Geht euch das auch manchmal so?

Diskutiere Geht euch das auch manchmal so? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nach 9 Stunden im Büro, ist man ausgelaugt, die S-Bahn ist brechend voll, es riecht wie in einer Alte-Socken-Fabrik und die 2 die ganz nah stehen...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nach 9 Stunden im Büro, ist man ausgelaugt, die S-Bahn ist brechend voll, es riecht wie in einer Alte-Socken-Fabrik und die 2 die ganz nah stehen, reden so einen pubertären Stuß, dass man am liebsten die Batterie aus dem Hörgerät nehmen würde. :o
Ich brauch ne Stunde mit mir und der HP.......ja genau, diese Idee beginnt zu reifen, während sich die 2 neben mir über die blöde Tanja auslassen, die dem Einen letzten Samstag das Auto vollgekotzt hat.:eek:
Der ganz normale Wahnsinn.

Zuhause angekommen, ein tiefer Schluck kühlschrankkalter Apfelschorle, guuut. Rein in die Klamotten, die HP aus dem Schuppen gerollt und angelassen. Langsam, wie ein Musketier vor einem Duell, die Handschuhe übergestreift, Rituale. Der Motor brabbelt im Leerlauf. Helm auf, aufsitzen und vom Hof rollen, der Motor ist noch kalt.
2. Gang, dann dritter, langsam aus der Ortschaft rollen. Das letzte Mal als ich so drauf war, haben sie mich am Ortsende geblitzt...150 Meter von meiner Haustür:eek: sowas erzähl ich Depp auch noch am Stammtisch, mir ist nicht mehr zu helfen.:(
Ortsende, klack 4ter, Krack 5ter , das muß ich nochmal üben.
ja das ist gut, ich spür die Vibrationen, die ersten Kurven sind noch ungelenk. Das ist bei mir immer so.
Reifen sind kalt! dieses Schild hängt in meinem Kopf, der sonst ziemlich leer ist:cool:
Bäume, goldbraun beblättert ziehen vorbei, schräge Sonne abends um fünf im Herbst. 2 Striche in der Öltemp.Anzeige, ja jetzt sinds 3.
Ortschaften mit bekannten Namen durchrolle ich, noch ist der Flow nicht angekommen in meinem Kopf, noch sind da Bilder aus der Arbeit, aus der S-Bahn...mit jedem Kilometer werden sie unschärfer, ich sauge tief die kalte Luft durch die Nase. zehn, sogar fünfzehn Km vergehen so, ohne dass ich groß ins Geschehen eingreife, die Initialzündung fehlt noch. Ich weiß, dass sie kommt, ich weiß nur noch nicht welche.
Wann bin ich das letzte Mal hier abgebogen? kann mich nicht erinnern, Blinker drücken, Bremse ziehen, rein in die Kurve, das ist alles eigentl. nur eine Handlung.
Das Maisfeld, halb grün, halb abgeerntet, wie ein Wall grüner Pfosten pflitscht es vorbei, 3500 Touren....5500 jetzt kommt Leben in die Bude, vor allem wegen des BMW Cabrio vor mir, da ist ja mein kleiner Motivator.
so, nur noch die Gelegenheit abwarten, dann schnapp ich ihn, nicht weil ich muß, sondern weil ich will. Blöd nur für mich, dass er mich gesehen hat und das Tempo forciert, außerdem hilft ihm der sporadische Gegenverkehr.
120 dürfens schon sein Herr Cabrio, gell. Ich kann warten, saftiges Grün mit glücklich fressenden Kühen erfasse ich im Augenwinkel. Eine hebt den Schwanz und scheißt in meine Richtung.
Der vorbeifahrende Verkehr weht vereinzeltes Laub auf. Es riecht nach Erde. Wisst ihr wie frisch umgegrabene Erde riecht in Fürholzen? wie es riecht im Wald bei Haimhausen?

Hoppla, meine Chance, Herr Cabrio hat nicht aufgepaßt, hat kurz den Gasfuß gelupft, jetzt komm ich.... kurz durchgeladen und vollstreckt. Der Hattech röhrt wie der Hirsch in der Brunft und nur 3 Sekunden später wird das Cabrio im Rückspiegel kleiner.
über den Feldern liegt jetzt schon leichter Dunst. Die Sonne fängt sich darin.
Durch den Wald, die Luft riecht jetzt wieder anders, nur kälter, die Straße windet sich, wie ein frisch gefangener Aal den Berg hinunter.
Ich steppe unaufhörlich durch die Revolverkammer, dritter, vierter und fünfter. Rauf und runter, swinge zügig durch die Landschaft, streichle den Metzeler-Elefanten.
In den Autos Gesichter auf dem Weg nach Hause. Momentaufnahmen, mehr nicht.
Die kalte Luft, egal, ich denke nichts, sehe Kinder mit Mütze und Handschuhen auf dem Gehweg, ein Hund bellt, das Ortsschild entläßt uns wieder. Eine Katze schleicht übers Feld, was sie wohl fängt?
So geht es eine Stunde, immer weiter, eineinhalb Stunden, mein Kopf ist frei, ich denke nichts, Schalten, blinken, bremsen, abwinkeln, es ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen. Alles schon hunderttausendmal gemacht. oder öfter. Es geht mir gut, diese Abgespanntheit ist wie weggeblasen, ich spüre mich wieder selbst.
Nach einem unendlich langen, kurzen Augenblick erfasse ist das Ortsschild, mein Ortsschild.....ich hab klamme Finger, eine laufende Nase und meine Kniegelenke knacken als ich absteige. 90km stehen auf dem Tacho, achja die Tankanzeige blinkt seit einer Weile.

Wie mein Tag war? GEIL war er.

Tiger
 
M

mind

Gast
Geschichten...

...die das Bikerleben schreibt, Markus!

Tausend mal berührt, ...tausend mal ist es passiert!;):D:D:D

Schön geschrieben....man kann es riechen!;)
 
O

Oldtimer

Gast
Kuhjote war gestern ...

Phänomental.
Da kommt Stimmung auf.
Genau, wie man sich einem Bürotag mit Kundenstress,
Cheffgelaber und Sekretärinnengezeter vorstellt und


was danach kommen kann. :cool:
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
So isses!

Schön geschrieben.
Aber immer auf die Streckenposten achten.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.969
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Das Gefühl kenne ich nur zu gut :)
Du hast es toll beschrieben, es ist so schön wenn man sich den
Kopf freifährt. Dann ist alles an Ärger mit einem Mal vergessen.
 
H

HP2Sascha

Gast
Ziehe den Hut Markus! :)
Mein Tag ging leider (!) anders aus... :rolleyes:
Dank schee, hob gedräumt... :o
Scho wirrer rum... :(
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
311
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Sauber,

eine tolle Beschreibung. Absolut genau so verlief heute mein Tag. Der Geruch von Erde, gemähtem Rasen, Schweinemassenhaltung :mad: und dann der Geruch von Herbst. Einfach geil. Danach fühlt man sich irgendwie anders, ruhiger und abgeklärter; einfach besser.

Kojote
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.253
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Jepp, genau so isses;);)
Absolut genial geschrieben,genau so bin ich vor 3h auch losgefahren.
Nur dass ich immer die nächstmögliche gelegeheit suche,
Bodenproben zu nehmen:D
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.302
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Dem Kai schliesse ich mich mal an...! Der machts richtig! :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke für euer vielen positiven Statements.:p es gibt Dinge, die müssen raus. Das war eines davon.;)
Markus
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Jetzt wird es poetisch meditativ ;)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.881
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wunderschön.
Gedanklich bin ich dabei durch meine Heimat gefahren (und dennoch habe ich es, vor dem PC sitzend, riechen können) ;)
 
B

beak

Gast
Hi Markus,
Du hast es gut beschrieben, als wäre man/frau dabei gewesen!!!! Genial!!! Es gibt nix schöneres, als so abzuschalten!

LG
Gabi
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Ja genau das isses!!
Mitten ins Herz, Volltreffer. Danke dafür.

Sach mal hast schon mal überlegt Schreiberling zu werden?
Wenn die ganzen Mo Magazine auf dem Niveau veröffentlichen könnten, wäre der Blätterwald reicher.


Keep on riding
Jörg
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.925
Ort
KL
Modell
GS LC
Thx Tiger, besser kann es kein Q-Flüsterer beschreiben ;) Dieselben Gründe haben mich dieses Jahr dazu gebracht die Q nicht nur für Ausfahrten oder Touren zu bewegen. Wenn es nicht gerade wie aus Kübeln regnet fahre ich mit der Q in meinen Laden und auch zu den Kunden, schafft einfach eine positivere Denke :p so habe ich dieses Jahr erstmalig die 10.000 km/Jahr - Marke durchbrochen :D

Jo
 
Nachtwandler

Nachtwandler

Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
72
Ort
Bayern
Modell
R1150GSr
Komisch....





......die laufende Nase hatte ich gestern auch, ebenso die "bitteTankenLeuchte". Also fast genauso wie bei dir!

Die ersten Kilometer mit kalten Motor + Reifen + Fahrer waren nach ein paar Tagen abstinenz auf der Q etwas komisch; die letzten 50km gingen dann wieder als wäre die Aussentemperatur um 15-20°C höher!

Q-Treiben ist einfach geil!
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Ach Herrlich geschrieben...................ich schwelge noch......................klasse be....umschrieben......leider hatte ich die Situation noch nicht, das ich gleich aufs Bike konnte, aber dann meist am WE.
Bin am SA auch unterwegs und freue mich schon wie ein kleines Kind...........endlich mal die Probs des Alltages für ein paar Stunden auszusetzen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Markus....sehr schön beschrieben ;) :o
Das Abschalten fängt bei mir an, wenn ich bei den jetzigen Aussentemperaturen in meine unromantische Unterwäsche schlüpfe :D:D:D
immerhin mit eingenähtem Fliessteil für Hintern, Rücken und Knie :rolleyes::D:D

In voller Montur bewege ich mich wie ein Marshmallow zur Garage und gebe mir dann die erste Dröhnung Garageluft :D....dann geht es wie bei Dir weiter :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Seit Jahren begleitet mich beim Gang zur Garage immer das gleiche: dieses Kribbeln im Bauch :rolleyes::o

LG
Moni
 
Thema:

Geht euch das auch manchmal so?

Geht euch das auch manchmal so? - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los? - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Oben