auch entsprechende Zeichen geben muß. Das mit
    dem Schal am linken Spiegel scheint ohnehin niemand mehr zu
    kennen. Aber zumindest Winken kann jeder, der tatsächlich Hilfe
    braucht. Ich mache das immer so, daß wenn ich mich einem
    stehenden Mopped am Straßenrand nähere, ich die Personen
    dort beobachte und wenn kein Zeichen kommt, fahre ich auch
    weiter. Ich glaube, daß das kein verwerfliches Verhalten ist.

    Gruß Ron

  2. Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    106

    Standard

    #52
    peter, das "grüßen" gehört zum moped fahren wie das "zusammenstehen"
    bei biker-treffs. das unterscheidet uns noch vom herkömmlichen auto fahren ( oder quatsch du autofahrer auf 'nem rastplatz an ).

    schräglage in kurven, kein mensch nimmt dir es dabei übel wenn kein "gruß" erfolgt, oder an feiertagen über den reschen, klar, dass hier
    nicht alle "gegrüßt" werden können. mit nur einer hand zu fahren wird stressig.

    aber es generell abzulehnen ? ich weiß nicht..........dann dürfte ich auch nicht in einem forum sein

  3. Spätzünder Gast

    Standard

    #53
    @xs111

    tut mir leid aber ich habe bisher noch KEINE negativen Erfahrungen gemacht, wenn ich mit verrecktem Bock irgendwo hängengeblieben bin. Einer ist immer dabei der zumindestens fragt, ob alles in Ordnung ist. Da ist die nette Geste allein schon afbauend.

    Das main in der Kurve nicht grüsst, ist ja wohl selbsredend, oder ?? Wie bekloppt muss man dazu eigentlich sein ??

    Ansonsten bleibe ich dabei, wie kasinoteam, Ron und auch Maze ebenfalls bekundet haben.

    und ...

  4. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #54
    Na ja, ich habe leider negative Erfahrungen beim Liegenbleiben gemacht - obwohl ich durch Zeichen geben einen anderen Motorradfahrer zeigen wollte, dass ich ein Problem hatte. Damals war ich mit meiner alten K unterwegs - vielleicht mochte der ja keine BMW-Fahrer. Meiner Frau ist es sogar passiert, dass sie auf Schotter fast im Stand umgefallen war und von ein paar zufällig anwesenden Supersportlerfahrern nur dumme Kommentare bekam. Ein Autofahrer hatte ihr dann beim Aufstellen geholfen.
    Man kann jetzt zwar sagen, dass war ein Einzelschicksal, aber ich weiss auch von Bekannten, dass denen ähnliches passiert war, so dass ich das zumindest als flechendeckendes Einzelschicksal bezeichen möchte.

    Ich möchte aber betonen, dass ich mir dieses Verhalten nicht so zu Herzen nehme, dass ich auch nie halten würde - ich habe durchaus schon einigen helfen können, u.a. auch, weil ich das gute BMW-Werkzeug (das ich mal mit meiner K bekommen hatte) fast immer dabei habe.

    Des weiteren bleibe ich aber bei meiner Meinung, dass ich das Grüßen eingestellt habe, weil die Motorradfahrer (zumindest in meinen Augen) mittlerweile eine anonyme Masse geworden sind. Ich kann es allerdings durchaus akzeptieren, wenn ihr anderer Meinung seit.

    Aber ich hoffe doch, dass ich als Grußmuffel trotzdem noch hier im Forum lesen und schreiben darf - schnieff / heul / bitte sperrt mich nicht aus / heul / schnief - wer tröstet mich jetzt?

    PS: was das 'vielleicht mochte der ja keine BMW-Fahrer' angeht: ich lese auch häufig in anderen Foren (weil man ja noch mehr Marken zu Hause stehen hat). Dort begegnen mir leider des öfteren negative Aussagen bzgl. BMW-Fahrern (was mich persönlich aber nicht sonderlich tangiert).

    Es grüsst aus dem verregneten Norddeutschland

  5. Spätzünder Gast

    Standard

    #55
    Peter, kein Thema, nichts für Ungut. Schließlich hat ja jeder seine Meinung und das ist auch gut so !

    Weiter gehts ...


    und ...

  6. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #56
    Ach Stefan, das tut soooo gut, ich fühl mich schon getröstet.

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #57
    Meine jüngste Erfahrung:
    Letzten Samstag auf einer Party im Gespräch mit einigen wirklich guten Schnellfahrern, die jedoch noch nichts von meinem Gefährt wussten. Der eine erzählt von einer Tour in den Dolomiten und erklärt, dass seine neue MV Agusta Brutale gerade in den Spitzkehren wunderbar läuft und man hinter diversen GS-Fahrern schier wahnsinnig wird, als ich mein Grinsen nicht mehr verbergen konnte.

    Die Erheiterung war groß, und dennoch wird man von fähigen Sportfahrern - zu recht - nur belächelt auf einer GS. Dafür können die eben nur auf Asphalt so richtig mithalten. Jedem was ihm beliebt, aber das hatten wir zu früherem Zeitpunkt bereits. Ich kann mir dennoch vorstellen, dass man von der Menge an GS und - noch schlimmer - der Menge der vermeindlichen, selbsternannten Superheizer auf GS so langsam genervt wird, wenn man ein wirklich schnelles Motorrad fährt.

    So geht es mir mit den ganzen TDI und Konsorten im Auto auch.... sie gehen mir auf den Nerv, sobald ich einen auf der linken Spur antreffe, denn meist machen sie bei 200 den Hahn zu, weil plötzlich das aufgeblasene Heizölmotörchen nix mehr hergibt. Aber bis dahin sind sie die Könige... :roll:

  8. Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    106

    Standard

    #58
    Peter

    du hast deine Meinung, ok.
    akzeptieren kann ich sie nicht, aber egal.

    falls ich mal im graben liegen sollte und du vorbei fährst weiß ich trotzdem, ein freundlicher wird mir schon helfen.

    und bei meiner nächsten hilfe werde ich vorher nach
    seinen namen fragen, nicht dass ich dir mal ausversehen helfen sollte....

  9. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #59
    @ Maze: es wäre schön, wenn du auch des Lesens mächtig wärest und nicht nur des dummen Kommentierens, denn dann hättest du durchaus auch feststellen können, dass ich anhalte und helfe.

    Ich habe hier mitgeteilt, dass ich nicht mehr grüsse, aber ich habe nicht vor, mich durch solch dummen Kommentare beleidigen zu lassen.

  10. Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    106

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von xs111
    .....

    Ich möchte aber betonen, ........, dass ich auch nie halten würde ...

    Lieber Peter,

    außer dummes kommentieren habe ich auch ein dummes grußgehabe an mir. Sollte ich dich tatsächlich beleidigt haben, so bitte ich Dich, lieber Peter, hiermit um Entschuldigung. Es liegt mir fern, einen so kameradschaftlichen Typen wie Du es anscheinend bist, quer in die Seite zu treten. Entschuldigung und für dich noch ein zusätzliches *winkewinke*


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo gehört das hin?!
    Von Tobiman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:53
  2. Was gehört da hin? Tankunterseite rechts
    Von jackomoto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 13:00
  3. Wem gehört der Führerschein?
    Von lr130lipi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:49
  4. wem gehört denn die ?
    Von Feldjäger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:05
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 10:45