Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Gelände Fahrtraining

Erstellt von cirquit, 30.08.2010, 12:11 Uhr · 14 Antworten · 2.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    11

    Standard Gelände Fahrtraining

    #1
    So, nun konnte ich nicht mehr widerstehen ;-) und habe mir nach 12 Jahren wieder eine GS gekauft.

    Ich muss eingestehen, nach manchen Jahren Auf der Ducati bin ich ein bisschen aus der Uebung was das Gelände anbelangt.

    Könnt Ihr mir ein Fahrtraining empfehlen mit Fokus auf Gelände/Fahrwerk in der Regio Süd/Bodensee? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Danke für Eure Tips!
    Frank

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    In der Region (oder Bundesweit) wohl eines der Besten: Enduropark Hechlingen

    Du kannst (wenn du die Suche hier im Forum bemühst) auch einige Erfahrungsberichte dazu lesen.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #3
    Hi
    Die meisten Nicht-BMW-Trainings sind auf KTM und Konsorten ausgelegt. Da kann es sein, dass das mit einer Q nicht unbedingt Spass macht wenn bis auf diese alle nur 120Kg wiegen, zwischen den Bäumen durchpassen und auch echte Stollenreifen draufhaben.
    Ansonsten kann ich Hechlingen empfehlen. Das ist a) vom Bodensee in erreichbarer Entfernung b) macht man im Zweifel eine Mietmaschine kaputt c) ist es auf Qe abgestimmt (KTM-ler die sich gelegentlich auch hinverirren sind dennoch verblüfft). Ganz billig ist es nicht aber nach meiner Auffassung den Preis wert.
    www.enduropark-hechlingen.de
    gerd

  4. Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Herzlichen Dank - Das ist genau was ich gesucht habe!
    Werde mich im September für ein 1-Tages Training anmelden

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #5
    Gibt es sowas zufällig auch in NRW ?

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Ne, Hechlingen liegt in Bayern... (scnr)

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #7
    Hi
    Wenn Du ein 1-Tagestraining in Hechlingen machst, dann nimm eine(n) Fahrer(in) mit. die Meisten haben konditionelle Probleme wenn sie am Abend des gleichen Tages noch nach Hause fahren müssen/wollen
    gerd

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von cirquit Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr mir ein Fahrtraining empfehlen mit Fokus auf Gelände/Fahrwerk in der Regio Süd/Bodensee? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
    Hoi Frank,

    bei Kenzingen (Offenburg,Freiburg) gibt es afaik auch Endurotrainings vom Stehlin.
    http://www.stehlin-motorradtraining.de/el-allgemein.php

    Hat aber eher kleine Mopeds im Verleih. Oder Du machst es mit Deiner eigenen, das haben hier im Forum glaub auch schon etliche gemacht...

    Hechlingen ist imho die Nr. 1 in Deutschland. Hoher Preis (bedingt auch durch Leihmaschine), aber auch sehr hohe Leistung.
    Sehr zu empfehlen, dort vor allem auch wieder eine GS zu leihen, und nicht zu denken, ich bin ein Anfänger, ich brauch was kleineres.
    Ging nicht nur meiner Freundin dort so

  9. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    http://www.stehlin-motorradtraining.de/el-allgemein.php

    Hat aber eher kleine Mopeds im Verleih.
    Hi Chris,

    doch, doch....
    Diese werden vermittelt einfach mal anrufen.

    Hier ist mein Fraule mit ner geliehenen "Orangenen" (vor 4 Wochen)

    sauber übernommen / dreckig abgegeben - also wurde die artgerechte Bewegung trainiert

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    sauber übernommen / dreckig abgegeben - also wurde die artgerechte Bewegung trainiert

    Mopped oder Frau???




 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offroad Gelände
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 20:56
  2. GSA im Gelände
    Von HEY im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 18:03
  3. Frauen im Gelände
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 09:38
  4. GSA und Gelände
    Von Mo68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 21:42
  5. F 650 GS im Gelände
    Von Don Canaille im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 10:11