Geländefahren Diskussion

Diskutiere Geländefahren Diskussion im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus Die Bilder sind echt klasse und da möcht ich auch mal hin. Aber eines ist nicht so schön. Warum fahrt ihr abseits der Straße? Da ist es...
Q-Treiber Go

Q-Treiber Go

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
76
Ort
Lkrs. Regensburg
Modell
R1250 GS
Servus

Die Bilder sind echt klasse und da möcht ich auch mal hin.
Aber eines ist nicht so schön. Warum fahrt ihr abseits der Straße? Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Straßen für uns gesperrt werden.

Gruß

Q-Treiber Go
 
M

Motoduo

Gast
... er hat nur die Smilies vergessen...hier ein paar für seinen Beitrag:

:D:rolleyes::cool:;):D:p:rolleyes::cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber eines ist nicht so schön. Warum fahrt ihr abseits der Straße? Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Straßen für uns gesperrt werden.
ich denke mal nicht, dass ein Trialmotorrad auf einem Weg dort unten zu einer Sperrung führt, weil es keine Spuren hinterläßt.

Abgesehen davon möchtest du nicht, dass Angie und Jule dort fahren, damit du in Zukunft dort fahren kannst? :D coole Argumentation
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Servus

Die Bilder sind echt klasse und da möcht ich auch mal hin.
Aber eines ist nicht so schön. Warum fahrt ihr abseits der Straße? Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Straßen für uns gesperrt werden.

Gruß

Q-Treiber Go
Falls diese Frage Ernst gemeint ist, Du kein "Doppelaccountscherzkeks" bist ;) (das war im Spaß gesagt!)
Die Bilder abseits der Wege entstanden auf Privatgrundstück, wie Du an Hand der anderen Photos sehen kannst, haben wir dort Jemanden besucht, der ein nicht unerheblich großes Grundstück mit dafür kleiner Hütte in den Seealpen hat.

Viele Grüße!
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
ich denke mal nicht, dass ein Trialmotorrad auf einem Weg dort unten zu einer Sperrung führt, weil es keine Spuren hinterläßt.
Da haben wir auch eine interssante Feststellung gemacht, kein Motorrad grüßte uns, selbst die einzigen drei Enduros, welche uns auf der LGKS begenet sind nicht! Aber dafür die Geländewagen, die Mountainbiker (!), die Wanderer sowieso und nun kommts: sogar die Jäger! Einer rief uns "brava, brava!" nach. Ein langsam dahintuckernder Trialer weckt wirklich andere Reaktionen.
In Tende wurde die Scorpa sogar von Leuten umringt und bestaunt, da sie ja ein französisches Produkt ist.

Grüße!
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Da haben wir auch eine interssante Feststellung gemacht, kein Motorrad grüßte uns, selbst die einzigen drei Enduros, welche uns auf der LGKS begenet sind nicht! Aber dafür die Geländewagen, die Mountainbiker (!), die Wanderer sowieso und nun kommts: sogar die Jäger! Einer rief uns "brava, brava!" nach. Ein langsam dahintuckernder Trialer weckt wirklich andere Reaktionen.
In Tende wurde die Scorpa sogar von Leuten umringt und bestaunt, da sie ja ein französisches Produkt ist.

Grüße!
Und meine Beta hat wieder keiner ageschaut:(:(:(

Übrigens hat mich der eine Jäger mit "Bonjour Madame" gegrüßt:D na und die Waldarbeiter erst;):D:D:D sehr galant die Franzosen:)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
schöne Tour, klasse Bilder...oder auch interessante Bilder

was mir Persönlich nicht gefällt, dass man/frau die Schotterstrecken nicht reicht und dann noch ins Gelände gehen muss.....
und sich wundern warum immer mehr solche "noch befahrbare Gegenden" gesperrt werden...

wie gesagt ist meine persönliche Meinung
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was mir Persönlich nicht gefällt, dass man/frau die Schotterstrecken nicht reicht und dann noch ins Gelände gehen muss.....
und sich wundern warum immer mehr solche "noch befahrbare Gegenden" gesperrt werden...

wie gesagt ist meine persönliche Meinung
Äh Hubert, den Beitrag Nr 49 und die Antwort von Jule (Nr 54) darauf hast aber nicht gelesen oder?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
du Markus,

bisher musste ich nicht andere Postings lesen um meine eigene persönlich Meinung loszuwerden und werde speziell in diesem Thema mich auch nicht von anderen Leuten beeinflussen lassen.
Ich steh dazu, dass man in solchen Gegenden nicht auch noch abseits der Piste fahren sollte.... Privatgrundstück hin oder her...Natur bleibt Natur

aber es ist wie immer.....all diejenigen die für die ganzen Sperrungen dazu beigetragen haben sind Idioten, Deppen, Rücksichtslose und Arschlöcher...
nur die Gruppe"Wir", die hat damit nie und nimmer damit was zu tun....wir sind ganz anders

was ich noch zu anmerken will: Ich will den Mädels nicht ihre gute Laune und die schönen Erinnerungen zu der Tour vermiesen und zolle Beiden dafür großen Respekt und hoffe den Beiden nicht die Lust auf weitere Berichte versaut zu haben, da wir der Bericht selber und der Großteil der Bilder sehr gut gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Mein lieber Hubert,
ich möchte mich hier nicht rechtfertigen, weil es nichts zu rechtfertigen gibt!!!!!
Vielleicht gehtst du, wenn du offraod hörst, immer von deiner Fahrweise aus. Denn diese paar Bilder hier können höchstens einen kleinen Einblick vermitteln. Und wenn ich dann deine Pose auf deinem Profilbild betrachte, passt alles gut zusammen.
Wie Juliane schon schrieb, die Fahrt in den "Trichter" wo ich mit anfassen musste, war auf Privatgrundstück!!! Alle anderen Wege, die hier abgebildet sind, waren Wege. Mein Können ist leider nicht so groß, um mich in irgendwelche "Unwegsamkeiten" zu wagen!!!!
Außerdem hat Juliane, als sie in den "Trichter" fuhr sogar noch angehalten, weil sie so umsichtig war und dieses seltsame Tier entdeckt hat, weiß nicht, ob man es erkennen kann. Sie ist vorsichtig drum rum.



Also bitte nicht immer von sich auf andere schließen. Oder passen deine Kraftausdrücke zu dir?

Und bevor du hier jetzt das Für und Wider diskutierst, mach bitte einen extra fred auf, darfst diesen dann gern zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
niemand will dich beeinflussen Hubert, nur las sich dein erster Beitrag so, als wäre es eine Wiederholung des Betrages von "Go"

Ich denke nur, dass du in dem Fall ein bischen übers Ziel hinaus schießt, weil
es
1. keinen Unterschied machen dürfte, ob man die Natur in den Seealpen oder zuhause befährt.
2. dieses Grundstück in privater Hand ist, bewirtschaftet wird (sieht man an den Wegen) Schafe werden gezüchtet, mit dem Traktor befahren. Ich denke nicht, dass sich der Besitzer schon jemals Gedanken darüber gemacht hat, wenn er seinen Schafen Futter hochfährt.
3. ein Trialmoped mit 95kg und 12 PS wohl kaum einen Flurschaden anrichtet, wenn dann müßte man dort Mountainbikefahren auch verbieten (wird z.b. am Gardasee in den Gemeinden bereits heftig diskutiert)
4. Einheimische dort unten mit wirklich allen Arten von Fzgen unterwegs sind, auf und abseits der Wege.

Ich für mich habe mich entschieden, dort zu fahren wo ich fahren möchte. Hier und im Ausland. Das mag jetzt überheblich und egoistisch klingen, aber wenn ich bei mir ums Eck in den Wald fahre, dort auf Feldwegen, Wanderpfaden und über Wiesen fahre, dann tu ich dies im Bewußtsein, dass es nicht erlaubt ist und weiß um mögliche Konsequenzen. Aber solange die gleichen Pfade von Bauern mit Harvestern, Traktoren und was weiß ich befahren werden, habe ich absolut kein schlechtes Gewissen.
Ich fahre nicht in Motocrossmanier wild fräsend durch die Gegend und halte wenn Wanderer mit Hunden oder Reiter entgegenkommen, meine Art von Umweltschutz.
Übrigens, bis auf 2 oder 3 Ermahnungen habe ich noch nie und nirgendwo Probleme damit gehabt.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Hubert!

Akzeptiere Deine Meinung, nur das "Natur ist Natur" erscheint mir etwas "scheinheilig" ;)
Was ich selbst viel schlimmer finde und habe deswegen auch Gewissensbisse, sind die langen Anreisen mit Auto oder auch auf dem Mopped, um seine Freizeit zu verbringen. Da wird unendlich Sprit verballert nur der Freude willen. Lawinen von Fahrzeugen jedes Wochenende mit Freizeitequiment rollen gen Süden und zurück - ich bin auch oft ein Teil davon, Stichwort Skifahren.

Wenn ich vor meiner Haustür durch den Wald mit dem MtB fahre oder mit der HP2, fühle ich mich wesentlich besser als weit weg auf legalen Schotterstraßen, das zum Thema: "Natur ist Natur!"

Und keine Sorge, bei Einheimischen in den Seealpen auf einem Privatgrundstück rumzufahren dient nicht den Streckensperrungen, unterhalte Dich einfach mal mit den dort Ansässigen, dann erfährst Du schnell was und wer sie stört. Einfach den Kontakt suchen als immer nur durchzurollen und sich in den Poserkurven zu knipsen ;)

Grüße! Und wie Angie schrieb, ist etwas für einen neuen Fred! Aber durchaus gerechtfertigt es hier anzusprechen, ich finde kritische Beiträge regen das Denken an :D
P.S. Das Tier ist eine Gottesanbeterin
P.P.S.@Tiger: noch besser die Scorpa wiegt nur 78 kg! Klasse was?!
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Hubert!

Akzeptiere Deine Meinung, nur das "Natur ist Natur" erscheint mir etwas "scheinheilig" ;)
Was ich selbst viel schlimmer finde und habe deswegen auch Gewissensbisse, sind die langen Anreisen mit Auto oder auch auf dem Mopped, um seine Freizeit zu verbringen. Da wird unendlich Sprit verballert nur der Freude willen. Lawinen von Fahrzeugen jedes Wochenende mit Freizeitequiment rollen gen Süden und zurück - ich bin auch oft ein Teil davon, Stichwort Skifahren.

Wenn ich vor meiner Haustür durch den Wald mit dem MtB fahre oder mit der HP2, fühle ich mich wesentlich besser als weit weg auf legalen Schotterstraßen, das zum Thema: "Natur ist Natur!"

Und keine Sorge, bei Einheimischen in den Seealpen auf einem Privatgrundstück rumzufahren dient nicht den Streckensperrungen, unterhalte Dich einfach mal mit den dort Ansässigen, dann erfährst Du schnell was und wer sie stört. Einfach den Kontakt suchen als immer nur durchzurollen und sich in den Poserkurven zu knipsen ;)

Grüße! Und wie Angie schrieb, ist etwas für einen neuen Fred! Aber durchaus gerechtfertigt es hier anzusprechen, ich finde kritische Beiträge regen das Denken an :D
P.S. Das Tier ist eine Gottesanbeterin
P.P.S.@Tiger: noch besser die Scorpa wiegt nur 78 kg! Klasse was?!
Schneckle,

das find ich eine sachliche Retourkutsche vom Feinsten...
des mag ich :)

@Angie und Schneckle:
Meine Poserknipse(Profilbild) ist oben am Fort Central entsanden...könnte aber genauso entstanden sein wie euer Ohnetürtoilettenfoto...
einfach aus der Laune raus

und jetzt Schluss von meiner Seite, ist euer Fred
 
R

roadrunner62

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
Hallo,

schöne Tour,aber im letzten Bild der ersten Seite trägt ihr gerade wieder etwas bei für die sperrung dieser Strecken:confused:warum??Ich weiß von was ich rede,habe Freunde bei den Carabinieris,die verstehen da keinen Spass:eek:ABER ich höre euch schon wieder jammern wie kleine Kinder wenn die Moppeds kassiert werden!!Eigentlich Schade das es immer noch Leute gibt die es nicht glauben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
GUTMENSCHEN! HEUTE WIEDER FRISCHE G U T M E N S C H E N IM ANGEBOT


Wer hat noch nicht wer will noch mal ... hier darf jeder ran, keine Scheu, bisschen Heuchelei gefaellig ..

GUUUUUTMENSCHEN ... 2 kilo ne Mark .. *BIMMEL* *BIMMEL*
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
.... der Charmebolzen höchst persönlich :D
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
.... der Charmebolzen höchst persönlich :D
pff, so kriegste mich nicht rum puppe.

aber im ernst, ich bin es manchmal echt so leid in diesem kasperltheater,
kaum kommt einer (in dem fall die angie) an und zeigt wieviel spass und
freude er am kradfahren hat, irgendeiner kommt immer an und gutmenschelt
sich einen. bestimmt nicht aus boeser absicht aber statt einfach mal dem
threadersteller seine freude zu lassen ... "waehhh.. wegen dir sperren die
uns die strecken .. rabaehhhh".

und oft hab ich das gefuehl, die obergutmenschen (ohne jemandem allzu
nahe zu treten zu wollen) sind welche, die mit ihrem aufpolierten scheisshaufen
niemals weiter als in die naechste eisdiele kommen oder deren alte ihnen
mal schoen den arsch aufreisse wuerde, kaeme er mit der idee "offroad"
zu fahren.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
pff, so kriegste mich nicht rum puppe.

aber im ernst, ich bin es manchmal echt so leid in diesem kasperltheater,
kaum kommt einer (in dem fall die angie) an und zeigt wieviel spass und
freude er am kradfahren hat, irgendeiner kommt immer an und gutmenschelt
sich einen. bestimmt nicht aus boeser absicht aber statt einfach mal dem
threadersteller seine freude zu lassen ... "waehhh.. wegen dir sperren die
uns die strecken .. rabaehhhh".

und oft hab ich das gefuehl, die obergutmenschen (ohne jemandem allzu
nahe zu treten zu wollen) sind welche, die mit ihrem aufpolierten scheisshaufen
niemals weiter als in die naechste eisdiele kommen oder deren alte ihnen
mal schoen den arsch aufreisse wuerde, kaeme er mit der idee "offroad"
zu fahren.
wie denn dann :cool:

na ich geb dir da recht aber zu viel der ehre denen hier im Fred
einen Beitrag zu widmen ... pffff sollen sie weiter moppen ...
und der Rest freut sich mit Juliane und Angie !!!!!!
 
Thema:

Geländefahren Diskussion

Geländefahren Diskussion - Ähnliche Themen

  • Suche Gleichgesinnte fürs Geländefahren

    Suche Gleichgesinnte fürs Geländefahren: Ahoi! Bin auf der Suche nach Leuten die mit Ihrer Reiseenduro ins Gelände fahren. Komme aus Neumarkt. (Zwischen Nürnberg und Regensburg) Bin...
  • Erste-Hilfe-Tips für Geländefahrer

    Erste-Hilfe-Tips für Geländefahrer: Servus, es ist wichtig, daß jeder Geländefahrer über Erste-Hilfe-Maßnahmen bescheid weiß. Deshalb habe ich, in Zusammenarbeit mit dem BRK...
  • Tips & Tricks für Geländefahrer

    Tips & Tricks für Geländefahrer: Servus! Ich bin Christoph aus Pegnitz, ein total angefixter Geländefahrer. Hauptsächlich sportlich auf KTM unterwegs, aber auch Liebhaber einer...
  • Schotter-,Geländefahren in SH/HH

    Schotter-,Geländefahren in SH/HH: Hallo! Ich würde gern Schotter und Geländefahren in Hamburg und drum herum unternehmen. Es geht mir dabei nicht um möglichst viele Kilometer...
  • Geländefahren am Wochenende

    Geländefahren am Wochenende: Im Begrüßungsthread bin ich auf die Idee gebracht worden ;) Am Wochenende darf wieder auf dem Gelände in Kenzingen - bei Freiburg - frei gefahren...
  • Geländefahren am Wochenende - Ähnliche Themen

  • Suche Gleichgesinnte fürs Geländefahren

    Suche Gleichgesinnte fürs Geländefahren: Ahoi! Bin auf der Suche nach Leuten die mit Ihrer Reiseenduro ins Gelände fahren. Komme aus Neumarkt. (Zwischen Nürnberg und Regensburg) Bin...
  • Erste-Hilfe-Tips für Geländefahrer

    Erste-Hilfe-Tips für Geländefahrer: Servus, es ist wichtig, daß jeder Geländefahrer über Erste-Hilfe-Maßnahmen bescheid weiß. Deshalb habe ich, in Zusammenarbeit mit dem BRK...
  • Tips & Tricks für Geländefahrer

    Tips & Tricks für Geländefahrer: Servus! Ich bin Christoph aus Pegnitz, ein total angefixter Geländefahrer. Hauptsächlich sportlich auf KTM unterwegs, aber auch Liebhaber einer...
  • Schotter-,Geländefahren in SH/HH

    Schotter-,Geländefahren in SH/HH: Hallo! Ich würde gern Schotter und Geländefahren in Hamburg und drum herum unternehmen. Es geht mir dabei nicht um möglichst viele Kilometer...
  • Geländefahren am Wochenende

    Geländefahren am Wochenende: Im Begrüßungsthread bin ich auf die Idee gebracht worden ;) Am Wochenende darf wieder auf dem Gelände in Kenzingen - bei Freiburg - frei gefahren...
  • Oben